1

krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
Server Umzug 16.09.2015 - 15:39

In den nächsten Stunden/Tagen kann es zu Unregelmäßigkeiten kommen und zeitweise wird die Seite nicht erreichbar sein, da Pewn auf einen anderen Server umzieht. Die Virtual Server Pakete von Hosteurope wurden vor kurzem aktualisiert und ich werde auf ein aktuelles Paket umsteigen. Die Hardware/Leistung bleibt dabei identisch, aber das Betriebssystem wird von Windows Server 2003 auf Windows Server 2012 R2 aktualisiert und in dem neuen Paket ist nun auch ein Professional Backup inklusive (Tägliches automatisches Backup des Servers mit 28 Tagen Speicherung), was sehr praktisch ist, den vorher gabs nur 5 Snapshot Backups die man manuell anstoßen musste ;)

 


krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
17.09.2015 - 01:23

So, der Umzug ist geschafft: Pewn hat es sich nun auf einem neuen Server bequem gemacht 

Bis pewn.de auf allen DNS Servern auf die neue IP umgestellt wurde, können im Extremfall bis zu 24 Stunden vergehen. In der Regel geht das aber deutlich schneller. Nach spätestens einem Tag sollten diesbezüglich keine DNS-Caching Probleme mehr auftreten.

Die Daten sind:
IPV4: 5.175.24.86
IPV6: 2a01:488:66:1000:5af:1856:0:1
Domains: pewn.de, pewn.at
RAM: 16 GB
HDD: 500 GB SSD
CPU: 8 vCores
Garantierte Peak-Bandbreite: 100 Mbit/s
OS: Windows Server 2012 R2 Datacenter 64bit


Aktualisiert: 17.09.2015 - 01:24
1
Der Thread wurde gesperrt. Es können keine neuen Antworten erstellt werden.