12

atzimmer
In den letzten 60 min online
atzimmer
Rang 7

Projekte: 4
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Aktiv
Idee für ein neues Feature in pewn 13.03.2016 - 21:50

Hallo liebes Pewn.de,

irgendwie ist mir hier zu wenig los und ich habe mir gedanken gemacht.

Was nützen einem 1000de Spiele im Forum, wenn sie nicht gespielt werden?

Und mir ist der Gedanke einer Highscore Liste gekommen.

Es gibt sehr unterschiedliche Games, mit eigenem Highscore System und welche ohne. Besonders bei Adventures ist es eine Knifflige Aufgabe die Spieler Fortschritte zu dokumentieren aber auch eine sehr spannende.

Ich hoffe Ihr könnt meine Idee aufgreifen am sonsten werde ich mich als Entwickler selber um solche Möglichkeiten kümmern.

Ich weiß schon wie aber Ihr könntet es noch besser integrieren.

Grüße AtZimmer


Bei Iteresse für mein Projekt, besuchen Sie auch meinen Blog orlirokra

eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 5
Moderator

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv
14.03.2016 - 08:34

Hi atzimmer,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Idee richtig verstanden habe. Meinst du, dass es auf pewn eine zentrale Highscore-Liste für alle Spiele geben könnte? Dass also eine Schnittstelle zur Verfügung gestellt wird, über die jedes Spiel Highscores an pewn sendet und diese zu einem großen Highscore zusammengefasst werden?

Oder meinst du etwas anderes?

LG
eitelkalk


atzimmer
In den letzten 60 min online
atzimmer
Rang 7

Projekte: 4
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Aktiv
14.03.2016 - 09:39

Hallo eitelkalk,

über Deine Frage, über das Senden von Highscores von der Seite der Spiele bin ich sehr verwundert, weil meine Anfrage direkt an pewn.de ist und nicht an die Spieleentwickler.

Stell Dir folgendes Szenario vor:

Du testest einige Spiele auf pewn.de und spielst sogar einige Spiele durch. Diese Erfolge werden auf pewn.de festgehalten und Du bekommst dafür Punkte und Auszeichnungen.

Andere Spiele, spielst Du nur bis Level xy oder bis zur quest Nr.7, diese Erfolge kannst Du auch eintragen. Auf der anderen Seite sieht der Spieleentwickler wie viele schon sein Spiel gespielt haben und sogar wie weit sich die User damit auseinandergesetzt haben. Das Feedback motiviert aber eventuell können besonders auffallende Ergebnisse ausgewertet werden.

Wen z.B Spiel xy von 10 Usern gespielt wurde und 80% an derselben Stelle das Spiel beendet haben, kann der Entwickler an dieser Stelle nacharbeiten.

wie findest Du so ein feauture?

 

Grüße AtZimmer


Bei Iteresse für mein Projekt, besuchen Sie auch meinen Blog orlirokra

atzimmer
In den letzten 60 min online
atzimmer
Rang 7

Projekte: 4
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Aktiv
14.03.2016 - 10:25

Um als Spieleentwickler entgegen zu kommen kann ich meine Spiele eine Text Datei erstellen lassen, inder die Fortschritte in form von z.B. Variablen, ausgegeben werden, diese könnete der Spieler in seinem Account hochladen und dafür Punkte kassieren.

Wenn Ihr die Formatierung für soeine Datei festlegen würdet, könnte ich mein nächstes Projekt Update extra für pewn.de anpassen.

am sonsten mache ich das in form eines Diskussions Beitrages aber Pewn Punkte wären nicht schlecht ;)


Bei Iteresse für mein Projekt, besuchen Sie auch meinen Blog orlirokra

eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 5
Moderator

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv
14.03.2016 - 14:25

Ah, ok. Da lag ich ja völlig daneben.

Finde das eine interessante Idee und kann mir schon vorstellen, dass es für Entwickler hilfreich sein könnte. Ich denke allerdings, dass momentan dafür noch zu wenig los ist. Bewertungen und Likes sind auch schon recht schnell abgegeben (nur ein Klick), und auch das wird ja noch nicht von so vielen wahrgenommen. Solange es hier noch kuschelig ist, ist persönliches, ausformuliertes Feedback wahrscheinlich hilfreicher.

Denke aber, dass die Idee ganz gut in die Zukunft passt, die sich krazun von pewn erhofft 


damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 14
Moderator

Projekte: 1
Designs: 2
Blogs: 10
Aktivität:
Sehr aktiv
14.03.2016 - 18:31

Die API von Gamejolt bietet so etwas ähnliches in Form einer Schnittstelle und soweit ich weiß ist das auch für die Pewn-API geplant 


atzimmer
In den letzten 60 min online
atzimmer
Rang 7

Projekte: 4
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Aktiv
14.03.2016 - 20:34

Ich hoffe so wird mehr für die Spieler getan und nicht nur für die Entwickler und freue mich schon sehr auf das feauture, weil ich pewn doch sympatisch (kuschelig ;) )

Im gegensatz zu pewn.de ist Gamejolt  soweit ich weiß eher im englischsprachigem Raum vertreten.

Ich hoffe pewn verschläft diese Entwicklung nicht :D


Bei Iteresse für mein Projekt, besuchen Sie auch meinen Blog orlirokra

Aktualisiert: 15.03.2016 - 02:10
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 2
Aktivität:
Sehr aktiv
15.03.2016 - 15:13

Die API von Gamejolt bietet so etwas ähnliches in Form einer Schnittstelle und soweit ich weiß ist das auch für die Pewn-API geplant 

Genau! 

Finde die Idee gut und sowas in der Art wird tatsächlich irgendwann mal kommen. Jeder Entwickler der dann möchte kann die Pewn-API nutzen um darüber für sein Spiel Erfolge zu setzen. Bei den Benutzerprofilen wird man dann sehen können welche Erfolge erreicht wurden.

Es wird allerdings noch etwas dauern bis sowas kommen wird, da erst mal andere Dinge Priorität haben. Aktuell versuche ich z.B. Pewn Fit für ein Team-System zu machen. Leider muss da aktuell einiges angepasst werden, wovon man als Nutzer erst mal nicht viel cooles neues sieht, aber wenn die Umbauarbeiten durch sind und die Funktionen dafür ausgebaut werden einige nette neue Features kommen, welche auch für nicht-teams interessant sind, bzw. auch in andere Bereiche einfließen werden (Dateiverwaltung, Chat etc.)


atzimmer
In den letzten 60 min online
atzimmer
Rang 7

Projekte: 4
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Aktiv
15.03.2016 - 15:35

und hoffentlich funktioniert das vorhin genannte System auch besser als bei Gamejolt. Da hatte ich bei einigen Spielen das Problem, die Daten zu posten.

Könnte es eventuel ein Pre alpha system geben, in dem der Spieler manuell eine Datei auf pewn hochlegt und die Punkte werden auf dem Server ausgewertet?

Einen Api- Client, der auch firewall und viren Scanner sicher ist zu schreiben, wäre für mich persöhnlich nicht schaffbar, deshalb verstehe ich, dass das euch sehr viel Arbeit kosten wird.

Anbei habe ich in meinem Spiel TestSample ein Angebot für Spieler gemacht, wo ich für screenshots etwas verschenke. Ich hoffe das ist rein rechtlich ok, sonst entferne ich das wieder.

Grüße AtZimmer


Bei Iteresse für mein Projekt, besuchen Sie auch meinen Blog orlirokra

Selena
In den letzten 60 min online
Selena
Rang 1

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
16.03.2016 - 19:31

Ich persönlich freue mich mega aufs Team-Feature


12
Antwort als Gast erstellen