12

Greenmere 2k18


HUD V9 Concept


So hier wäre der Entwurf für ein flaches HUD ohne "leuchten". Was meint ihr dazu? 

HUD V8 Konzept


Hey, welche Version findet ihr am schönsten?

Blackfield 2k18 (WIP)


Wo gehts lang?


Nachdem ich mal wieder Schicksalsklinge HD Patch 1.36 (Ein gut gemachter DSA Klassiker) gezockt habe, bin ich ein wenig Gewölbe geschädigt. Das hatte Auswirkungen auf Mystery Outback wie man anhand des Screenshots sehen kann. Die Fallen beschützen den Einlass zu einem geheimen Kellergewölbe. Ich werde ebenfalls Dietriche einführen, damit man Schlösser knacken kann. Oh, Jemand hat das Licht aus gemacht und dunstig ist es auch hier unten! Aha, deswegen ist es im Keller so ungemütlich. Also Fackel und Zündhölzer sind Pflicht, wenn man in den Keller geht. Was sich im Dunkel hinter den Türen verbirgt bleibt weiterhin ein Mysterium. Aber eins kann ich schon verraten. Garth ist es definitiv nicht!

Rohstoffabbau


Der Rohstoffabbau ist fertig (Holz, Erz, ...). 

Schiffswrack


Das Schiffswrack im Norden ist jetzt begehbar und es gibt mehr Bumpmaps was das Auge erfreut.  Die Haie greifen den Spieler an, wenn er im Meer steht. Das funktioniert prima und ohne Probleme! 2 Hai Bisse sind tödlich! Als Waffe wurde noch ein Piratensäbel implementiert, der natürlich versteckt liegt.  Es ist auf der Insel nun deutlich gefährlicher geworden.

Haifische


126 Haifische durchkämmen jetzt das Meer von Mystery Outback

TaschenGold hat einen magische Gegenstand bekommen: Der Sammler


Der Sammler ist ein Rucksack, der - angelegt - alles herumliegende Gold aufsammelt - automatisch Er ist sehr praktisch und erspart jede menge Klickerei... Aber er belegt einen wichtigen Ausrüstungsplatz, der anfangs besser für Waffen oder Rüstung verwendet werden sollte?! Zufällig liegt nun im zweiten Level (Monster Party!), so ein magischer Rucksack gleich vor der Ausgangstür und so spielt er sich:

Startmenü "PLAY" Fluss des Vergessens


Lustiger Bugs: Lauter Power-Ups


Heute ist uns ein lustiger Bug aufgefallen: Aus irgendeinem Grund werden in der neuesten Version von SpaceChaos immer mehr Healthpacks gespawnt, sodass der Spieler ab 2 Minuten Spielzeit keine wirkliche Herausforderung hatte. Ein Screenshot war uns die Sache trotzdem wert.

12