12

GWRon
In den letzten 60 min online
GWRon
Rang 7

Projekte: 3
Designs: 3
Blogs: 7
Aktivität:
Aktiv
23.08.2016 - 18:12

Ich habe da absolut keinen Plan - mache meine Grafiken auch lieber selbst (dann kann ich die mit "OSS" weitergeben).

 

Also wenn ihr mit "wechselhafter Qualitaet" zufrieden seid, und etwas Risiko akzeptiert: Asien/Osteuropa/Suedamerika-Artists ansprechen.

Aber ich denke mit 50€ bekommt ihr nicht wirklich was brauchbares. Ausnahme ist: wenn es viele Bilder gibt, die auf nahezu gleichen 3D-Modellen basieren (mal andere Texturen, hier mal ein Spoiler, da mal ein anderes Heck).

 

Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann.

 

bye

Ron


Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 100

Projekte: 2
Designs: 99
Blogs: 26
Aktivität:
Sehr aktiv
23.08.2016 - 22:32

Hallo zusammen,

ich muss sagen, die Aussagen von GWRon sind wenig hilfreich. Sorry!!! Mein Tipp ist folgender: Wer Erfolg auf den Grund geht findet Behaarlichkeit - Diese Erkenntnis ist unabhängig von finanziellen Dingen. Überzeugt Leute von eurer Idee, dann werdet ihr erfolgreich sein.

Gruß

Peter@Team Negaia

 


meernixe
In den letzten 60 min online
meernixe
Rang 4

Projekte: 2
Designs: 3
Blogs: 2
Aktivität:
Sehr aktiv
23.08.2016 - 23:58

Ich hab noch mal bei Stockfotos geguckt, und da hat mir folgendes Bild gefallen:

http://www.shutterstock.com/pic-294370658/stock-photo-formula-car-technology-wireframe-sketch-upper-back-view-motorsport-product-background-design-of-my-own.html?src=Y8crfp42v-zvPoYRzLsE_w-1-84

 

Den Künstler kann man über Facebook erreichen: https://www.facebook.com/adam.vilimek.9

 

Könnt ihr ja vielleicht auch mal kontaktieren. Vielleicht kann er die vorhandene Vorlage ja so modifizieren, wie ihr es braucht und dann ist es vielleicht etwas günstiger als wenn wer von 0 an arbeiten muss.


GWRon
In den letzten 60 min online
GWRon
Rang 7

Projekte: 3
Designs: 3
Blogs: 7
Aktivität:
Aktiv
24.08.2016 - 09:37

@ Peter

Beharrlichkeit braucht Zeit ... und wenn das Projekt eine Form von "Deadline" hat (Budget ausgeschoepft...), dann gibt es nur die Moeglichkeit der Auftragsarbeit - und die kostet Geld.

Ich habe vor knapp 15 Jahre mit TVTower angefangen - und wieviele Grafiker haben sich gefunden? Wieviele Programmierer? Da nuetzen Tausende Downloads / Spieler nix, wenn am Ende die Arbeit doch in den Haenden sehr weniger liegen bleibt.

Es mag einfacher sein, ueberhaupt Helfer zu finden: nur wird das Projekt sich einen gewissen Anspruch gesetzt haben - und den erfuellt nun einmal nicht jeder Kuenstler (Faehigkeit generell, falscher Stil, ...). 

Ich will damit nicht sagen, dass es chancenlos ist, ambitionierte Mitstreiter fuer die Grafikabteilung zu finden, allerdings erfordert es mehr, als nur Beharrlichkeit. Diese noetige Portion "Glueck" (jemanden zu finden, der Interesse an dem Projektthema, und die notwendigen Kenntnisse/Fertigkeiten, hat) ist nicht jedem Projekt vergoennt.

 

Hmm, was ihr noch machen koennt: es gibt doch fuer jedes Thema im Internet Foren .. vielleicht findet ihr Rennsportforen mit "selbstgebastelten Grafiken" (user generated content). Darueber koennte man wirklich zielgruppenaffin angehende Kuenstler finden. Chancen sind nicht hoch (da direkt was im Internet zu finden) - aber Versuch macht klug.

 

bye

Ron


Ersteller
DonWFA
In den letzten 60 min online
DonWFA
Rang 1

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Wahrscheinlich inaktiv
25.08.2016 - 17:37

@meernixe

Danke für den Tipp. Wir werden ihn mal kontaktieren. Scheinbar hat er ja auch Erfahrung im Bereich "Fahrzeuge".


@vankenthor

Falls du es auf Spieler beziehst, sind wir da denke ich auf einem guten Weg. Einige unserer Spieler sind seit mehr als 5 Jahren treu was für Browsergames nicht zwangsläufig üblich ist. Meine Schätzung wäre eine "Halbwertszeit" von max. 2 Jahren. Hier sind wir aber auch gerade an genauerer Auswertung dran.

Wenn du es auf Grafiker beziehst sehe ich das ganz wie Ron. Wir haben auch einen "Stammgrafiker" der qualitativ und quantitativ dafür nicht zuverlässig genug ist. Andrerseits kann man sicherlich nicht alles erwarten ohne nennenswerte Bezahlung. Jemanden zu finden der es aus "Spaß an der Sache" macht ist denke ich die größte Chance innerhalb der Community fündig zu werden. Das ist aber wie Ron schon schreibt sicherlich viel Glück. Ansonsten bleibt halt nur die Möglichkeit wen zu beauftragen.

Wenn man jemanden ins Team holt muss es ja auch von der Art etc. her passen, gerade wenn man länger/öfter miteinander arbeitet.

In Motorsportforen sind wir bereits aktiv, leider wie du schon vermutest mit wenig Erfolg.


atzimmer
In den letzten 60 min online
atzimmer
Rang 7

Projekte: 4
Designs: 3
Blogs: 9
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
26.08.2016 - 09:09

hey meernixe, du scheinst einen echt guten "Riecher" zu haben, was den passenden Grafikstiel finden, angeht :)

Mit dem Von Dir vorgeschlagennem Bild, kann ich mir auch en Browsergame vorstellen


Aktualisiert: 26.08.2016 - 09:10
Ersteller
DonWFA
In den letzten 60 min online
DonWFA
Rang 1

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Wahrscheinlich inaktiv
28.08.2016 - 21:35

@atzimmer

Von einem Bild eine ganze Spielidee. Das würde mich ja jetzt echt intressieren.


Aktualisiert: 29.08.2016 - 21:21
12
Antwort als Gast erstellen