1

krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 2
Aktivität:
Sehr aktiv
Informationen zu neuen Pewn Updates 24.12.2015 - 02:10

So, damit ich nicht jedesmal wenn es etwas zu einem neuen Pewn Update zu erzählen gibt ein neues Thema auf mache, nun einen Beitrag dafür, den ich in Zukunft immer dafür nutzen werde.

Das helle Layout wurde entfernt und alle die es eingestellt hatten (Waren ohnehin nur wenige) wurden auf das dunkle Layout umgestellt. Es ist einfach recht aufwenig zwei komplette Layouts zu pflegen, vor allem wenn sich noch viel am Layout ändert. Wenn die Seite einigermaßen Feature-komplett ist und das Layout responsive gemacht wurde kommt es allerdings zurück und dann soll es dafür auch wirklich hübsch gemacht werden. Bisher wurde das helle Layout ja eher Stiefmütterlich behandelt.

Der Designbereich wurde nun eröffnet! Dieser Bereich soll zu einer Art DeviantArt-light ausgebaut werden. Dort kann jeder Benutzer jegliche Bilder posten: Screenshots, Fotos, Pixel-Kunst, Zeichnungen, Gemaltes, Icons, Fan-Kunst, Screenhots von Entwicklungszuständen eurer Spiele oder Grafik-Experimente. Jede Art von Bild soll dort geteilt werden können. Einige Hashtags sind als Kategorien vordefiniert und werden bei Bedarf noch erweitert. In der Beschreibung könnt ihr darüber hinaus noch beliebige weitere Hashtags hinzufügen. Die vorhandenen dienen nur einer grundsätzlichen Kategorisierung. Es kann pro Designeintrag immer nur ein Bild gepostet werden. Jedes Bild kann kommentiert und geliked werden und es werden auch die Besucher gezählt und angezeigt. Über Likes und Kommentare zu euren Designbeiträgen werden ihr in der Benachrichtigungszentrale informiert und Kommentare führen dazu das ein Bild wieder nach oben rutscht. Also nicht wundern falls die Sortierreihenfolge etwas "Lebendig" erscheint.

Falls ihr also, vom hübschen Foto bis zu selbstgepixelten, irgendwas habt was ihr dort teilen wollt oder irgendwann einmal etwas produziert: Es wäre toll wenn ihr es einfach in den Designbereich haut. Würde mich freuen wenn der nicht leer bleibt und es müssen keine Meisterwerke sein (Siehe meine Beiträge in Zukunft)

Feedback bzw. Kritik ist auch wie immer willkommen ;)


krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 2
Aktivität:
Sehr aktiv
30.12.2015 - 21:22

Mit Update V 0.6.4 gibt es nun die Möglichkeit nützliche Spieleentwickler Links im neuen Entwicklungsbereich einzutragen. Eine Hand voll habe ich schon mal eingetragen. Ich werde demnächst mal meine Favoriten durchgehen und die Liste weiter ergänzen. Wenn ihr gute Seiten kennt und diese noch fehlen, einfach ergänzen. Falls jemand Vorschläge für die Kategorien hat immer her damit ;)

Außerdem können News nun als Entwurf gespeichert werden, so das man auch über mehrere Tage in Ruhe daran ergänzen kann, bevor man sie freischaltet.


Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 10

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Aktiv
01.01.2016 - 07:49

Servus Krazun!

Das mit den Links finde ich gut und hast du auch schön umgesetzt - sehr übersichtlich!
Werde den ein oder anderen Link ergänzen, wenn ich wo drüberstolpere.

Deine Erweiterung im News-Bereich erinnert mich daran, dass ich hier schon länger nichts mehr ergänzt habe, obwohl es doch einiges zu berichten gäbe .

Have fun
Slayer


eXperinox - Browserspiel Science Fiction  / Weltraum - "Spielst du noch oder weinst du schon?"
Entwicklertagebuch und News aus dem All - Das eXperinox Blog

Husi012
In den letzten 60 min online
Husi012
Rang 3

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 2
Aktivität:
Sehr aktiv
03.01.2016 - 10:50

Ich hab grad mal bei den Links geschaut. Echt gute Idee 

Was ich dort noch vorschlagen würde, wäre dass das http:// weg bleibt. Sieht meiner Meinung nach nicht so schön aus wenn das da ständig steht


Ein Bug ist mehr als ein Bug.... es ist ein .... Feature.... ähh natürlich ein Käfer!!

Meine Eigene Seite: Hier klicken

krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 2
Aktivität:
Sehr aktiv
03.01.2016 - 22:57

Hast recht, dies könnte man bei der Anzeige eigentlich rausfiltern, genau wie das "/" am Ende. Sieht dann bestimmt cleaner aus. Werde ich so umsetzen ;)


krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 2
Aktivität:
Sehr aktiv
15.01.2016 - 21:12

Mit dem heutigen Update gibt es endlich ein System zum kenntlich machen von neuem Content, zu finden unter Konto -> Ungesehen Beiträge.

Aktuell erfasst das System: Forenposts, Spiele, Blogs, News, und Designs. Nicht erfasst werden bisher Kommentare zu Designs, News und Blogs. Ich denke das diese in der Regel vor allem für den Ersteller interessant sind und der wird ja per Benachrichtigung über jeden Kommentar informiert. Bei Bedarf ergänze ich das aber noch oder mache es per Optionen im Benutzerkonto zuschaltbar.

Außerdem kann man nun als Gast posten, selbst ohne Benutzerkonto. eitelkalk hatte die Idee das man das mal testen könnte, da es sicher die Hürde senkt hier zu posten. Falls man sich z.B. grade einen Blogpost oder ein Design anschaut und eigentlich nur sagen will "Sehr geil!" wird man sich dafür kaum extra ein Benutzerkonto erstellen. Jetzt kann man auch ohne Kommentieren ;)

Natürlich ist das erst mal ein Experiment und wenn Pewn in Spam versinkt wird der Gast-Account erstmal wieder stillgelegt ;)

Und auf mehrfachen Wunsch gibt es unter Community -> Statistiken nun einen ersatz für die Statistik-Box von der Startseite, die ich euch vor kurzem geklaut hatte 

Bei Wünschen oder Fehlern einfach bescheid sagen. Habe zwar versucht viel zu testen, aber das Neuer-Content-System berührt viele Seitenbereiche und vielleicht hab ich ja was übersehen, wär ja nicht das erste Mal ;)


Aktualisiert: 15.01.2016 - 21:14
WeHe 16.01.2016 - 17:39

Ich finde alle drei Dinge sehr geil. Gute Arbeit!


Slayer
In den letzten 60 min online
Slayer
Rang 10

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Aktiv
16.01.2016 - 18:59

Content-Übersicht: sehr geil! Das hat definitiv gefehlt!

Gast-Posts: davon halte ich sehr wenig bis gar nichts. Da ist zum einen der Spam und zum anderen die Gefahr, dass Leute ihre gute Kinderschule eher vergessen, als wenn sie sich zumindest durch die Anmeldung in gewisser Weise outen müssen.

Danke für dieses Update - vor allem das mit der Übersicht finde ich super!


eXperinox - Browserspiel Science Fiction  / Weltraum - "Spielst du noch oder weinst du schon?"
Entwicklertagebuch und News aus dem All - Das eXperinox Blog

1
Antwort als Gast erstellen