1

Ersteller
Ombladje
In den letzten 60 min online
Ombladje
Rang 3

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
FEEDBACK for your Game 26.03.2020 - 01:14

So Leute!

Hier im Feedback Thread dreht sich alles um konstruktive Kritik für Grafiken. Du kannst deine Arbeit hier präsentieren und erwartest dann die ehrliche Meinung der anderen. Das wird dir sehr helfen, dein Design richtig zu wählen oder Verbesserungen vorzunehmen. Um ein gutes Spiel zu entwickeln ist es immer gut, wenn andere Gleichgesinnte mal ein Auge auf deine Arbeit werfen, und du von der Kritik lernen kannst. Und genau darum geht es hier! Um von Kritik der anderen zu lernen.

Mir persönlich ist dieses Thema schon recht wichtig, weil ich an meinem Spiel arbeite und gerne Feedback bekommen möchte. Es wäre einfach extrem hilfreich, wenn dieses Forum für solche Zwecke genutzt werden könnte. 

Was ist erforderlich, damit dieses "Verfahren" auch effektiv funktioniert?

Ich würde mir wünschen, wenn hier ehrlich und ausführlich Kommentiert wird. Es ist wichtig, mit kritischem Auge zu betrachten. Von Kritik lernt man und Komplimente bestätigen. Beides kann natürlich im Feedback mit einfließen.

Jeder kann Feedback geben oder selber Design von sich hochladen um Feedback zu bekommen.

Wenn genügend Engagement besteht, glaube ich, dass dieser Thread spaßig und nützlich sein kann. Aber ich möchte jetzt auch nicht lange drum rum reden und starte direkt mit einem Design von mir.

Mein Charakter soll einen Djinn darstellen. Er ist einer von mehreren Djinns, die zur Auswahl für mein Spiel stehen. Du befindest dich mit einem Djinn in einem Level und kämpfst mit unterschiedlichen Fähigkeiten gegen Ghoule usw. Eine kleine Story ist im Spiel mit eingebaut, aber das Kampfsystem und Sammelsystem stehen im Vordergrund. Der Style soll sich an dem Oriental Style anlehnen, was natürlich zu Djinns passt. Zudem sollen meine Charaktere sehr individuell sein und nicht langweilig.

Soweit zu meinem Spiel. Nun möchte ich eure Einschätzung wissen, ob ihr diesen Charakter als Djinn wahrnehmt oder ob ich etwas an ihm verändern sollte, damit er mehr wie ein Djinn aussieht. Wie schätzt ihr ihn als Person ein? Und habt ihr Anregungen für weitere Djinn Charaktere?

Links zu den Bildern von meinem Djinn:

https://ibb.co/ngmzTWL

https://ibb.co/tKgXdNj

https://ibb.co/HGZQRpJ

https://ibb.co/YZY3rTN

 

Na denn, viel Spaß in diesem Thread!

MfG

Ombladje

 

 

 


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: FreakyZesi
FreakyZesi
In den letzten 60 min online
FreakyZesi
Rang 4

Projekte: 1
Designs: 2
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
28.04.2020 - 09:48

Hallo miteinander

Ich bin neu in dieser Community und möchte gerne für mein Browsergame werben :-)

Ich habe ein Kriegsbrowsergame entwickelt, welches in der Neuzeit spielt. Man beginnt mit einer kleinen Stadt, irgendwo in den kargen Landschaften von Karkand und kämpft gegen andere Spieler und Guerillas, welche gegen die Regierung und das Militär ankämpfen. Man kann neues Land besiedeln, in dem man Land reserviert und eine neue Stadt gründet, oder man erobert andere Spieler und Guerillas. Spieler sollten sich verbünden und zu einer Allianz zusammenschliessen um noch eine grössere Macht zu werden.

Ich suche dringend Tester, es sind bereits einige Spieler angemeldet. Das Spiel läuft bereits seit Ende Februar, jedoch kommen neue Landschaften und Karten dazu. Das Spiel wird ständig ausgebaut und weiterentwickelt und es wär super, wenn sich neue Spieler anschliessen könnten :-)

https://www.aimless.ch

Grüsse FreakyZesi


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios
Ersteller
Ombladje
In den letzten 60 min online
Ombladje
Rang 3

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
12.05.2020 - 21:44

Hallo FreakyZesi.

Ich habe jetzt einen Acc erstellen und schaue mir dein Spiel an. Nach meiner Registrierung kam jedoch eine Meldung, dass mein Acc noch nicht freigeschaltet sei. Ich warte also noch ab.

Mein erster Eindruck ist trotzdem positiv. Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet, die Regeln einfach und klar formuliert, also die Struktur ist im gesamten wirklich super.  Ich konnte mich auch einfach registrieren, weil die entsprechenden Elemente gut sichtbar dargestellt sind.

Nichtsdestotrotz gab es auch kleine negativ Eindrücke. Die Gestaltung ist nämlich recht schlicht gehalten. Der Hintergrund und alle anderen Designs animieren einen nicht so richtig, das Spiel zu spielen. Es gibt nichts "Bombastisches", was irgendwie Spannung erzeugt. Man wird direkt mit einigermaßen viel Text konfrontiert und es gibt wenige Bilder. Der "Aimless" Schriftzug sieht nicht so überragend aus und genauso wenig das Fadenkreuz daran. Im gesamten ist die Seite solide ästhetisch gestaltet. Sie ist also ganz okey.

Tipp: Mein Tipp ist, z.B. einen Eyecatcher einzufügen. Das ist ewas, dass sofort ins Auge sticht und neugier erzeugt. Ich würde den Panzer oben rechts z.B. größer darstellen und es wäre auch gut wenn er schießen würde. In der oberen Leiste könnte auch ein Soldat abgebildet sein, der aufruft, in den Krieg zu ziehen. Also er schreit und zeigt irgendwo hin um zum vormarsch aufzurufen. Auch würde ich es gut finden, wenn der Hintergrund mit den Steinen nicht so "heile" aussehen würde. Vielleicht ein paar risse und Löcher mit einbauen.

Das wars auch schon. Ich respektiere immer Leute, die ehrgeizig an etwas arbeiten. Ich finde es super was du machst. Meine Kritik soll dich nicht runterziehen, sondern sie war gedacht, dir anreize geben. Mach weiter so und bleib dran, verbessere dich stätig und dein Spiel wird immer besser werden. Viel Glück!

MfG

Ombladje


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: FreakyZesi
Aktualisiert: 12.05.2020 - 21:46
127.timmy
In den letzten 60 min online
127.timmy
Rang 1

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
13.05.2020 - 08:06

Servus FreakyZesi,

die E-Mail habe ich bekommen, das hat also geklappt bei mir schonmal. :)

der Grundaufbau erinnert mich stark an Die Stämme. Sowohl von Wording als auch UI her. Das Setting finde ich aber ganz nett umgesetzt. Auch hat soweit ich das sehe alles ohne Probleme funktioniert. Ich würde hier nur noch nach einem Alleinstellungsmerkmal suchen. 

Zum Thema Gestaltung: Was stark auffällt ist der große Mix an verschiedenen Stilen. Hier wäre eine einheitliche Lösung sehr gut. Weiterhin würde ich auf ein modernes Theme als Basis setzten: Fullscreen, Bootstrap, Standard-Komponenten. 

Gruß

Timmy


Rache ist Blutwurst!

2
Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios, FreakyZesi
FreakyZesi
In den letzten 60 min online
FreakyZesi
Rang 4

Projekte: 1
Designs: 2
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
18.05.2020 - 08:55

Hallo miteinander

Danke für euer Feedback, toll dass ihr mein Spiel angeschaut habt! Das Feedback nehme ich gerne auf und versuche es in das Spiel zu integrieren. Ich entwickle das Spiel immer weiter, weshalb ich sehr gerne eure Meinungen anhöre. Die Grafiken bin ich noch am verbessern, auch das Design stelle ich noch etwas um. Leider bin ich nicht so der kreative, sondern eher der Programmierer :-)

Trotzdem danke ich euch für das Feedback! Das bringt mich sehr weiter :D

Grüsse FreakyZesi


mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 15

Projekte: 14
Designs: 12
Blogs: 14
Aktivität:
Sehr aktiv
18.05.2020 - 10:09

Hi FreakyZesi ,

coole Idee und wenn das Balancing stimmig ist, sicher interessant zu spielen.
Wegen der Grafik würde ich (aus ähnlicher Erfahrung) nicht zu viele Gedanken machen (ausser du willst Geld verlangen).
Was du aber leicht ändern kannst (und was mir gleich aufgefallen ist):  für den Titel ( The Total War ) ist das Setting SEHR sauber.
Ein wenig mehr Chaos, Dreck und Kriesszenerie könnten dem Spiel mehr Atmosphäre geben?


 http://www.gameus.de

1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: FreakyZesi
1