123456789

Ersteller
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Aktiv
17.12.2015 - 11:17

Herzlich Willkommen auf Pewn!

Das geht da aber eher langsam voran, was in erster Linie an meinen Ideen und eben der Tatsache das es ein Hobby-Projekt ist liegt.

Ich denke da kann jeder der auch ein Hobby-Projekt betreibt mit dir mitfühlen und kennt das Problem. Meine Erfahrung ist da glücklicherweise das die Leute in der Hobby-Spieleentwickler Szene extrem geduldig sind  

Das Outfit der Seite gefällt mir schon, nur die Masse an Bewegungen auf der Main-Page gehen mir auf die Nerven.

hrhr, erst gestern hat meine Frau genau das gleiche gesagt. Wollte ihr den neuen News-Bereich zeigen und sie hatte versucht die Statistik-Box auf der Startseite zu lesen, musste aber 3 mal klicken um sie wieder zurück zu holen, weil sie weggesprungen ist. Habe die Zeit bis die Boxen/Bilder umschalten schon erhöht und ab dem nächsten Update wird es etwas weniger hektisch sein dann 


Retrokuhn
In den letzten 60 min online
Retrokuhn
Rang 1

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
17.12.2015 - 12:10

Hallo,

erst ein mal ein Lob an den Entwickler dieser Seite. Das Design ist schön modern und unaufdringlich. Gefällt mir sehr gut.

Ich habe diese Seite über Spieleprogrmmiere.de entdeckt und mich sogleich hier angemeldet.

 

Ich komme aus Berlin und programmiere schon seit dem Jahr 2001. Ich habe meine ersten Programmiererfahrungen im Informatikunterricht in der Schule gemacht. Hier wurde Pascal mit TurboPascal gelehrt und Pascal ist immer noch meine Hobbysprache. Jedoch verwende ich heute den modernen FreePascal-Compiler mit der echt schicken IDE Lazarus.

In meinem Studium (technische Informatik) habe ich auch C und Java gelernt und in den diversen Firmrn, bei denen ich als Werksstudent und als Prktikant tätig war, habe ich JaveScript, Python und Lua mir aneignen können.

Mein erstes und leider auch letztes relevanttes Spieleprojekt liegt leider schon einige Jahre zurück (2007). Ich hatte für weitere Spiele leider keine Zeit. Dafür habe  ich mit einem netten Herrn zu sammen ein Programm geschrieben, welches mathematische Funktionen berechnet und als Graphen ausgibt. Damit der Benutzer fast belibige Funktionen eingeben kann habe ich eine Parser geschrieben. Diese Erfahrung kann mir sicher in einem meiner zukünftigen Spieleprojekte weiter helfen.

Leider werde ich mein Spiel, welches ich vor Jahren entwikelt habe, nie wirklich veröffentlichen können, weil ich Sounds und Musik verwende für die ich keine Rechte besitze.

Grüße

Sebastian (RetroKuhn)


simbad
In den letzten 60 min online
simbad
Rang 2

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
17.12.2015 - 12:12

Hi Retrokuhn.

Noch'n Berliner.


Mein Versuch: http://www.prbrowsergame.de

Noch mehr von meinem Versuch: http://blog.simulated-universe.de

jonnydjango
In den letzten 60 min online
jonnydjango
Rang 4

Projekte: 0
Designs: 10
Blogs: 0
Aktivität:
Aktiv
04.01.2016 - 22:37

Hallo, 

ich bin über den 3d-ring.de auf pewn.de gestossen. Ich bin mit überwiegend mit Gameboy und MegaDrive groß geworden. Später dann PC. Vor ein paar Jahren habe ich aus einer Laune heraus in Unity ein paar Spiele gebastelt, überwiegend für Android. Da ich nie besonders talentiert für das Scripten war, habe ich immer mehr Zeit auf modelling investiert. Inszwischen klappt das auch ganz gut. Mir gefällt die Seite hier und ich hoffe, das ich hier Feedback für meine Modelle bekomme.

 

Schönen Abend noch!

JonnyDjango


helmutstark.artstation.com

Ersteller
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Aktiv
05.01.2016 - 09:48

Herzlich willkommen auf Pewn @ JonnyDjango !

Schön das du hier her gefunden hast und auf deine Modelle bin ich sehr gespannt. Das erste Bild von dir hier hat mich schon mal geflasht ;)


Selena
In den letzten 60 min online
Selena
Rang 3

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
06.01.2016 - 16:47

Hallöchen!

Haben sich ja schon ein paar von Webgamers hier versammelt, jetzt bin dann auch ich mal da ;-)

Kann aber nichts beitragen, weder Grafiken noch Spiele, denn ich kann - bekanntermaßen - gar nichts von alledem :D

Liebe Grüße,

Selena


Ersteller
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Aktiv
06.01.2016 - 17:03

Hi-dideli-ho Selena! Freut mich sehr dich hier begrüßen zu dürfen!

Und keine Angst: Mit der Erstellung des Benutzerkontos hier gehen keinerlei diabolische Pflichten einher irgendwas bestimmtes beitragen zu müssen 


Selena
In den letzten 60 min online
Selena
Rang 3

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
06.01.2016 - 17:14

Haha na da bin ich aber beruhigt ^^

Ich schreibe ab und zu nur ein wenig nonsense und ziehe die Leute durch den Kakao...nein kleiner Scherz ;-)

Ich schreibe manchmal nur ein paar Geschichten, da kommt dann auch sowas bei rum: http://webgamers.de/index.php?page=Thread&postID=12370#post12370

Ihr bleibt erstmal davor verschont, keine Angst ;-)

Bin gespannt, was mich hier so in Zukunft alles erwartet, gibt ja schon einige hübsche Sachen hier.


Ersteller
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Aktiv
06.01.2016 - 17:29

harhar, echt ne geniale Idee mit den Spiele-Namen, super kreative Geschichte, respekt 

Und wenn es dich mal überkommt musst du dich nicht zurückhalten, auch nonsens ist hier gestattet, kann sehr unterhaltsam sein und hier noch mehr Schwung in die Bude bringen 


Gast 15.01.2016 - 23:30

Hallo allerseits, 

Ein großes Lob an den Entwickler, die Seite ist sehr gelungen - bleibt nur noch zu hoffen, dass Pewn relativ schnell viele neue Mitglieder gewinnt.

 


123456789
Antwort als Gast erstellen