123456

damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 14
Moderator

Projekte: 1
Designs: 2
Blogs: 10
Aktivität:
Sehr aktiv
26.04.2016 - 22:23

Hallo krazun,

ich hab mal wieder ein paar Anregungen für die Pewn-API (hoffentlich gehe ich dir mit denen mittlerweile nicht auf die Nerven ):

1. Wäre es möglich, eine API-Methode anzubieten, mit der es möglich ist Bilder anhand ihrer Id zu erhalten? Also z. B. "/image/id/{id}" statt "/image/projects/{project_id}/files/{filename}"

2. Der Einheitlichkeit halber sollten - meiner Meinung nach zumindest - neben den Bildern auch die Ratings und Hashtags beim Abfragen eines Spiels ("/api/v1/game/id/{id}") mitgeliefert werden.

3. Könntest du zu den Metatags auch noch einen usedInProjectsCount und eine Hashtag-Kategorie hinzufügen?


Aktualisiert: 26.04.2016 - 22:24
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 2
Aktivität:
Sehr aktiv
28.04.2016 - 18:31

huhu damios,

neee, im Gegenteil: Dein Feedback ist super wertvoll da du bisher der einzige bist der die API wirklich nutzt. Also bloß keine Scheu und Änderungswünsche immer raushauen ;) Mit dem äußern von Wünschen, melden von Bugs usw kann man mir gar nicht auf die Nerven gehen. Wenn sich jemand die Mühe macht seine Zeit zu opfern um jegliche Form von Feedback oder Kritik aufzuschreiben macht er das ja nur weil er mir helfen will Pewn zu verbessern, dafür bin ich immer dankbar ;)

Werde versuchen alle drei Punkte umzusetzen. Besonders Punkt eins ist mir selbst noch ein Dorn im Auge. Ich habe das Dateisystem für die Designs und News komplett auf IDs umgestellt und will dieses auch für die Benutzerdateien und Spieledateien ebenfalls tun. Dann wird man jede Datei nach dem Schema /file/{id} abfragen können. 


eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 5
Moderator

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv
27.07.2016 - 15:02

Shooter Reloaded und Rickety Racquet machen gerade die Pewn API kaputt. Beides Spiele von Teams und derzeit auch die einzigen. Ob noch mehr Spiele Probleme bereiten, habe ich gerade nicht überprüft, aber stichprobenmäßig riecht es stark danach, als ob die Teams als Ersteller Probleme bereiten.

Nachtrag: Ja, bei den beiden Teams mit Spiel treten Fehler auf (http://pewn.de/api/v1/team/id/432301 und http://pewn.de/api/v1/team/id/467282), bei den Teams ohne Spiele funktioniert alles.


damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 14
Moderator

Projekte: 1
Designs: 2
Blogs: 10
Aktivität:
Sehr aktiv
27.07.2016 - 15:34

Danke fürs Melden, werde mir das Problem mal anschauen. Das löst vermutlich auch den Fehler beim Abfragen der Top-Spiele-Box über die API. Den konnte ich bei mir leider bisher noch nicht reproduzieren, deswegen bin ich dir dankbar, dass du da jetzt einen Anhaltspunkt geliefert hast.


krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 2
Aktivität:
Sehr aktiv
27.07.2016 - 16:22

Jau, danke fürs Melden! Lag an einem nicht aufgelösten Loop zwischen den Entities beim XML Mashalling: -> Team -> Customer -> Team -> Customer usw ;)

Wird mit dem nächsten Update behoben sein ;)


Koschi
In den letzten 60 min online
Koschi
Rang 1

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
27.07.2016 - 18:28

Shooter Reloaded und Rickety Racquet machen gerade die Pewn API kaputt.

Na dann war ja mein Rumprobieren nicht ganz nutzlos :)


krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 2
Aktivität:
Sehr aktiv
27.07.2016 - 18:35

Shooter Reloaded und Rickety Racquet machen gerade die Pewn API kaputt.

Na dann war ja mein Rumprobieren nicht ganz nutzlos :)

Im Gegenteil: In Pewn Bug-Bounty-Program gibt es 100 Karma Punkte ;)


123456
Antwort als Gast erstellen