12

Ersteller
WeHe
22.09.2014 - 22:40

Oke, hab's jetzt so aufgenommen und fehlende Links ergänzt.


damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 16
Moderator

Projekte: 1
Designs: 2
Blogs: 10
Aktivität:
Sehr aktiv
23.09.2014 - 12:51

Multiplayer Tutorial http://www.gabrielgambetta.com/fpm1.html

Kann es sein das du meinen letzten Link (http://www.gailer-net.de/tutorials/java/index.html) vergessen hast?


Ersteller
WeHe
23.09.2014 - 13:57

Richtig, hatte ich wohl in Gedanken schon hinzugefügt. Genau wie Game Programming Patterns:D


krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
20.01.2016 - 10:54

Hab mich gefragt wie man es wohl angeht wenn man Raumschiffe für ein Spiel erstellen möchte. Habe dazu Tutorials gefunden die selbst für mich, als jemand der kein Grafik Talent hat, machbar aussehen und tolle Ergebnisse erzielen:

Space Ships - starting with the design

Space Ship - next step: shading

Finde die ganze Seite sehr empfehlenswert. Sehr viele Grafik-Tutorials zum erstellen von Game-Assets in Inkscape.


Aktualisiert: 20.01.2016 - 10:55
ParaSid
In den letzten 60 min online
ParaSid
Rang 1

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Inaktiv
13.02.2016 - 11:06

Es ist zwar in dem Sinne eher kein Tutorial, aber vielleicht doch für den einen oder anderen ganz interessant:

CodinGame

Die Seite habe ich vor kurzem entdeckt, leider ist sie nur auf Englisch und Französisch verfügbar.

Worum geht es?

Man bekommt quasi ein Spielgerüst, und die Regeln was passieren soll, vorgegeben (z.Bsp. es spawnt eine Figur und ein Tor. Aufgabe: Bewege die Figur zum Tor). Man kann zwischen vielen verschiedenen Sprachen wählen (C#, C++, Java, Javascript, Phyton, C, Pascal, und noch viele, viele mehr!) die man nutzen möchte.

Es gibt dort "Puzzles", also so Aufgaben wie oben beschrieben, aber auch die Möglichkeit AI Bots zu programmieren und gegen andere (Freunde) antreten zu lassen und noch einiges mehr.

 

Anschauen lohnt auf jeden Fall, gibt auch die Möglichkeit sich das ganze erst mal ohne Anmeldung anzusehen.

 

Edit:

mhm gerade den Thread "Webseiten für Entwickler" gesehen... Vielleicht passt es da besser rein?! Bitte ggf. verschieben @mods :)


Aktualisiert: 13.02.2016 - 11:08
12