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Finn Fuchs - Abenteuer im Zauberwald 30.11.2021 - 16:59

Hallo,

ich starte heute mit einem neuen Projekt. Diesmal habe ich mir ein 2D-Jump&Run vorgenommen. Der Protagonist wird ein kleiner Fuchs mit Namen Finn sein. Finn’s Heimatbau und die seiner Freunde und Bekannten wurden von fiesen Waldkreaturen zerstört und alle Füchse wurden aus dem Wald vertrieben. Seit einiger Zeit liegt ein Fluch auf dem Heimatwald. Es gibt nur eine Chance, Finn muss sich auf den Weg durch den verwunschenen Wald machen und die Quelle alles Übels finden. Nur so kann es sicher sein, dass die Füchse wieder in ihren Wald zurückkehren können.

Das Projekt wird mit Unity umgesetzt. Vorgesehen sind mehrere Level im klassischen 2d Jump&Run Feeling. Hier der Intro-Bildschirm. Eine kleine Demo werde ich auch noch einstellen.


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Aktualisiert: 30.11.2021 - 17:02
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16.12.2021 - 11:07

Hallo,

ich habe die Panels etwas dem Holzlook angepasst. Ich finde das sieht jetzt stimmiger aus. Im Moment arbeite ich an dem 5.Level. Es sind einige neue Elemente dazugekommen.

Finn trifft jetzt auf:

  • Fliegende Wespen
  • Spinnen die sich von der Decke fallen lassen
  • Gegner die Finn, wenn es entdeckt wurde, hinterherfliegen
  • Hidden Zone
  • Pendelnde Äxte
  • Bewegende Plattformen
  • Herunterfallende Plattformen
  • Rotierende Messer


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17.12.2021 - 23:13

Hallo,

ich habe eine neue Demo von Finn Fuchs fertig. Ihr könnt jetzt fünf Level spielen. Ein Ende gibt es natürlich noch nicht. Allerdings arbeite ich bereits an weiteren Leveln.

Die Demo könnt ihr euch hier runterladen: Finn Fuchs 0.2.0

Finn trifft jetzt auf:

- Fliegende Wespen
- Spinnen, die sich von der Decke fallen lassen
- Gegner die Finn, wenn er entdeckt wurde, hinterherfliegen
- Hidden Zone
- Pendelnde Äxte
- Bewegende Plattformen
- Herunterfallende Plattformen
- Rotierende Messer


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20.12.2021 - 10:41

So,

eine neue Version Finn Fuchs 0.2.1 steht zum Download bereit.

Finn Fuchs 0.2.1

 

Folgendes habe ich gefixt:

- Die Panels sind jetzt scaliert an die Bildschirmauflösung und sollten problemlos bei jeder Auflösung funktionieren.
- Der Moonwalk ist beseitigt
- Z-Sortierung für die Baumstümpfe bereinigt
- Nach Abschluss eines Levels kann jetzt direkt zum nächsten Level springen
- Anzeige für Lebenspunkte ist ergänzt
- in diesem Zusammenhang kann Finn jetzt auch Lebenstränke finden
- Die Munition "Bonbons" sind jetzt Kastanien gewichen.

Was noch fehlt:

- Sterbeanimation
- Freu-Animation beim Levelende


Aktualisiert: 20.12.2021 - 10:41
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21.12.2021 - 15:29

Von Level 6 bis 10 wird Finn in Höhlen herumspringen müssen. Es gibt ein paar neue Elemente und Gegner. Auch der Schwierigkeitsgrad wird steigen.

 


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27.12.2021 - 11:08

Hallo,

für ein besseres Gameplay und der Vermittlung der Story habe ich mir ein kleines Dialogsystem überlegt.

Hier am Anfang für den Start des Spiels und der Einführung in die Story, bzw. der Intension warum Finn auf Abenteuer geht.

Hier ein kleiner Bossgegner. Ich habe vor jeweils nach fünf Leveln, dann ändert sich auch jeweils die Spielwelt, einen Bossgegner ins Spiel zu bringen.


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