12

Ersteller
grinseengel
In den letzten 60 min online
grinseengel
Rang 11

Projekte: 11
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
Finn Fuchs - Abenteuer im Zauberwald 30.11.2021 - 16:59

Hallo,

ich starte heute mit einem neuen Projekt. Diesmal habe ich mir ein 2D-Jump&Run vorgenommen. Der Protagonist wird ein kleiner Fuchs mit Namen Finn sein. Finn’s Heimatbau und die seiner Freunde und Bekannten wurden von fiesen Waldkreaturen zerstört und alle Füchse wurden aus dem Wald vertrieben. Seit einiger Zeit liegt ein Fluch auf dem Heimatwald. Es gibt nur eine Chance, Finn muss sich auf den Weg durch den verwunschenen Wald machen und die Quelle alles Übels finden. Nur so kann es sicher sein, dass die Füchse wieder in ihren Wald zurückkehren können.

Das Projekt wird mit Unity umgesetzt. Vorgesehen sind mehrere Level im klassischen 2d Jump&Run Feeling. Hier der Intro-Bildschirm. Eine kleine Demo werde ich auch noch einstellen.


2
Folgende Nutzer haben sich bedankt: SimpleScript, Ombladje
Aktualisiert: 30.11.2021 - 17:02
Ersteller
grinseengel
In den letzten 60 min online
grinseengel
Rang 11

Projekte: 11
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
16.12.2021 - 11:07

Hallo,

ich habe die Panels etwas dem Holzlook angepasst. Ich finde das sieht jetzt stimmiger aus. Im Moment arbeite ich an dem 5.Level. Es sind einige neue Elemente dazugekommen.

Finn trifft jetzt auf:

  • Fliegende Wespen
  • Spinnen die sich von der Decke fallen lassen
  • Gegner die Finn, wenn es entdeckt wurde, hinterherfliegen
  • Hidden Zone
  • Pendelnde Äxte
  • Bewegende Plattformen
  • Herunterfallende Plattformen
  • Rotierende Messer


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: Ombladje
Ersteller
grinseengel
In den letzten 60 min online
grinseengel
Rang 11

Projekte: 11
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
17.12.2021 - 23:13

Hallo,

ich habe eine neue Demo von Finn Fuchs fertig. Ihr könnt jetzt fünf Level spielen. Ein Ende gibt es natürlich noch nicht. Allerdings arbeite ich bereits an weiteren Leveln.

Die Demo könnt ihr euch hier runterladen: Finn Fuchs 0.2.0

Finn trifft jetzt auf:

- Fliegende Wespen
- Spinnen, die sich von der Decke fallen lassen
- Gegner die Finn, wenn er entdeckt wurde, hinterherfliegen
- Hidden Zone
- Pendelnde Äxte
- Bewegende Plattformen
- Herunterfallende Plattformen
- Rotierende Messer


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: Ombladje
Ersteller
grinseengel
In den letzten 60 min online
grinseengel
Rang 11

Projekte: 11
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
20.12.2021 - 10:41

So,

eine neue Version Finn Fuchs 0.2.1 steht zum Download bereit.

Finn Fuchs 0.2.1

 

Folgendes habe ich gefixt:

- Die Panels sind jetzt scaliert an die Bildschirmauflösung und sollten problemlos bei jeder Auflösung funktionieren.
- Der Moonwalk ist beseitigt
- Z-Sortierung für die Baumstümpfe bereinigt
- Nach Abschluss eines Levels kann jetzt direkt zum nächsten Level springen
- Anzeige für Lebenspunkte ist ergänzt
- in diesem Zusammenhang kann Finn jetzt auch Lebenstränke finden
- Die Munition "Bonbons" sind jetzt Kastanien gewichen.

Was noch fehlt:

- Sterbeanimation
- Freu-Animation beim Levelende


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: Ombladje
Aktualisiert: 20.12.2021 - 10:41
Ersteller
grinseengel
In den letzten 60 min online
grinseengel
Rang 11

Projekte: 11
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
21.12.2021 - 15:29

Von Level 6 bis 10 wird Finn in Höhlen herumspringen müssen. Es gibt ein paar neue Elemente und Gegner. Auch der Schwierigkeitsgrad wird steigen.

 


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: Ombladje
Ersteller
grinseengel
In den letzten 60 min online
grinseengel
Rang 11

Projekte: 11
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
27.12.2021 - 11:08

Hallo,

für ein besseres Gameplay und der Vermittlung der Story habe ich mir ein kleines Dialogsystem überlegt.

Hier am Anfang für den Start des Spiels und der Einführung in die Story, bzw. der Intension warum Finn auf Abenteuer geht.

Hier ein kleiner Bossgegner. Ich habe vor jeweils nach fünf Leveln, dann ändert sich auch jeweils die Spielwelt, einen Bossgegner ins Spiel zu bringen.


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: Ombladje
Ersteller
grinseengel
In den letzten 60 min online
grinseengel
Rang 11

Projekte: 11
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
25.01.2022 - 11:44

Hallo,

ich habe eine neue Version von Finn Fuchs fertig. Es sind jetzt 15 Level. Somit sind 5 weitere seit der letzten Version dazugekommen. Ich bin mir noch nicht sicher ob es noch fünf weitere geben wird. Ich finde insbesondere die letzten drei Level sind recht umfangreich. Evtl. verliert man ja dann doch den Biss weiter zu spielen. Aber da bin ich auch auf euer Feedback gespannt.

Hier die aktuelle Version Finn Fuchs 0.4.0: Finn Fuchs 0.4.0

Folgendes ist noch nicht geupdatet.

  1. Bei den Endgegnern kann Finn immer noch alle Aktivitäten ausüben. Da muss ich noch ran.
  2. Nach dem Endgegner im Level 15 geht es erstmal noch nicht weiter.

1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: Ombladje
Ombladje
In den letzten 60 min online
Ombladje
Rang 6

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
31.01.2022 - 06:50

Hallo, habe das Spiel gespielt. Ist wohl sehr inspiriert von Mario, was? :D Aber ist okey, ich mag Mario. Dein Spiel finde ich ehrlich gesagt sogar irgendwie besser, da es das alte System genommen hat und dies modernisiert. Die Grafik ist natürlich, wie bei dir gewohnt, richtig gut! Verstehe nicht, wie du ein Spiel nach dem anderen rausbringen kannst und die Qualität immer so gut ist... 

Werde das Spiel noch weiterspielen. Habe die ersten paar Level hinter mir.

Finde es super, dass du hier trotz geringer Aktivität immer noch fleißig dabei bist. Weiter so!

Gruß Ombladje


Ersteller
grinseengel
In den letzten 60 min online
grinseengel
Rang 11

Projekte: 11
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
31.01.2022 - 16:20

Hallo Ombladje,

ich danke dir für das nette Feedback. In der Tat ist es an Mario angelehnt. Das ist ja auch richtig Kult. Würde mich freuen wenn du es weiter spielen würdest. Es ist aber noch nicht ganz fertig. Es wird zwar bei den 15 Leveln bleiben, aber ein paar Kleinigkeiten habe ich noch bereinigt. Es wird auch noch einen Schlusslevel geben. Wenn das Spiel fertig ist gibt es natürlich auch einen finalen Download.


Ersteller
grinseengel
In den letzten 60 min online
grinseengel
Rang 11

Projekte: 11
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
31.01.2022 - 16:21

Hallo,

ich habe mich jetzt entschieden keine weiteren Level für Finn Fuchs zu erstellen. Somit bleibt es bei den 15 vorhandenen Leveln. Ich habe jetzt noch einen kleinen Abspann Level erstellt. Der stellt dann das Ende von Finns Abenteuern dar. Eventuell mache ich ja später einen zweiten Teil.

Der Bug bei den Dialogen ist behoben. Finn pausiert jetzt während der Dialoge und wird gefreezt. Danach kann er sich wieder normal bewegen.

Hier nochmal der Link der aktuellen Version 0.4.0: Finn Fuchs 0.4.0

Wenn ich eine finale Version habe, stelle ich die natürlich zum Download ein.


12