12

Ersteller
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
Neues Seitendesign 14.09.2018 - 15:17

Hallo zusammen!

Da das dunkle Seitendesign von Pewn mittlerweile schon etwas sehr in die Jahre gekommen aussieht, bin ich gerade dabei, das komplette Seitendesign zu überarbeiten, mit dem Ziel der Seite ein moderneres Aussehen zu verleihen. Leider sind die Änderungen mit den alten Themes inkompatibel, was bedeutet, dass ein Opt-Out später erstmal nicht möglich sein wird. Daher möchte ich möglichst früh Feedback von euch zum Redesign einholen: Was haltet ihr von den folgenden Screenshots, die einen ersten Eindruck des neuen Designs vermitteln?

 


3
Folgende Nutzer haben sich bedankt: Mascarpone, ParaDigma, Vankenthor
Aktualisiert: 17.09.2018 - 12:49
Ersteller
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
16.09.2018 - 00:24

Es geht weiter, hier ein Screenshot des neues Forum-Designs:

Wie auch dem Bugtracker zu entnehmen ist, wird das Design-Update auch einige weitere Verbesserungen mit sich bringen, die die Seite (gerade für neue Nutzer) intuitiver und einfacher zu benutzen machen.


2
Folgende Nutzer haben sich bedankt: ParaDigma, Vankenthor
Graui
In den letzten 60 min online
Graui
Rang 3

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Aktiv
16.09.2018 - 23:04

Gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut, obwohl ich eigentlich eher Fan von Dunklen Themes bin. 

Da ich meist die Pewn Seite nur mobil aufrufe, würde mich die mobile Variante der Seite interressieren?

 


2
Folgende Nutzer haben sich bedankt: ParaDigma, Vankenthor
Ersteller
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
17.09.2018 - 12:53

Hey Graui,

schön, dass dir das neue Seitendesign bislang zumindest nicht missfällt ;)  Wenn man Pewn vor allem mobil benutzt, wirkt das bisherige Aussehen tatsächlich nicht so altmodisch wie es etwa auf PCs ausschaut. Das neue Theme soll auch keineswegs das einzige bleiben – ein dunkles soll sobald wie möglich nachgereicht werden.

    


4
Folgende Nutzer haben sich bedankt: Graui, ParaDigma, Mascarpone, Vankenthor
Pweet
In den letzten 60 min online
Pweet
Rang 2

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
18.09.2018 - 06:21

Hey damios,

freut mich riesig, dass Du von dem dunklen Design abkommst. Das war bislang das Einzigste, was mich an PEWN immer ein wenig gestört hat. Die Screenshots sehen echt vielversprechend aus.

LG Bay


3
Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios, Mascarpone, Vankenthor
Mascarpone
In den letzten 60 min online
Mascarpone
Rang 1

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
19.09.2018 - 14:18

Hi, 

ich bin normalerweise eher ein stiller Mitleser, möchte mich jetzt aber auch einmal dazu äußern. Ich finde, dass Pewn eine optische Veränderung gut tun würde, um die Seite gerade für neue Besucher attraktiver und moderner zu gestalten. Finde das neue Theme einen sehr guten Ansatz und freu mich auf weitere Screenshots! Insbesondere die sanfteren, helleren Farben wirken freundlicher und sagen mir sehr zu.

Liebste Grüße

Mascarpone


3
Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios, ParaDigma, Vankenthor
eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 11
Moderator

Projekte: 2
Designs: 0
Blogs: 5
Aktivität:
Sehr aktiv
22.09.2018 - 13:12

Also ich bin hier auf Pewn an das dunkle Design gewöhnt und fänd's schade, wenn das wegfallen würde. Abgesehen vom mobilen Aussehen kann ich bei den bisherigen Screenshots aber nicht so wirklich Neues entdecken?

@Pweet und @Mascarpone: Ihr wisst schon, dass man unter https://pewn.de/customer/settings/ zwischen hellem und dunklem Design wählen kann? 


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: Vankenthor
Ersteller
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
22.09.2018 - 16:49

@Pweet, Mascarpone Sehr schön, dass euch das neue Design gefällt – die "Gelegenheitsnutzer" sind auch die Zielgruppe, die dadurch stärker an die Seite gebunden werden sollen.

@eitelkalk:

Also ich bin hier auf Pewn an das dunkle Design gewöhnt und fänd's schade, wenn das wegfallen würde.

Ich bin mir bewusst, dass das dunkle Aussehen mittlerweile fast schon etwas ikonisch für Pewn geworden ist – das ändert aber nichts daran, dass das dunkle Aussehen einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Ersatzlos wegfallen soll es aber natürlich trotzdem nicht, das ist ja der Grundgedanke hinter unserem Theme-System gewesen. Die Option für ein dunkles Seitendesign wird auf jeden Fall zu einem späteren Zeitpunkt nachgeliefert.

Abgesehen vom mobilen Aussehen kann ich bei den bisherigen Screenshots aber nicht so wirklich Neues entdecken?

Größte Änderung (nach den Farben) ist wohl, dass die ganzen Seiteninhalte wieder in hinterlegten Kästen zu finden sind. Das schafft klarere Strukturen und verhindert den Eindruck, dass alles ohne Grenzen fließend ineinander übergeht. Siehe die folgenden Beispiele:

@Pweet und @Mascarpone: Ihr wisst schon, dass man unter https://pewn.de/customer/settings/ zwischen hellem und dunklem Design wählen kann? 

Das momentane helle Design ist zwar hell, aber dank der gedämpft grauen Hintergrundfarbe auch nicht wirklich modern.


3
Folgende Nutzer haben sich bedankt: ParaDigma, Vankenthor, Graui
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 21

Projekte: 2
Designs: 145
Blogs: 29
Aktivität:
Sehr aktiv
23.09.2018 - 16:04

Hi zusammen,

ich finde alle gezeigten Screenshots bis jetzt sehr gut. Es ist zu erkennen, dass man Pewn voranbringen möchte.

Weiter so.


Negaia - Das deutsche Indie-MMORPG
kostenlos spielbar nach Anmeldung unter http://www.negaia.com
Weitere Hintergrundinformationen: Negaia Chronicles

1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios
Ersteller
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
25.09.2018 - 20:15

@Vankenthor Vielen Dank für dein Feedback! Es müssen noch die letzten Feinheiten ausgearbeitet werden, aber dann kann das neue Seitendesign von euch allen ausprobiert werden.


12
Der Thread wurde gesperrt. Es können keine neuen Antworten erstellt werden.