12

Ersteller
ParaDigma
In den letzten 60 min online
ParaDigma
Rang 9

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 7
Aktivität:
Sehr aktiv
Die Zukunft des Byte GameMaker Magazins 20.05.2018 - 05:12

Hallo zusammen!

Weiß nicht, ob ich es hier schon einmal erwähnt habe, aber ich betreibe seit 2016 eine Webseite zur Spieleentwicklung. Die Seite ist leider noch nicht sehr umfangreich und zwischendurch habe ich auch eine lange Pause eingelegt, weil CYPEST und andere Projekte Priorität hatten. Da ich aber momentan wieder Zeit habe und es wieder in den Fingern juckt, machte ich mir Gedanken darüber, was aus der Seite werden soll.

Zunächst startete ich eine Umfrage auf gm-d.de. Da sehr viele Artikel auf meiner Seite sich auf den GameMaker beziehen, wollte ich die derzeitige Zielgruppe befragen, was sie von der Seite halten. Soll sie weiter bestehen oder gelöscht werden? Das Ergebnis der Umfrage war eindeutig: Die Seite soll weiter bestehen.

Um möglichst Flexibel zu sein, muss ich die Seite umziehen. Derzeit liegt sie auf dem Server von einem Freund. Mittlerweile habe ich aber einen eigenen Server und da kann ich wesentlich besser auf Daten und Datenbank zugreifen. Das will ich sobald wie möglich anleiern. Nach dem Umzug soll aber ein Konzept her.

Was die GameMaker Leute wollen, weiß ich ziemlich genau, aber ich möchte die Seite allgemein halten. Das Problem ist derzeit ohnehin, dass alle Artikel, bis auf einen, von mir kommen. Wer also schon immer Artikel für so eine Seite schreiben wollte, kann sich gerne bei mir per PN melden.  Die Frage nach dem Konzept bleibt aber. Wie stellt ihr euch so eine Seite vor? Welche Inhalte und Funktionen wollt ihr?

Ursprünglich sollte die Seite eine Mischung aus News, Tutorials (mit Downloads) und Spieletests werden. Das Ganze sollte mit Retro-Artikeln und anderen Themen garniert werden. Wo sollten eurer Meinung nach die Schwepunkte sein? Was fehlt euch? Was sollte man eher streichen?

Freue mich schon auf zahlreiche Wortmeldungen.

3