12

Ersteller
atzimmer
In den letzten 60 min online
atzimmer
Rang 7

Projekte: 4
Designs: 3
Blogs: 9
Aktivität:
Aktiv
17.03.2016 - 11:07

Oh, wie peinlich, dass ich diese Idee gepostet habe.

Habe nämlich diesen Treath gefunden http://pewn.de/forum/6-Zur-Website/4948-Pewnde-Weiterentwicklung-Ein-Blick-in-die-Zukunft/

Da wurden alle meine gewünsten feautures schon vor 1 einhalb Jahren angekündigt.

meernixe
meernixe
Rang 4

Projekte: 2
Blogs: 2
Aktivität:
Sehr aktiv
19.03.2016 - 15:40

Feature oder bug... Ich hab überlegt, wo ich es genau posten soll. Ich habe gestern an den Screenshots meiner Spieledarstellung gearbeitet. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

• Man kann die Reihenfolge der hochgeladenen Bilder nachträglich nicht mehr direkt ändern. Das einzige, was man machen kann, ist die Bilder zu löschen und sie in einer anderen Reihenfolge wieder hochzuladen. Das ist schon anstrengend. Warum wollte ich das: Ich hatte die weniger aussagekräftigen Bilder zuerst hochgeladen und diese wurden dann auch zuerst gezeigt. Also wäre ich für ein "Umsortieren" Feature
  • Als ich dann den Weg mit "Löschen" und "Wiederhochladen" habe ich fest gestellt, dass es nicht ausreicht, die Bilder zu löschen, sondern man muss, bevor man wieder welche hochlädt, den Zustand wieder speichern. Wenn man das nicht macht, erscheinen die gelöschen Bilder wie von Zauberhand wieder zusammen mit dem neu hochgeladenen Bild. Das empfinde ich irgendwie für fehlerhaft. Wenn man dieses Verhalten behalten möchte, dann sollten die Bilder zumindest ausgegraut noch angezeigt werden, damit man weiß, dass erst das Speichern das Bild endgültig löscht.

Lieber Gruß

Miriam

krazun
krazun
Rang 19
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
21.03.2016 - 16:47

Danke fürs Feedback Miriam!

Bei Punkt 1 würde wahrscheinlich eine Funktion Sinn machen das der Entwickler ein Vorschaubild selbst festlegen kann. Bisher kann man das gar nicht wirklich selbst beeinflussen, da für die Vorschau zufällige Bilder aus den zugeordneten Bildern ausgewählt werden. Sprich wenn man sich seine Projektvorschau ansieht und ein paar mal F5 drückt, sind es jedes mal andere Bilder.

Oder meinst du vielleicht gar nicht die Vorschau, sondern die Reihenfolge der Bilder wie sie dann in dem Bilder-Kasten im Profil oben angezeigt werden? Dafür würde so ein Umsortieren-Feature natürlich auch Sinn machen.

Bei Punkt 2 werde ich mal testen. Wenn ein Bild gelöscht wurde sollte es eigentlich weg sein. Wenn es dann noch angezeigt wird liegt dies entweder am Caching des Projektes auf dem Server oder einem Fehler, sprich: Werde das so anpassen das es nach dem Löschen sofort nicht mehr angezeigt wird.

viele Grüße,
krazun

Aktualisiert: 21.03.2016 - 16:50
meernixe
meernixe
Rang 4

Projekte: 2
Blogs: 2
Aktivität:
Sehr aktiv
21.03.2016 - 18:38

... , sondern die Reihenfolge der Bilder wie sie dann in dem Bilder-Kasten im Profil oben angezeigt werden?

Ja, genau das meinte ich :)

12
Antwort als Gast erstellen