123

Michael
In den letzten 60 min online
Michael
Rang 10

Projekte: 6
Designs: 4
Blogs: 12
Aktivität:
Sehr aktiv
10.04.2018 - 17:59

Derzeit erweitere ich DRTS um Spielern mehr bzw. direktere Möglichkeiten zur Kommunikation untereinander anzubieten. Auf dem Screenshot sieht man den Zwischenstand der Lobby wo man jetzt Textnachrichten austauschen kann:

2018-04-10.DRTS.lobby.png

2
Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios, Ikarus
TroMu
TroMu
Rang 8

Projekte: 2
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
06.06.2018 - 23:26

Da es gerade etwas ruhig auf Pewn geworden ist, möcht ich euch mal ein bisschen von meinem kleinen neben Projekt erzählen.

Ich schreibe nämlich gerade an einem Text Adventure mit rpg Elementen. Ich möchte dafür noch kein neues Projekt auf pewn erstellen, da ich nicht weiß obs jemals fertig wird. Ich nenn es bisher Náströnd.

Ich schreibe das ganze, wie alle meine Projekte, mit dem Point and Click DK von www.adventure-creator.com.

Das ganze ist für mich gerade eine lustige Erfahrung. Ich bin fasziniert wie schnell man Räume erstellt und im Zeitraffer eine ganze Welt erschafft. Man braucht sich um keine Grafik zu kümmern, man braucht keine Sounds, keine Sprachausgabe, keine Musik, einfach nichts... Ich meine, das alles fällt einem bei so einem Spiel auf den ersten Blick auf. Aber erst beim Programmieren bemerkt man wie man in wenigen Stunden sich eine Welt programmieren kann. Klar um so wichtiger ist Rechtschreibung und Grammatik, gerade mir fällt das schwer und brauche am Ende jemand der mir das ganze korrigiert (Gott sei dank kann das meine Frau xD).

Ich bin dennoch fasziniert und froh diese Erfahrung zu machen.

screennastrond.jpg

4
Folgende Nutzer haben sich bedankt: Graui, Michael, damios, eitelkalk
Aktualisiert: 06.06.2018 - 23:28
JuKu
JuKu
Rang 1

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Aktiv
25.09.2018 - 19:55

@mercuryus  Den Hintergrund finde ich ehrlich gesagt etwas unpassend, die Sättigung (oder wie das heißt) ist eine ganz andere.

@Ikarus Prinzipiell sieht es nicht schlecht aus, aber das Design auf der linken Seite solltest du unbedingt noch einmal bearbeiten.

Foxxio
Foxxio
Rang 4

Projekte: 1
Designs: 1
Blogs: 2
Aktivität:
Sehr aktiv
08.10.2018 - 01:53

LV 8 Boss

Erinnerung an mich selbst: Signatur einfügen!

3
Folgende Nutzer haben sich bedankt: eitelkalk, damios, krazun
Aktualisiert: 08.10.2018 - 01:53
Michael
Michael
Rang 10

Projekte: 6
Designs: 4
Blogs: 12
Aktivität:
Sehr aktiv
08.10.2018 - 18:01

Es geht voran: Um neuen Spielern den Einstieg zu erleichtern gibt es jetzt die Möglichkeit einen Schwierigkeitsgrad zu wählen wenn man ein Spiel gegen einen Bot beginnt:

2
Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios, krazun
123
Antwort als Gast erstellen