1

Ersteller
Minzkraut
In den letzten 60 min online
Minzkraut
Rang 8

Projekte: 3
Designs: 1
Blogs: 6
Aktivität:
Inaktiv
Was haltet ihr von Remix OS? 16.01.2016 - 01:23

Ich war jetzt schon ewig nicht mehr auf pewn aktiv, und was gibt es besseres um sich wieder zu integrieren als einen Thread auf zu machen der komplett opinion based ist :D

Für jeden der es noch nicht kennt, Remix OS ist ein android für den pc (http://www.jide.com/en/remixos-for-pc) und noch ziemlich neu. Ich hab es leider noch auf keinen von meinen rechnern zum laufen bekommen und wollte deshalb mal frgane ob ihr damit schon ein wenig rumgepsielt habt und was ihr als programmiere und designer davon haltet andoid auf einem pc zu nutzen.

 

 


krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
16.01.2016 - 11:20

Habs schon runtergeladen, bisher aber noch nicht die Zeit gefunden es zu testen. Die Idee find ich nett und es soll ja auch gut umgesetzt sein. Hatte damals mal BlueStacks getestet, aber das fand ich furchtbar.

Interessant fände ich auch wie gut die einzelnen Apps dann darin wirklich funktionieren, weil einige sind ja z.B. auf eine Telefonummer angewiesen usw. Auch frage ich mich ob die paar Spiele die ich auf dem Smartphone spiele dort laufen. Wäre schon nett auf nem großen PC Bildschirm ;) Wobei dagegen spricht das ich die nur kurz in der Bahn spiele und eh nicht zuhause wo ich einen PC hab.

Als richtigen ersatz für Windows/Linux sehe ich das allerdings aktuell nicht, dazu sind die meisten Apps einfach nicht mächtig genug. Photoship Mobile ist ja im Grunde nur eine super abgespeckte Version vom richtigen. Office Mobile ist auch nur ein Office Light. Eclipse/Netbeans usw. gibts für Android ja auch nicht und so geht das weiter. 

Aber als Spielerei aufm USB Stick oder in der VM ist das sicher nett und für die Android Tablets mit Tastatur ist das sicher besser als der momentan Stand ;)

Wenn ichs angetestet habe werde ich berichten!


Aktualisiert: 16.01.2016 - 11:24
hightower
In den letzten 60 min online
hightower
Rang 1

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Inaktiv
26.02.2016 - 16:36

Muss ich noch laden, noch nicht angeschaut.


hightower
In den letzten 60 min online
hightower
Rang 1

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Inaktiv
07.05.2016 - 13:44

...kam bisher noch immer nicht dazu es zu testen.


hightower
In den letzten 60 min online
hightower
Rang 1

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Inaktiv
07.05.2016 - 13:45

Habe aber jetzt Urlaub und dann werde ich das mal angehen.


1