12

Grafiker für Sudden Racing gesucht 02.08.2016 - 23:26

Guten Abend zusammen,

kurz zu mir. Mir wurde dieses Portal von Webgamers für unser Anliegen empfohlen.

 

Ich bin einer der  Administratoren von Sudden Racing (www.sudden-racing.de). Wir sind ein Browsergame, dass sich dem Thema Formel 1 gewidmet hat. Damit sind wir nicht im engeren Sinne den Indie Games zugeordnet, einige Schnittpunkte gibt es sicherlich dennoch.

Wir sind zu zweit und haben einen Formel 1 Manager "erschaffen" der sowohl "Rennsportverrückte" und "Rennsportlaien" zusammenbringen soll.

Genug zu uns (falls noch Fragen sind kann man mir natürlich gern schreiben) und komm ich zum Anliegen.

 

Es geht um die Erstellung einer/mehrerer Grafiken. Unsere Vorstellung ist eine „4D-Grafik“ eines Formel 1 Autos. Zwei Beispiele in welche Richtung das Ergebnis gehen könnte/sollte:

http://www.maxon.net/uploads/pics/PT11_Tankia_2014_3_small.jpg

http://www.animago.com/fileadmin/user_upload/animago_2015/news/F1spielberg_a.jpg

Hierbei nehmen wir kreative Vorschläge natürlich auch gerne an. Weitere Details können gerne per Skype/PN/E-Mail besprochen werden.

 

Selbstverständlich erwarten wir nicht, dass jemand kostenlos diesen Aufwand auf sich nimmt.

Gern kann man mich kontaktieren oder sich hier im Thread melden, am besten auch mit einer ungefähren Preisvorstellung.

 

Viele Grüße

DonWFA

 


Aktualisiert: 02.08.2016 - 23:40
03.08.2016 - 09:38

huhu,

willkommen auf Pewn und viel Erfolg bei der Suche, ich drücke euch die Daumen das ihr jemanden findet !


09.08.2016 - 14:20

Hallo!

Mal vorsichtig nachgefragt: Was ist denn eine 4D Grafik?

 

Grüße

Helmut


helmutstark.artstation.com

09.08.2016 - 14:23

Hallo zusammen,

ich glaube die meinen damit die Explosions-Bilder von den Fahrzeugen.

Gruß

Peter@Team Negaia


11.08.2016 - 16:49

Ah... ich hatte schon Angst, es gibt jetzt Geruchsbilder oder so... :D


helmutstark.artstation.com

14.08.2016 - 12:36

Auch wenn ein "Geruchsbild" bei dem eine feine Note von Motorenöl, Gummi und Abgasen recht spannend klingt, so ist das wohl nicht ganz realisierbar.

Deshalb haben wir auch Beispielgrafiken dazugefügt, damit eine grobe Vorstellung von unserer Idee deutlich wird. Das mit dem Explosions-Bild trifft es ganz gut. Wie man das dann genau umsetzt, da sind wir natürlich auch für kreative Vorschläge offen.


Da wir wenig Erfahrungen damit haben, haben wir uns auch mit Preisvorstellungen etc. zurückgehalten. Früher hatten wir den Fehler gemacht und einen klaren Preis vorgegeben und damit nur eine "Zielgruppe" angesprochen. Dies führte oftmals im Nachgang zu wenig zufriedenstellenden Ergebnissen.



Hätte einer von euch beiden denn Interesse das für uns/ mit uns zu erstellen?


Aktualisiert: 14.08.2016 - 12:37
14.08.2016 - 15:57

Hallo!

Wahrscheinlich sage ich nichts Neues, aber ich würde bei devaintart auf die Suche gehen, welcher Künstler in dem Metier ansprechend arbeitet und die direkt ansprechen.

Bei pewn sind ein paar Künster, aber ich glaube, dass ihr da besser fündig werdet. Insbesondere präsentieren die sich schon mit Werken, so dass man weiß, ob einem der Stil gefällt oder nicht.

(s.beispielsweise http://www.deviantart.com/browse/all/?section=&global=1&q=formula+car&offset=0)


Aktualisiert: 14.08.2016 - 16:00
15.08.2016 - 20:22

Hi,

Die Seite deviantart war uns nicht bekannt. Vielen Dank für den Tipp, werden dann da mal auf die Suche gehen.

 

 


17.08.2016 - 11:38

Deviantart ist oft die "Student macht Bild - den fuer Arbeit buchen"-Seite. Fuer 3D koenntet ihr auch bei Polycount etc. vorbeischauen. Artstation koennte auch was fuer Euch sein ... kommt halt alles auf den Geldbeutel (nicht vorhanden, klein, "Loch") an ;-)

 

bye

Ron

 


23.08.2016 - 17:58

Hey Ron,

könntest du mal eine grobe Preiseinschätzung machen?

Das wir vielleicht einen Anhalt haben. Müssen wir eher 50, 100, 200 Euro in die Hand nehmen?

 


12
Antwort als Gast erstellen