12345678910

Ersteller
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
Ideen zur Seite 18.07.2014 - 14:46

Hallo, 
ich habe zwei Anregungen zur Seite. Ein Postausgang, in dem alle gesendeten Nachrichten aufgelistet sind, wäre praktisch und eine Zuletzt-Online-Anzeige im Profil fände ich auch ganz nett.
Außerdem hab ich einen Bug gefunden: Wenn ich mit dem Mauszeiger über einen der Hashtags auf der Startseite fahre, wird er vollständig blau.
Und zu guter letzt wüsste ich noch gern ob man ein Projekt zu zweit verwalten kann.
damios

 


Aktualisiert: 20.01.2015 - 16:56
Ersteller
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
18.07.2014 - 15:05

Außerdem stimmt die Uhrzeit der Seite nicht. Nachrichten und Posts im Forum haben einen falschen Zeitstempel.


krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 19
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
18.07.2014 - 15:08

Vielen Dank für das Feedback!

Zuerst mal zum Bug: Ich vermute mal du meinst den Hashtag Kasten oder? Da gab es nämlich mal das Problem das der Hintergrund blau wurde und die Schrift auch. Aktuell müsste die Schrift aber weiß sein. Vielleicht hilft es einmal die Startseite zu aktualisieren, damit die CSS-Dateien neu geladen werden. Sollte das dann immer noch nicht funktionieren wäre es interessant welchen Browser du benutzt und ob dies überhaupt die Stelle ist die du meinst ;)

Das mit dem Postausgang kommt auf jedenfall bald, dies wurde jetzt schon mehrfach gefordert. Werde das bei nächster Gelegenheit mal angehen. Die "Zuletzt Online" Anzeige finde ich eine ganz gute Idee. So kann man z.B. sehen ob jemand noch aktiv ist, auch wenn das Projekt schon länger nicht aktualisiert wurde. 

Momentan kann man ein Projekt noch nicht zu zweit verwalten, aber es ist geplant Teams erstellen zu können. Ich weiß noch nicht wie feingranular das Rechtesystem in den Teams dann aussehen wird, aber zumindest ein Vollverwaltungsrecht wirds dann bestimmt geben zum Start der Team-Funktionalität.

Edit: Ohh, der falsche Zeitstempel ist mir noch garnicht aufgefallen, wie ich das nur übersehen konnte... Danke für den Hinweis, werde das korrigieren!


Aktualisiert: 18.07.2014 - 15:21
Ersteller
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
18.07.2014 - 16:01

Genau, den Hashtag Kasten hab ich gemeint. Ich hab den Browsercache gelöscht, und jetzt passt alles mit der Schrift.


Aktualisiert: 18.07.2014 - 16:01
Suskritor
In den letzten 60 min online
Suskritor
Rang 1

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Inaktiv
18.07.2014 - 19:55

Hi, ich hätte noch die Idee, dass es sowas gibt wie bei spieleprogrammierer.de, wo man bei betreten der Seite sieht, was man seit dem letzten Besuch verpasst hat. Dann liest man glaube ich auch eher wenn was im Forum vorgestellt wird (geht zumindest mir so ;) )

mfg, Suskritor


krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 19
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
20.07.2014 - 01:55

Finde die Idee sehr gut und praktisch. Ich verpasse auch manchmal z.B. Foren Antworten, weil auf der Startseite nur die neu erstellten Themen angezeigt werden. Außerdem hätte man so eine individuelle Zusammenstellung und müsste nicht jedesmal selbst schauen bis wohin man was schon kannte. Ist quasi wie ne kleine individuelle Zeitung. Werde auch das auf jedenfall noch einbauen.


Aktualisiert: 20.07.2014 - 01:58
Suskritor
In den letzten 60 min online
Suskritor
Rang 1

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Inaktiv
21.07.2014 - 19:39

Sehr cool, ich freu mich schon drauf! Noch ne Frage: wird zu jedem vorgestellten Projekt ein neuer Bereich erstellt? Weil mich hat gerade der Negaia Bereich darauf aufmerksam gemacht und ich kann mir vorstellen, dass das auf dauer sehr unübersichtlich wird. Vielleicht wäre es besser wenn ein Thema zum Spiel in einem "Spiele" Bereich erstellt würde ?! Na vielleicht hab ich da ja auch was falsch verstanden.

Auf jeden Fall noch eine schöne Woche an alle! :)


krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 19
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
22.07.2014 - 01:28

Jap, das stimmt so: Jedes Spiel hat automatisch einen eigenen Diskussionsbereich. Der Entwickler des Spiels ist dort auch automatisch Administrator und kann dort Posts löschen. Für den Entwickler der das Spiel erstellt hat wird der Bereich automatisch ins Hauptforum integriert. Für alle anderen gilt: Für jedes Spiel das man geliked hat wird der Forenbereich des Spiels automatisch ins Hauptforum integriert. So sollte die Übersichtlichkeit eigentlich erhalten bleiben, denn die Foren von allen Spielen die man nicht geliked hat sieht man auch nicht im Hauptforum. Und die die man geliked hat muss man nicht separat besuchen, da man die alle an einem Ort hat.

@damios: Habe heute Version 0.2.0 aufgespielt. Postausgang und zuletzt online ist seit heute eingebaut und der Zeit-Bug ist behoben. Nochmal danke für das Feedback.

@Suskritor: Die "Seit dem letzten Besuch"-Funktion werde ich dann im nächsten Update mit einbauen.


Aktualisiert: 22.07.2014 - 01:34
Suskritor
In den letzten 60 min online
Suskritor
Rang 1

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Inaktiv
22.07.2014 - 16:28

Ah, jetzt verstehe ich das, macht ja auch Sinn :D. Ich bin dann schonmal gespannt auf die nächsten Versionen und hoffe, dass ich bald selbst ein Projekt zum vorstellen habe :).

Lg, Suskritor


Weixler
In den letzten 60 min online
Weixler
Rang 1

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Inaktiv
25.07.2014 - 22:48

Das hier ist ein tolles Forum das mir auch sehr gefällt. 

Mich stört einwenig das Schreib-Fenster. Würde gerne im Quellcode schreiben. Ich weiß auch garnicht wie ich Bilder einfügen kann. 

Mehr Topics wie Neuigkeiten, Neu im Forum, Fragen & Antworten und noch vieles mehr fehlen mir. Man sollte vllt auch auf einige RPG Maker eingehen die hier sicher auch ihre freude haben dürften.

Da ich mit diesem Schreibfenster nicht kla komme versuch ich einfach bisschen was ^^ 

[align=center][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/powhorizontaleletsurhf8vj.png[/img][/align]


12345678910
Der Thread wurde gesperrt. Es können keine neuen Antworten erstellt werden.