10111213141516171819

30.09.2016 - 20:25

"Ausfuehrliche Bewertungen" sind aber etwas anderes, als das Bewerten von "Daumen hoch". Denn so hatte ich das jetzt verstanden.

Also vereinfacht: Ein User gibt einem Beitrag einen "Daumen hoch" - und andere Nutzer koennen dem "Daumen hoch" wiederum ein "Daumen hoch/runter" verpassen. Das haette ich naemlich fuer so ziemlich "unnoetig" empfunden.

Ein generelles "gut/nicht so gut" fuer Beitraege (Bewertungen, Posts ...) ist natuerlich eine ganz andere Sache. Kann man ja klassisch mit der gamification verbinden (Karma/XP-Punkte).

 

bye

Ron


01.10.2016 - 15:06

Ein User gibt einem Beitrag einen "Daumen hoch" - und andere Nutzer koennen dem "Daumen hoch" wiederum ein "Daumen hoch/runter" verpassen. Das haette ich naemlich fuer so ziemlich "unnoetig" empfunden.

Ja da hast du recht. Ich hatte mir das eher als Anreiz/Belohnung für besonders gute Spielebewertungen vorgestellt und, wie eitelkalk geschrieben hat, um die nützlicheren Bewertungen weiter oben anzuzeigen.

Kann man ja klassisch mit der gamification verbinden (Karma/XP-Punkte).

Die Gamification ist momentan eh noch so eine Baustelle... Aber du hast recht, es wäre schon sinnvoll, wenn damit dann auch die Nutzer belohnt werden, die "besseren" Content liefern.


31.10.2016 - 17:29

Vorschläge

  • In den Spielecharts die Grafik anzeigen, die als Thumbnail ausgewählt wurde.
  • Dem unter "Aktivität" eingeblendeten Vote-Button-Code die Button-Auswahlmöglichkeit wie im Signaturgenerator bieten (nur eben für 1 Spiel)
  • Den Buttons im Signaturgenerator eine Option "als Vote-Button generieren" mitgeben

 

Frage

Die Vote-Buttons werden wo und wie ausgewertet? Gibt es Extra-Charts? Oder wurden/werden "normale" externe Aufrufe ohne den "notify"-Parameter nicht (mehr) gewertet?


01.11.2016 - 13:29

In den Spielecharts die Grafik anzeigen, die als Thumbnail ausgewählt wurde.

Eigentlich sollte das bereits der Fall sein, habe wohl vergessen da was anzupassen.

Dem unter "Aktivität" eingeblendeten Vote-Button-Code die Button-Auswahlmöglichkeit wie im Signaturgenerator bieten (nur eben für 1 Spiel)

Den Buttons im Signaturgenerator eine Option "als Vote-Button generieren" mitgeben

Klingt sinnvoll, die Vote-Buttons sollten noch ein bisschen erweitert werden.

Die Vote-Buttons werden wo und wie ausgewertet? Gibt es Extra-Charts? Oder wurden/werden "normale" externe Aufrufe ohne den "notify"-Parameter nicht (mehr) gewertet?

Aufrufe mit dem "notify"-Parameter sind im Prinzip genau das gleiche wie ein normaler Aufruf, bis auf die kleine Nachricht, die rechts oben erscheint. Gezählt werden alle Aufrufe dann in den Spielecharts hier.


01.11.2016 - 21:30

Mein Vorschlag ist die zu einem Projekt gehörigen Ansichten so zu erweitern das man dort sieht zu welchem Projekt das gehört.

Das fällt mir immer noch auf obwohl ich die Seite schon oft besucht habe.

Ein Beispiel hierfür wäre die folgende Ansicht: https://pewn.de/games/603083-ManuLander/discussions/604850-Updates/2/#614998

Man erkennt nicht einmal das der Thread überhaupt zu irgend einem Projekt gehört. Die Leute welche die Seite besser kennen erkennen dies vieleicht an irgendwelchen anderen Seitenelementen aber jemand der den Aufbau nicht kennt?


Aktualisiert: 01.11.2016 - 21:31
02.11.2016 - 00:37

Ja da hast du recht, momentan ist das überhaupt nicht ersichtlich. Wir werden uns auf jeden Fall mal intern Gedanken dazu machen, aber wenn irgendjemand Vorschläge hat, wie das gut umzusetzen wäre, nur her damit ;)


02.11.2016 - 20:03

Oben links neben der Menüleiste ein Spiele-Logo, mit Tooltip.

(Wo kommen die Logos her? Entweder zusätzlich hochladbar oder aus Thumbnail generieren.)

(Welches Format soll das Logo haben? Passend zur Menüleiste.)


02.11.2016 - 20:09

Wo wir gerade so schön am Vorschläge machen sind: Ich vermisse die Emails, die mich auf die neuesten Entwicklungen bei pewn.de hinweisen. Das Thema wurde vermutlich schonmal angeschnitten, ich habe mich da jetzt nicht durchgearbeitet, aber da es keine Möglichkeit zu geben scheint, sich per Email benachrichtigen zu lassen - zumindest habe ich keine gefunden - möchte ich das als Vorschlag einbringen. Es sollte dabei alles Mögliche de-/aktiviert werden können; im Prinzip das, was zu grünen Zahlen führt jeweils als Email-Möglichkeit, aber wählbar, ob man das will. Erreichen liessen sich damit zwar vor allem Newcomer, weil die, die sich nicht mehr einloggen, das wohl nicht mitbekommen, aber das wäre ja auch schon was.


23.01.2017 - 13:17

Wenn ich https://pewn.de/forum/6-Zur-Website/ aufrufe, bekomme ich eine Ladeanimation fuer mehrere Sekunden - ich denke die Forenuebersicht hat irgendwo eine Performanzschwachstelle. Hatte das gleube bereits angesprochen. Cache tut not :-)

Weiterhin ist mir heute beim mehrfachen Antworten auf einen Blogbeitrag aufgefallen: neue Beitraege in Blog-"Threads" mit meiner Beteiligung werden nicht bei "Ungesehene Beiträge" aufgefuehrt. Ich sehe also nicht ohne weiteres, dass eine Antwort auf meine Antwort vorliegen koennte. Ich scrolle auf der Startseite nicht wirklich oft nach unten: ich besuche pewn.de, schaue rechts zu meinem Profilnamen und wenn da eine gruene Zahl leuchtet, "guck ich nach". Vielleicht laesst sich da ja was machen ?

 

bye
Ron


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: krazun
23.01.2017 - 19:48

Wenn ich https://pewn.de/forum/6-Zur-Website/ aufrufe, bekomme ich eine Ladeanimation fuer mehrere Sekunden - ich denke die Forenuebersicht hat irgendwo eine Performanzschwachstelle. Hatte das gleube bereits angesprochen. Cache tut not :-)

Ja, das ist die eine Stelle auf Pewn, die immer noch nicht optimiert wurde. Steht aber auf der ToDo-Liste ganz oben und wird demnächst endlich in Angriff genommen.

neue Beitraege in Blog-"Threads" mit meiner Beteiligung werden nicht bei "Ungesehene Beiträge" aufgefuehrt. [...] Vielleicht laesst sich da ja was machen ?

Die Blog-Kommentare sind in der Erweiterung des "Ungesehene Inhalte"-Systems leider untergegangen – hier muss noch nachgebessert werden. 


10111213141516171819
Antwort als Gast erstellen