123456789

Pixelwar
In den letzten 60 min online
Pixelwar
Rang 4

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 3
Aktivität:
Wahrscheinlich inaktiv
18.12.2014 - 23:22

Habe grad mit Erschrecken festgestellt, dass ich hier seit 5 Monaten angemeldet bin mich noch nicht vorstellt habe. Also ich bin 16, komme aus Sachsen, entwickle Spiele mit dem GameMaker, kann außerdem noch ein kleines bisschen Python, R, Flash, Löve bzw. Lua, Delphi/Lazarus bzw. Object Pascal(für Schule frown) und Casio Basic (Tachenrechner). Aber hier liegt die Betonung auf ein bisschen, in die meisten der Sprachen/Frameworks/Ide's hab ich einfach mal reingeschnuppert. Außerdem arbeite ich gerne mit Inkscape und Gimp 2, trotz künstlerischer Talentfreiheit. Ich bin über Gm-d.de hierher gelangt. Dat war's laugh 


Ersteller
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Aktiv
19.12.2014 - 09:10

Herzlich willkommen nachträglich Pixelwar ;)

Außerdem arbeite ich gerne mit Inkscape und Gimp 2, trotz künstlerischer Talentfreiheit.

Sehr sympatisch, musste grinsen und hab mich da ein wenig wiedererkannt.

Wo ich grade den Post von Pixelwar lese fällt mir auf das ich mich auch nie richtig vorgestellt habe, Schande über mein Haupt ;)

Dann hole ich es nun ebenfalls nach:

Ich bin 31, in Wuppertal groß geworden, lebe nun aber seit längerem in Bremen und arbeite hier als Softwareentwickler. Zum Programmiere und Zocken kam ich durch meinen Dad, der mir damals einen C64 schenkte. Mein erstes Programm war ein Textadventure geschrieben in QBasic in dem man ca. 5 mal nach rechts oder links gehen konnte und dann kam ein super aufwendig animierter, bunter Bildschirm der den Nutzer dazu aufforderte 10DM per Post an meine Adresse zu schicken. Ich verstehe bis heute nicht wieso das Spiel kein riesen Hit war ;)

Zu den Indie-Spielen (Damals sagte man noch Spiele von Hobby-Entwicklern) bin ich damals über Developia gekommen. Mich hat es sehr fasziniert wie einzelne Leute in ihrer Freizeit mit viel liebe schöne kleine Spiele fernab der Triple-A Industrie entwickeln und ich habe mich stundenlang durch die Developia-Archive und Entwickler-Blogs gewühlt.

Selber habe ich viele kleine Spiele angefangen, aber nie eines wirklich zuende entwickelt: Es waren eher diverse kleine Experimente mit Java2D und der JMonkey-Engine (Nur kurz, habe da gemerkt ich sollte erstmal bei 2D bleiben^^) und später dann JavaFX und LibGDX. Vor einigen Jahren schon führte meine Vorliebe für Webentwicklung und JavaEE dann zu der Idee Pewn zu entwickeln, was ich glücklicherweise dann auch irgendwann in Angriff genommen habe.

 


Aktualisiert: 19.12.2014 - 09:14
Schiman
In den letzten 60 min online
Schiman
Rang 7

Projekte: 7
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Wahrscheinlich inaktiv
08.02.2015 - 20:50

Halli hallo,

ich habe hierher über das IndieGameForum gefunden. Spieleentwicklung war bis vor Kurzem ein großes Hobby von mir. Dabei sind auch einige Projekte entstanden.

Ich habe nach einer Plattform gesucht, wo ich mein bereits fertiges Spiel vorstellen kann und wo ich selbst andere Indie Games finden kann, die mich möglicherweise begeistern. Mit einer Ausnahme, sind meine Lieblingsspiele alle Indie Games.

Bin mal gespannt, was es hier alles zu finden gibt :).

Viele Grüße,
Schiman


Gatio und andere Spiele: Schimans Projekte

WeHe 08.02.2015 - 20:54

Willkommen im Forum Schiman!

Spieleentwicklung war bis vor Kurzem ein großes Hobby von mir.

Da muss ich doch gleich mal fragen, was das zu bedeuten hat laugh 


Schiman
In den letzten 60 min online
Schiman
Rang 7

Projekte: 7
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Wahrscheinlich inaktiv
08.02.2015 - 20:57

Da muss ich doch gleich mal fragen, was das zu bedeuten hat laugh 

Naja, kein Geheimnis :). Ich habe seit einiger Zeit einfach keine Zeit mehr dafür. Das finde ich aber durchaus sehr bedauerlich frown


Gatio und andere Spiele: Schimans Projekte

eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 9
Moderator

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 4
Aktivität:
Sehr aktiv
08.02.2015 - 21:23

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern, hier ist ja mittlerweile schon einiges an Spielen zusammengekommen wink


Puma
In den letzten 60 min online
Puma
Rang 5

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 21
Aktivität:
Inaktiv
08.02.2015 - 21:29

(...) und dann kam ein super aufwendig animierter, bunter Bildschirm der den Nutzer dazu aufforderte 10DM per Post an meine Adresse zu schicken. Ich verstehe bis heute nicht wieso das Spiel kein riesen Hit war ;)

Ich will das. Jetzt sofort. Krazun, stell mal vor hier, das hat richtig Potential! Du könntest natürlich auch noch DLC mit einbringen, wo du für 5€ extra noch ein zusätzliches Mal nach Links abbiegen kannst, wo der Endscreen dann etwas anders gestaltet ist, und dich auffordert 9 DM per Post an deine Adresse zu schicken, damits auch Wiederspielwert hat!


I like work, it fascinates me; I can sit and look at it for hours.

 

WeHe 08.02.2015 - 21:45

Habe krazuns Vorstellung gar nicht gesehen surprise

Ich glaube ein "Herzlich Willkommen" ist relativ überflüssig ;P


Minzkraut
In den letzten 60 min online
Minzkraut
Rang 8

Projekte: 3
Designs: 1
Blogs: 0
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
11.02.2015 - 00:43
Von mir ein herzlich willkommen an alle die sich 2014,2015,2016,2017,2018 registriert/registrieren haben/werden...

Ersteller
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Aktiv
11.02.2015 - 09:55

Herzlich Willkommen Schiman!

@Puma 

Du könntest natürlich auch noch DLC mit einbringen, wo du für 5€ extra noch ein zusätzliches Mal nach Links abbiegen kannst, wo der Endscreen dann etwas anders gestaltet ist, und dich auffordert 9 DM per Post an deine Adresse zu schicken, damits auch Wiederspielwert hat!

hrhrhr, geniale Idee! Ich werde die Idee aufgreifen wenn ich versuche das Spiel an EA zu verkaufen, ich muss nur die Diskette wieder finden ;)


123456789
Antwort als Gast erstellen