1

Ersteller
Husi012
In den letzten 60 min online
Husi012
Rang 3

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 2
Aktivität:
Aktiv
Was macht für euch gute Spiele aus? 04.08.2015 - 12:51

Hi

Ich frag mich öfters, welche Sachen beliebt bzw. unbeliebt sind. Habt ihr etwas was euch bei Spielen ständig stört? Mögt ihr eine bestimmte Spielweise?

Wäre cool, wenn ihr euch über alles aufregt xD. z.B. was mich ständig stört ist, wenn man stirbt und direkt neustarten möchte, bauen die Entwickler extra Pausen ein. Das regt mich manchmal auf. Das andere wäre, dass man in manchen Fällen etwas sehr schwer erreicht oder Geldbezahlen muss...

Ich persönlich spiele selten Spiele, dafür programmiere ich umso lieber 

Es würde mich freuen, wenn euch ein paar Sachen einfallen. Das würde mir und vielen anderen sehr weiter helfen und euch bessere Spiele liefern.

Lg Husi


Ein Bug ist mehr als ein Bug.... es ist ein .... Feature.... ähh natürlich ein Käfer!!

Meine Eigene Seite: Hier klicken

Phosphenius
In den letzten 60 min online
Phosphenius
Rang 3

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Wahrscheinlich inaktiv
05.08.2015 - 16:32

Ich finde, diese Frage lässt sich nur schwer beantworten.

Mich persönlichen stört es, wenn man sich zig mal irgendwo registrieren muss um ein Spiel zu spielen, wenn noch irgendwelche anderen unötigen Programme mit dem eig. Spiel herruntergeladen werden usw. Pay2win kann ich auch nicht leiden.

 

Was ich bei spielen immer toll finde, ist ein Editor und die Möglichkeite, das Spiel zu modden.

Bin selber aber auch nur ein Casual-Gamer und programmiere lieber.

 


Mein (derzeit auf Eis liegendes) Projekt

Um Rekursion zu verstehen, muss man zunächst einmal Rekursion verstehen.

- Unbekannter Autor

Ersteller
Husi012
In den letzten 60 min online
Husi012
Rang 3

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 2
Aktivität:
Aktiv
05.08.2015 - 16:57

Da bin ich auch der selben Meinung.

PaytoWin: Die andere Seite, ist natürlich, dass die Entwickler auch Geld haben wolllen. Da finde ich es aber noch besser, wenn am Anfang in etwa so eine Meldung kommt: "Diese App zeigt Werbung an. Wenn sie die Werbung deaktiveren wollen, entfernen sie den Haken aus der Checkbox oder gehen sie in die Einstellungen. Bedenken sie, dass uns die Werbung unterstützt und wir sehr froh wären, wenn sie die Werbung aktiviert lassen!".

Wie würdet ihr diese Meldung finden? Ich hab so eine ähnliche mal bei einer Vokabelapp, die sehr gut ist, bekommen.


Ein Bug ist mehr als ein Bug.... es ist ein .... Feature.... ähh natürlich ein Käfer!!

Meine Eigene Seite: Hier klicken

krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 18
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
06.08.2015 - 15:11

Also Werbung ist schon okay. In der Regel sind Spiele welche Werbung beinhalten ja auch kostenlos und finanzieren sich durch diese Werbung. Wobei ich es mag wenn das Spiel die Möglichkeit bietet die Werbung wegzukaufen. Wenn ich ein Spiel öfters spiele tue ich das immer -> schont den Akku wenn nicht dauernd Werbung nachgeladen wird ;)

Was ein gute Spiel ausmacht finde ich echt schwer zu beantworten. Es ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Bei manchen Spielen ist es die Spielmechanik an sich die den hauptsächlichen Spaß ausmacht, welche durchaus auch sehr simpel sein kann (z.B. agar.io). Bei anderen wiederum ist es die Komplexität die viele Möglichkeiten oder langfristige beschäftigung garantiert (Z.B eXperinox). Bei anderen wiederrum ziehen auch Erfolge/Stufenaufstiege usw. Also Mechaniken die dazu führen das man neben dem Spaß einer Runde zocken noch langfristig etwas gutgeschrieben bekommt, bzw. sich etwas "erarbeitet" hat.

In Heroes of the Storm oder Counterstrike beispielsweise zählt für mich nur der Spaß an jeder einzelnen Runde. Ob man 200 Stunden oder 2 Stunden gespielt hat macht da keinen Unterschied, die Chancen sind die gleichen für jeden und man bekommt beim Spielen nicht viel mehr als den Spaß am spielen.

In WoW oder Diablo dagegen macht es sehr viel Spaß im Level aufzusteigen oder sich bessere Items zu erspielen. Dabei nimmt man auch mal in kauf ne Farmsession einzulegen die eigentlich nicht so viel spaß macht, um die Belohnung zu bekommen ;)

In vielen Sandbox oder Simulationsspielen ist es dann wiederrum der Punkt das man etwas erschaffen und sich kreativ austoben kann.

Was an einem Spiel spaß macht ist glaube ich so vielfältig wie die Spiele selbst ;)


Aktualisiert: 06.08.2015 - 15:17
1
Antwort als Gast erstellen