12345

Ersteller
grinseengel
In den letzten 60 min online
grinseengel
Rang 9

Projekte: 5
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
08.11.2021 - 15:50

Hallo,

heute habe ich mich an eine weitere Location gemacht. Es handelt sich um die Nebelhöhle. Die Nebelhöhle ist von der Hochebene aus erreichbar. In dieser Höhle wird es einiges zu finden geben und dient als Anlaufstelle für die Erfüllung von Quests. Mit der Nebelhöhle wird dann die Region Hochebene auch fertig sein. In der nächsten Demo wird dann das Dorf und die Hochebene komplett spielbar sein.


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: SimpleScript
Ersteller
grinseengel
In den letzten 60 min online
grinseengel
Rang 9

Projekte: 5
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
16.11.2021 - 22:49

Hallo,

damit der Spieler eine direkte Rückmeldung zu den Quests die er aufgenommen erhält, habe ich mich für ein dreistufiges Icon-System entschlossen. Das wird folgendermaßen funktionieren.

  1. Fragezeichen als Hinweis das eine Quest aufgenommen werden kann
  2. Weißes Ausrufezeichen, wenn die Quest aufgenommen aber noch nicht abgeschlossen wurde
  3. Blaues Ausrufezeichen, wenn die Quest abgegeben werden kann


Ersteller
grinseengel
In den letzten 60 min online
grinseengel
Rang 9

Projekte: 5
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
22.11.2021 - 17:15

Hallo,

heute habe ich mich um die Skills gekümmert. Natürlich ist es erst ein Anfang. Insgesamt stehen aber schon sieben Skills zur Verfügung. Feuerbälle, Eis, Blitz, Explosion und Heilung. Der erste Skill kann ab Stufe drei erlernt werden. Für das Erlernen werden dann teilweise 1 bis 3 Skillpunkte benötigt. Das ist aber erstmal so meine Idee. Ich werde im Spiel dann schauen, ob ich mit meinen Vorstellungen richtig liege. Vorgesehen ist, dass der Spieler bei jedem Stufenaufstieg einen Skillpunkt erhält.

 


Ersteller
grinseengel
In den letzten 60 min online
grinseengel
Rang 9

Projekte: 5
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
25.11.2021 - 16:35

Hallo,

in dem heutigen moderierten Video stelle ich euch mein Skillsystem vor. Es sind erst sechs Skills angelegt. Für einen Spielstart sollte das erstmal reichen.


Ersteller
grinseengel
In den letzten 60 min online
grinseengel
Rang 9

Projekte: 5
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
05.12.2021 - 12:23

Hallo,

ich stehe kurz vor Veröffentlichung einer neuen Demoversion. Bin noch fleißig am Testen und finde immer wieder etwas was noch nicht ganz rund ist. Denke aber mal das ist ganz normal. In der Demo werdet ihr dann bestimmt auch noch Dinge finden.

Vorab habe ich mich an eine neue Region gemacht. Es handelt sich um die Wüste. Ein paar Bilder kann ich euch schon mal zeigen.


12345