12

eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 7
Moderator

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 4
Aktivität:
Sehr aktiv
06.08.2017 - 18:25

Ich bin der Überzeugung, dass es vor einigen Jahren ein Google-Doodle zu Olympia(?) gab, bei dem man auf dem Computerbildschirm das Spielgeschehen gesehen hat und das Smartphone als Controller benutzt hat, um zu rudern. Allerdings konnte ich das nicht mehr finden. Die Idee fand ich aber klasse und seitdem bin ich auf der Suche nach so etwas gewesen.

Nun bin ich vor einer Weile auf AirConsole gestoßen und habe es jetzt mal zu zweit ausprobiert. Viele Spiele sind zwar… naja… aber ein paar sind doch ganz witzig. Ein bisschen blöd ist nur, dass man ohne kostenpflichtige Version ständig Wartepausen hat und nicht mit mehr als 2 Leuten gleichzeitig spielen kann, was den Partycharakter wieder kaputt macht.

Ansonsten aber ganz witzig und ich will mehr solcher Spiele 


atzimmer
In den letzten 60 min online
atzimmer
Rang 7

Projekte: 4
Designs: 3
Blogs: 9
Aktivität:
Sehr aktiv
07.08.2017 - 11:57

Wie hoch sind die Systemanforderungen an den Computer der am TV gerät angeschlossen ist?


eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 7
Moderator

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 4
Aktivität:
Sehr aktiv
09.08.2017 - 10:41

Hm, laut FAQ muss nur ein Browser laufen. Ich hatte da bisher noch keine Schwierigkeiten. Einzig eine gute Internetverbindung ist hilfreich, da das Laden der Spiele sonst sehr lange dauert. Im Spiel selbst geht aber alles immer flüssig.


atzimmer
In den letzten 60 min online
atzimmer
Rang 7

Projekte: 4
Designs: 3
Blogs: 9
Aktivität:
Sehr aktiv
09.08.2017 - 13:52

hast du es schon über Deinen digital reciver probiert oder nur über den pc/mac


eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 7
Moderator

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 4
Aktivität:
Sehr aktiv
09.08.2017 - 17:49

Ne, ich habe es bisher nur per PC gespielt.


krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 18
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
09.08.2017 - 19:26

bei dem man auf dem Computerbildschirm das Spielgeschehen gesehen hat und das Smartphone als Controller benutzt hat

Das fand ich auch spannend, da gab es mal so ein Chrome Experiment: Lightsaber Escape. Da hat man im Browser das Spiel laufen lassen und mit dem Smartphone konnte man das Lichtschwert schwingen um zu kämpfen, hat war echt Lustig. Leider scheint das grade Down zu sein ;(

Auf https://www.chromeexperiments.com/motion-control?page=0 findet man noch einige andere Experimente wo Browser und Smartphone verbunden werden, aber leider nicht ganz so cool wie das mit dem Lichtschwert.


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: eitelkalk
12
Antwort als Gast erstellen