1

Ersteller
Koschi
In den letzten 60 min online
Koschi
Rang 1

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
Team-Funktion 03.06.2016 - 22:05

Hallo Pewn-Team,

wie ich Krazun schon im SPPRO-Forum angedroht habe, wollte ich mir die Team-Funktion näher anschauen, was jetzt auch getan habe.

Bin ich zu blöd oder ist die Funktion noch gar nicht Implementert als Team ein Spiel zu erstellen?


damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 16
Administrator

Projekte: 1
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
03.06.2016 - 22:43

Spiele können nicht direkt als Team erstellt werden, sondern müssen zuvor immer erst von einem Nutzer erstellt werden. Der Ersteller hat umfangreichere Rechte als die anderen Teammitglieder und kann zum Beispiel als einziger das Spiel löschen. Weitere Informationen zum Team-System und den Gründen der Design-Entscheidung sind hier zu finden.

Um ein erstelltes Spiel einem Team zuzuordnen, muss das Spiel aufgerufen werden und ganz unten ausgewählt werden, dass man es einem Team zuordnen möchte.


krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 18
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
04.06.2016 - 12:28

Genau wie damios erklärt hat ;)

Was noch nicht funzt ist die Kommunikationszentrale für Teams zum internen Chatten/Datei-tausch und Posten. Das ist noch ne Baustelle. Ein Spiel in ein Team überführen und zusammen pflegen sollte allerdings so funktionieren wie damios gesagt hat, bzw. in dem entsprechenden Thread.


Ersteller
Koschi
In den letzten 60 min online
Koschi
Rang 1

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
04.06.2016 - 12:44

Hallo ihr 2,

danke für die Antworten habe es jetzt hinbekommen.

Kleines Feedback: Die Funktion das Spiel in das Team zu integrieren ist nicht Selbsterklärend und das kleine Symbol mit dem Text "Status" ist da auch nicht aussagekräftig genug.

 

Danke und Gruß

Koschi


eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 7
Moderator

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
04.06.2016 - 13:56

Kann man schon ein (Profil-)Bild für ein Team vergeben? Bei den jetzigen zwei Spielen, die von Teams eingestellt wurden, wird beim Entwickler nur der Teamname angezeigt und ein buntes Bild macht immer ein bisschen mehr her :)

Beispiel


krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 18
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
05.06.2016 - 00:40

Kann man schon ein (Profil-)Bild für ein Team vergeben?

Da haste Recht, der reine Team-Name anstatt eines Avatars macht nicht so viel her wie ein hübsches Bildchen. Team-Avatare kommen auf die ToDo, dies geht aktuell nämlich noch nicht. 


Aktualisiert: 05.06.2016 - 00:40
1