12

Ersteller
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 18
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
Webgamers / Pewn - Web Game Dev Challenge? 29.03.2017 - 08:45

Heyho Leute,

auf Webgamers planen sie grade eine Web Game Dev Challenge und Bay hat angefragt ob Webgamers und Pewn diese nicht zusammen austragen, was ich eine sehr schöne Idee fände. Die Idee einer Game Jam kam hier ja auch schon auf, nur ist auf Pewn alleine zu wenig los um ausreichend viele Teilnehmer zusammen zu bekommen, in Kooperation mit Webgamers wäre das natürlich etwas anderes.

Dabei geht es darum in 2 Wochen ein kleines Minigame zu einem vorgegebenen Thema zu entwickeln. Die Regeln dazu wären äußerst entspannt, so das niemand sich zu sehr eingeschränkt fühlen braucht.

Die vorläufigen Rahmenbedingungen wären:

Zeit: 2 Wochen
Thema: Wird noch festgelegt
Vorläufiger Beginn: Freitag Abend, 21.04.17
Ende: Sonntag Abend, 07.05.17
Technische Einschränkungen: Jede Programmiersprache und jedes technische Hilfsmittel sind gestattet. Einzige Einschränkung: Es muss ein Web-Game sein, sprich: In einem Browser laufen

Auch ob man als Einzelkämpfer teilnehmen oder sich mit anderen zusammen schließen will: Es ist alles gestattet, in erster Linie geht es dabei um den Spaß. Auch wenn ihr in sowas keine Erfahrung habt und das Ergebnis wird schlimmster Spaghetticode: Keine Hemmungen, dies ist bei einer zeitlich eingeschränkten Game Dev Challenge völlig normal sad

Die Frage ist nun allerdings wie das allgemeine Interesse an so einer Game Dev Challenge hier aussieht: Gibt es jemanden der Lust hätte daran teilzunehmen?


2
Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios, Michael
Aktualisiert: 29.03.2017 - 19:19
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 16
Administrator

Projekte: 1
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
29.03.2017 - 13:29

Sehr cool! Der Zeitraum ist für mich zwar eher ungünstig, aber ich werde natürlich trotzdem versuchen teilzunehmen. Für eine Teambildung wäre ich offen, da es bei mir schon etwas länger her ist, dass ich etwas spielbares programmiert habe.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat runvs damals angeboten, bei der Organisation eines Jams mitzuhelfen, den könntest du ja mal anschreiben, ob er eventuell teilnehmen möchte.


2
Folgende Nutzer haben sich bedankt: krazun, GeneralWorld
Michael
In den letzten 60 min online
Michael
Rang 5

Projekte: 5
Designs: 3
Blogs: 4
Aktivität:
Sehr aktiv
29.03.2017 - 18:48

Ich bin dabei.

Bildung eines Teams wäre auch machbar (Erfahrung habe ich in der Programmierung)


3
Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios, krazun, GeneralWorld
Ersteller
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 18
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
29.03.2017 - 19:25

Ich bin dabei.

Bildung eines Teams wäre auch machbar (Erfahrung habe ich in der Programmierung)

Top!

Habe grade allerdings noch eine Ergänzung im Startpost hinzugefügt: Der Game Jam wird sich auf Web-Games spezialisieren, sprich es wird doch eine Einschränkung geben und zwar muss das Spiel am Ende in einem Browser laufen. Die Diskussionen dazu sind noch im vollen Gang, ich werde aber über die konkreten Rahmenbedingungen weiter Informieren.


Aktualisiert: 29.03.2017 - 19:25
eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 7
Moderator

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 4
Aktivität:
Sehr aktiv
31.03.2017 - 09:29

Also ich bin auch dabei.

Für ein Team wäre ich auch zu haben. Wenn es von Pewn aus übersichtlich bleibt, könnte man ja auch als Pewn-Team antreten und den Laden rocken no


2
Folgende Nutzer haben sich bedankt: GeneralWorld, damios
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 16
Administrator

Projekte: 1
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
31.03.2017 - 18:50

Bei einem Pewn-Team wäre ich auf jeden Fall dabei  Ich muss euch aber vorwarnen, dass ich in den zwei Wochen nicht allzu viel Zeit habe und deswegen auch nicht unglaublich viel Code beitragen kann. 

Welche Sprachen/Technologien wären euch denn recht? 


Aktualisiert: 31.03.2017 - 18:50
Michael
In den letzten 60 min online
Michael
Rang 5

Projekte: 5
Designs: 3
Blogs: 4
Aktivität:
Sehr aktiv
31.03.2017 - 20:11

Welche Sprachen/Technologien wären euch denn recht?

Ich vermute mal das ich den Großteil der Mechaniken in elm codieren werde.


eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 7
Moderator

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 4
Aktivität:
Sehr aktiv
02.04.2017 - 16:53

Welche Sprachen/Technologien wären euch denn recht? 

Ich bin da eigentlich recht offen für alles. Als feststand, dass es im Browser lauffähig sein soll, war mein erster Gedanke nur, dass ich da auch keine große Lust habe, extra Plugins zu installieren. Also kein Unity, Flash o. ä.

Aber ich hab da keine Ahnung, sodass der Game Jam für mich sowieso mindestens eine zweifache Herausforderung wird, also das auch als Warnung wink


damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 16
Administrator

Projekte: 1
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
02.04.2017 - 19:58

@Michael Puh, da sich selbst meine JavaScript-Kenntnisse bisher nur auf das Minimum beschränken, werde ich mit elm eher weniger anfangen können.

@eitelkalk Ich bin prinzipiell auch für alles offen, am einfachsten wäre für mich allerdings Java (mit LibGDX im Web lauffähig), bzw. mit ein bisschen Mühe auch noch C# (mit Unity im Web lauffähig). Zu Unity: Das müsste, soweit ich weiß, mittlerweile eigentlich auch ohne extra Plugin funktionieren, da die Projekt doch als WebGL exportiert werden, oder? 

Aber ich hab da keine Ahnung, sodass der Game Jam für mich sowieso mindestens eine zweifache Herausforderung wird, also das auch als Warnung wink

Damit bist du nicht allein indecision Aber letztlich zählt ja der Spaß ;)


eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 7
Moderator

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 4
Aktivität:
Sehr aktiv
03.04.2017 - 11:05

Unity: Das müsste, soweit ich weiß, mittlerweile eigentlich auch ohne extra Plugin funktionieren, da die Projekt doch als WebGL exportiert werden, oder?

Ja, da hast du natürlich recht. Das hatte ich noch so im Hinterkopf.


12
Antwort als Gast erstellen