1

Minzkraut
In den letzten 60 min online
Minzkraut
Rang 8

Projekte: 3
Designs: 1
Blogs: 6
Aktivität:
Inaktiv
Unity 5 05.03.2015 - 21:22

Was haltet ihr von der neuen Unity engine version 5 mit den kostenlosen, in früheren versionen kostenpflichtigen  "Pro" features?

krazun
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
06.03.2015 - 08:04

Zur Unity Engine 5 kann ich nicht viel sagen, damit kenne ich mich nicht aus. Aber ich muss sagen ich finde die ganze Entwicklung im Bereich der großen Engines sehr interessant. Wenn man bedenkt das es garnicht so lange her ist das die alle in Preisregionen von "Preis auf Anfrage" waren.

Und momentan gibt es Unity, Unreal Engine, Cry Engine, Source Engine usw. entweder erstmal kostenlos (Meist auch mit dem kompletten Quellcode) oder für einen Betrag um 10 €/Monat zum Mieten. Geld fällt dann ja meist erst an wenn man mit einem Spiel auch richtig gut verdient. D.h. als kleiner Indie ist man unter dem Betrag meist drunter.

In dem Bereich hat sich echt einiges sehr positiv entwickelt.

Aktualisiert: 06.03.2015 - 08:04
PACUS
PACUS
Rang 2

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 7
Aktivität:
Wahrscheinlich inaktiv
07.03.2015 - 13:11

Naja, nachdem die Unreal Engine jetzt für Indies komplett kostenlos ist (inc. Source) und erst bei Umsatz was kostet, musten die Unity-Leute ja was machen. Nur irritiert mich das mit dem Asset Shop etwas, wann man mit der Kostenlosen Version nichts mehr kaufen, oder hab ich da was falsch verstanden?

Minzkraut
Minzkraut
Rang 8

Aktivität:
Inaktiv
10.03.2015 - 10:37
Also ich meine man kann auch mit der personal edition noch assets kaufen... Das wäre ja blöd wenn der assetstore ein pro feature wäre... Grade weil ja eher die indie Entwickler auch mal auf assets von dritten zurückgreifen müssen.

PACUS
PACUS
Rang 2

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 7
Aktivität:
Wahrscheinlich inaktiv
10.03.2015 - 14:33

Jop, ich hab mich auch mal schlau gemacht, diese "Level 11" Geschicht bezieht sich auf besonders günstige Angebote. Wer Monatlich 19€ Zahlt kann bestimmte Assets teilweise kostenlos oder vergünstigt kaufen. Ansonsten bleibt wohl alles beim Alten.

Marco

Vankenthor
Vankenthor
Rang 18

Projekte: 2
Designs: 58
Blogs: 25
Aktivität:
Sehr aktiv
07.04.2015 - 11:44

Hi Leute,

da wir mit unserem Projekt Negaia Unity5 Pro nutzen hier ein kleiner Erfahrungsbericht.

Unity hat an der Physics-Engine gedreht und nun haben wir 2 elementare Probleme:

• Kollisionen von Kugeln werden nicht mehr sauber erkannt.
  • Der Rigidbody läuft mit einem Capulate-Collider keine Treppen mehr hoch - Abhilfe: Über jede Treppe eine Schräge Plane setzen.

Ansonsten das neue Shader-System ist genial. Der Level11-Asset Store ist zwar ganz nett aber meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig.

Falls ihr Fragen habt zu Unity5 - lasst es mich wissen.

Gruß

Peter@Negaia.com

Minzkraut
Minzkraut
Rang 8

Aktivität:
Inaktiv
11.04.2015 - 21:54

@Negaia

Benutzt du auch unity cloud build?

Vankenthor
Vankenthor
Rang 18

Projekte: 2
Designs: 58
Blogs: 25
Aktivität:
Sehr aktiv
12.04.2015 - 17:53

@Minz

Nei wir benutzen das Unity Cloud Build nicht.

Gruß

Peter@Negaia.com

Ikarus
Ikarus
Rang 4

Blogs: 1
Aktivität:
Aktiv
11.10.2016 - 06:03

Ich steige zwar erst jetzt in Unity ein, aber finde es schon gut, ein so umfangreiches Programm kostenlos nutzen zu können. Bei der Hilfe auf den Unity-Seiten selbst bin ich zwar schon jetzt einige Male enttäuscht worden (Beispiele führten zu 404 oder deprecated oder read-only), doch dafür sind unglaublich viele Video-Tutorials verfügbar (mit entsprechend unterschiedlicher Qualität).

Aktualisiert: 11.10.2016 - 06:03
1
Antwort als Gast erstellen