12345678910

Ersteller
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 19
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
Der Bug-Thread 31.01.2015 - 09:08

Um die kleinen und größeren Bugs mal aus dem Ideen-Thread herauszuhalten hier nun das Thema für alle Probleme und Fehler die euch auf der Seite auffallen.

Es ist übrigens explizit erwünscht das ihr pingelig seid! Mit genügend Zeit soll die Seite perfekt werden, also meckert ruhig rum selbst wenn irgendwo ein Leerzeichen hinter dem Komma fehlt oder im Design etwas um 1px verschoben ist ;)

 

UPDATE: Bugs werden in Zukunft zentral im neuen Bugtracker gesammelt. Diesen findet ihr unter diesem Link!


Aktualisiert: 27.03.2017 - 16:12
Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 10

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Sehr aktiv
01.02.2015 - 09:19

Soeben wieder einen alten Bekannten getroffen: Fehler 500.

Tritt bei mir reproduzierbar nach dem Ändern eines Blog-Beitrages auf. Ändern wollte ich gerade den letzten Beitrag zu "Blog im Blog".

Have fun
Slayer


eXperinox - Browserspiel Science Fiction  / Weltraum - "Spielst du noch oder weinst du schon?"
Entwicklertagebuch und News aus dem All - Das eXperinox Blog

RicketyRacquet
In den letzten 60 min online
RicketyRacquet
Rang 1

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
01.02.2015 - 16:41

Habe mich beim erstellen eines Thread unter Diskussion verschrieben, im nachhinein lässt sich das aber nicht mehr Änderen.

Sehr ärgerlich da ich ausgerechnet den Namen falsch geschrieben habe.

Ich meine das auch schon mal gelesen zu haben hier irgendwo, aber zur Sicherheit nochmal erwähnt laugh

 


Ersteller
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 19
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
02.02.2015 - 13:08

Tritt bei mir reproduzierbar nach dem Ändern eines Blog-Beitrages auf. Ändern wollte ich gerade den letzten Beitrag zu "Blog im Blog".

meinst du den letzten Kommentar von dir zu dem Blogbeitrag?

Das Problem habe ich zueben auch bemerkt: Es scheint ein aktualisieren von Blog-Kommentaren per inline-editor, bzw. das abspeichern grade nicht zu funktionieren. Werde das beheben!

Sehr ärgerlich da ich ausgerechnet den Namen falsch geschrieben habe.

Ich meine das auch schon mal gelesen zu haben hier irgendwo, aber zur Sicherheit nochmal erwähnt 

Habe den Namen mal korrigiert ;) Ansonsten werde ich die Möglichkeit noch einbauen. Grade bei solchen Buchstabendrehern ist es natürlich besonders ärgerlich wenn man den Titel nicht mehr anpassen kann. 


RicketyRacquet
In den letzten 60 min online
RicketyRacquet
Rang 1

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
02.02.2015 - 17:54

Danke fürs korrigieren.


Aktualisiert: 02.02.2015 - 17:54
eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 7
Moderator

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 4
Aktivität:
Sehr aktiv
02.02.2015 - 19:23

Hi,

mir ist gerade beim Bearbeiten eines Postes ein 404er untergekommen. Beim zweiten Mal hat es funktioniert.

LG
eitelkalk


GameDevR
In den letzten 60 min online
GameDevR
Rang 6

Projekte: 4
Designs: 0
Blogs: 8
Aktivität:
Aktiv
07.02.2015 - 17:30

Eine kleine Sache ist mir aufgefallen: Nach einiger Zeit scheint man selbst nicht mehr in der Liste der angemeldeten Benutzer auf.

Ich hatte die Seite über ein paar Stunden als Browser-Tab offen, allerdings nicht aktiv. Möglicherweise hängt es damit zusammen?


damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 19
Administrator

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
07.02.2015 - 18:16

Wenn ich in einer Bewertung keine Sterne vergebe, wird später über der Bewerung eine Leiste mit 0 gelben Sternen angezeigt. Das vermittelt den Eindruck, dass die Berwertung mit 0 Sternen gewertet wurde und nicht, dass kein Rating vergeben wurde. Besser wäre ein Text ala "Keine Bewertung vergeben".

Im "Angemeldete Benutzer"-Kasten auf der Startseite wird der Abstand zwischen den Profilbildern durch die Namenslänge abhängig gemacht. Dadurch sieht das bei vielen angemeldeten Nutzer wie ein Flickenteppich aus laugh  Gelöst werden könnte das durch einen festen Abstand, bzw. maximal 3/4 Nutzern pro Zeile.

Im Changelog für die Version 0.4.4 hast du einen kleinen Rechtschreibfehler eingebaut: Galerie wird mit nur einem "l" geschrieben wink


eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 7
Moderator

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 4
Aktivität:
Sehr aktiv
09.02.2015 - 18:25

Hi,

bei ein paar Spielen werden nicht (mehr) alle Bilder korrekt dargestellt. Siehe z.B. hier, oder hier. Da werden irgendwie nicht alle Farben korrekt dargestellt oder so.

Es ist übrigens explizit erwünscht das ihr pingelig seid! Mit genügend Zeit soll die Seite perfekt werden, also meckert ruhig rum selbst wenn irgendwo ein Leerzeichen hinter dem Komma fehlt oder im Design etwas um 1px verschoben ist ;)

Mecker: In dem sich öffnenden Community-Menü in der Menüleiste müsste es unter Forum korrekt "Der Ort zum Diskutieren" heißen. Im Forenbereich selber bei der Beschreibung zum "Allgemeines"-Unterforum ist dafür das "Rund" groß geraten, das müsste klein geschrieben werden.

Was meiner Meinung nach auch zur Perfektion fehlt: Die Foren der gelikten Spiele haben alle als Beschreibung "Alles zu <zum Teil recht langer Spielname, der darüber sowieso schon steht>". Ich wüsste auch nicht wirklich was besseres als ein Random-Präfix aus {"Alles", "Diskussionen", "Themen"} x {"rund um", "zu", "bzgl."}, also auch nichts wirklich gutes wink

Was vielleicht witziger (und aufwendiger) wäre: Jeder Projektersteller kann die Forenbeschreibung selber festlegen. Dann kann man auch sowas draus machen wie "Feedback erwünscht", "Themen zu einem tollen Spaceadventure" etc.

(Ok, driftet schon ein bisschen in Richtung "Ideen zur Seite".)

LG
eitelkalk


Ersteller
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 19
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
11.02.2015 - 11:09

@GameDevR 

Ich hatte die Seite über ein paar Stunden als Browser-Tab offen, allerdings nicht aktiv. Möglicherweise hängt es damit zusammen?

Jap, vermute auch das damit zusammen hängt. Ich glaube ich habe bei mir mal ähnliches beobachtet, da hatte ich die Seite auch längere Zeit inaktiv im Tab offen.

@damios Wird auch alles behoben, nur der dritte Punkt könnte kompliziert werden laugh

@eitelkalk: Das ein paar der Bilder so komisch aussahen ist mir irgendwie unerklärlich bisher. Hatte das Problem auch, allerdings konnte ich es durch ein neuladen der Seite nach einem Serverneustart (Also F5) beheben. Funktioniert das bei dir vielleicht auch?

Die Rechtschreibfehler werden korrigiert und das mit der Beschreibung ist wirklich verbesserungswürdig. Auch wenn anstatt dem Spieletitel etwas anderes dort stehen würde, würde die gleiche Beschreibung dutzende Male untereinander stehen. Ich glaube am besten wäre da wirklich dem Entwickler die Möglichkeit zu geben diese selbst einzutragen oder die Beschreibung für die Spieleforen gleich komplett wegzulassen. Da es dort ja nur ein Unterforum gibt müsste ja auch der Spielename ausreichen.


12345678910
Der Thread wurde gesperrt. Es können keine neuen Antworten erstellt werden.