12

runvs
In den letzten 60 min online
runvs
Rang 13

Projekte: 22
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
30.07.2014 - 22:20

Hi und danke für die ausführliche Antwort!

Also wenn du die Damenmode gut verkaufst, findest du ja vielleicht ein paar Abnehmer :D

Auf LudumDare gibt es beispielsweise von Usern erstellte Awards. Nennt sich dort Comunity Trophies und ist auf Dieser Seite in der Seitenleiste rechts etwas weiter unten zu finden. 

Zu den News habe ich mich nicht geäussert, weil ich dem weder positiv noch negativ gegenüberstehe. Vielleicht könnte man ja einen minimalen Rang von den Leuten fordern, die einen Beitrag verfassen wollen.

Die Floating Avatare sind eine gute Idee, Darstellungsprobleme hatte ich im Normalbetrieb noch nicht.

Ich möchte vielleicht nochmal kurz die "Buttons" ansprechen (die wir im spieleprogrammierer board mal hatten). Das wäre durchaus wirksame Außenwerbung, die sicherlich auch nochmal ein paar Leute anlocken würde.

 

Grüße und einen schönen Abend,

runvs


Aktualisiert: 30.07.2014 - 22:22
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
31.07.2014 - 02:13

Auf LudumDare gibt es beispielsweise von Usern erstellte Awards. Nennt sich dort Comunity Trophies und ist auf Dieser Seite in der Seitenleiste rechts etwas weiter unten zu finden. 

Da sind einige Trophies bei die einem zum schmunzeln bringen, find ich gut smiley

Zu den News habe ich mich nicht geäussert, weil ich dem weder positiv noch negativ gegenüberstehe. Vielleicht könnte man ja einen minimalen Rang von den Leuten fordern, die einen Beitrag verfassen wollen.

 Gute Idee! Nebenbei wäre das dann die erste echte Belohnung für das Rangsystem.

Ich möchte vielleicht nochmal kurz die "Buttons" ansprechen (die wir im spieleprogrammierer board mal hatten). Das wäre durchaus wirksame Außenwerbung, die sicherlich auch nochmal ein paar Leute anlocken würde.

Ja, grade wegen der Werbewirkung genial. Werde das als nächstes angehen und mit ins nächste Update packen

grüße, krazun 


Aktualisiert: 31.07.2014 - 02:14
GameDevR
In den letzten 60 min online
GameDevR
Rang 6

Projekte: 4
Designs: 0
Blogs: 8
Aktivität:
Sehr aktiv
03.08.2014 - 12:48

Deine geplanten Punkte hören sich zum Großteil sehr gut an und bin sehr auf die weitere Entwicklung dieser Seite gespannt :)

Zum Punkt "Designbereich & Entwicklerbereich" wurde bereits von runvs alles gesagt und schließe mich seiner Meinung voll und ganz an.
Pewn sollte sich auf "Von Entwickler für Spieler" fokusieren. Spezifische Foren gibt es zu genüge und meiner Erfahrung nach, ist dort die entscheidene Zielgruppe, die Spieler, nicht oder selten zu finden.

Die Szene-News empfinde ich als gute Idee und würde gut zur Seite passen. Dass ein News-Schreiber einen Mindestrang haben sollte, befürworte ich und sollte eigentlich die beste Möglichkeit darstellen. Solte sich herausstellen, dass es nicht klappt, kann man immer noch eine eigene Gruppe mit ausgewählten Mitgliedern eröffnen.


atzimmer
In den letzten 60 min online
atzimmer
Rang 7

Projekte: 4
Designs: 2
Blogs: 7
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
17.03.2016 - 11:17

Hi Krazun!

Du hast mir im Dezemer mal geschrieben, dass Du mal 4 Wochen dich mal nicht mit pewn beschäftigt hast.

Ich habe selber eine noch viel längere Pause gemacht :D

Aber wie sieht es denn nun aus mit den features? Kann man euch/ dich auf eine Zeit festnageln?:D

wird sich was vor dem Sommer tun?

Und sorry, wenn es schon extra threads für die feautres gibt, habe noch nicht alle Beiträge durch

 

Gruß AtZimmer


Bei Iteresse für mein Projekt, besuchen Sie auch meinen Blog orlirokra

nesi
In den letzten 60 min online
nesi
Rang 1

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Wahrscheinlich inaktiv
17.03.2016 - 20:32

[quote=krazun]Stimme dir da zu! Als Entwickler finde ich die Idee sowas auf der eigenen Seite zu haben immer noch dufte, aber du hast voll Recht damit das es aus Benutzersicht nicht unbedingt das gleiche ist. Wenn man auf mehrere Seiten aktiv ist, ist man dann wirklich wahrscheinlich eher dankbar dafür das man nicht auch noch hier den Kalender und Messenger checken muss und in sein Spiel die dritte oder vierte Erfolgs-API einbauen muss. So hatte ich das noch garnicht gesehen. Ich neige manchmal etwas zu Featuritis und wenn ich einfach alles sofort durchziehen würde was mir an Ideen den Tag über einfällt, gäbe es hier wahrscheinlich bald Umstandsmode für Damen zu kaufen ;) [/quote]

 

nur so nebenbei angemerkt: eure diskussionsbeiträge waren für mich als laie hoch interessant und... trafen irgendwie meine eher gefühlten als egdachten befürchtungen.

zum hangout kann ich aber eines anmerken: eine shoutbox (ich bin fan von sowas..weiss selbst nicht wieso) oder ein chat als app, client usw ist imemr negativ. ebenso eiegntlich ein chat, den man extra ansurfen muss (wie zb derzeit). aber ein kleiens kasterl, eben mit ner shoutbox mit scrollbalken zb..

das kann eine seite echt aufwerten und tut selten wem optisch/haptisch weh! allerdings gebe ich dabei einen punkt zu bedenken, den ich bei experinox mitbekam: sowas muss ja auch moderiert werden, teils...

 


Aktualisiert: 17.03.2016 - 20:32
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
21.03.2016 - 17:03

Aber wie sieht es denn nun aus mit den features? Kann man euch/ dich auf eine Zeit festnageln?:D

wird sich was vor dem Sommer tun?

Ich wünschte ich könnte dazu genaue angaben machen. Aus Erfahrung kann ich sagen das ich es eh meist nicht schaffe die Datumsangaben, die ich mache einzuhalten weil es meist länger dauert als ich denke oder ich zuwenig Zeit finde, deswegen bin ich vorsichtiger mit festen Datumsangaben ;)

@nesi: Stimme dir zu mit dem Chat. Einer der quasi überall nebenbei läuft und den man nicht extra betreten muss ist natürlich deutlich zugänglicher als einer wo man erst mal extra hin muss. So ein Fenster wie bei eXperinox oder der Chat wie bei Gamejolt finde ich ganz nett und plane das hier irgendwann ähnlich umzusetzen.


Phosphenius
In den letzten 60 min online
Phosphenius
Rang 3

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
21.03.2016 - 20:01

Bezüglich des Chats: Wie wäre es, zumindest vorübergehend einen IRC-Channel einzurichten? Einen IRC-Client kann man ja einfach nebenher laufen lassen und muss sich nicht einmal in Pewn einloggen was es auch für Gäste interessant macht, die sich vielleicht nicht gleich registrieren wollen aber auf diesem Weg trotzdem mit der Pewn Community kommunizieren können. Einige andere Seiten handhaben das auch so, wie Spieleprogrammierer.de z.B. Vielleicht kann man den Channel sogar direkt in die Seite integrieren.

Mit einem Bot sollte es auch möglich sein, neue Forebeiträge u.Ä. im Chat anzukündigen.

 

 

Cheers

 - Phosphenius


Mein (derzeit auf Eis liegendes) Projekt

Um Rekursion zu verstehen, muss man zunächst einmal Rekursion verstehen.

- Unbekannter Autor

krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
31.03.2016 - 11:04

Das mit dem IRC-Channel kam schon mal auf und ich bin immer noch zwiegespalten. Einerseits wäre das natürlich praktisch weil viele sowieso schon im IRC sind, aber andererseits möchte ich den Chat irgendwann deutlich aufbohren und mit Slack ähnlichen Features ausstatten. D.h. ein IRC Channel wäre nur temporär und würde spätestens wenn der Chat hier überarbeitet wird, wieder zu gemacht weil es auch irgendwie doof ist zwei verschiedenen Chats zu haben.

Und dann auch Gäste ohne Registrierung im Chat zuzulassen würde ja auch gehen. Finde die Idee super!


12
Antwort als Gast erstellen