1

Ersteller
Alt_F4
In den letzten 60 min online
Alt_F4
Rang 2

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
C#LernGruppe 26.09.2018 - 16:07

Hallo zusammen,

 

ich möchte eine Gruppe gründen bei der es ums programmieren lernen geht.

Dabei suche ich nach anfänger, wie ich einer bin, um gemeinsam C# zu erlernen.

 

Wer interessiert ist einfach melden.

 

MfG Uana


3
Folgende Nutzer haben sich bedankt: ParaDigma, damios, Vankenthor
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
29.09.2018 - 14:01

Ich drücke dir die Daumen, dass du noch ein paar Leute findest   Zusammen lernt sich's immer einfacher. Falls es nicht unbedingt C# sein muss, verfolgt das Team hinter Spacechaos recht ähnliche Ziele, nur eben in Java.

Ansonsten bieten sich auch Bücher immer gut zum Einstieg an. "Schrödinger programmiert C#" soll recht schön geschrieben sein - persönliche Erfahrungen mit dem Buch habe ich allerdings leider keine.


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: ParaDigma
Aktualisiert: 29.09.2018 - 14:18
Ersteller
Alt_F4
In den letzten 60 min online
Alt_F4
Rang 2

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
30.09.2018 - 12:19

Ja hab nun auch ein ppar Bücher geholt.

Das Schrödinger Buch habe ich gesehen, doch fürs erste wollte ich was praktischeres.

Wird schon werden :), Danke.


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: ParaDigma
Ersteller
Alt_F4
In den letzten 60 min online
Alt_F4
Rang 2

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
05.10.2018 - 08:55

Hallo

Danke für die Infos.

Hab mich für das Buch Einstieg in C# mit Visual Studio 2017 entschieden.

Schrödingers hmmm is mir zu ungewiss :D


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 21

Projekte: 2
Designs: 148
Blogs: 29
Aktivität:
Sehr aktiv
05.10.2018 - 09:12

Hi,

konnte dir meine Buchempfehung helfen bezüglich Unity?


Negaia - Das deutsche Indie-MMORPG
kostenlos spielbar nach Anmeldung unter http://www.negaia.com
Weitere Hintergrundinformationen: Negaia Chronicles

Ombladje
In den letzten 60 min online
Ombladje
Rang 2

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
28.11.2018 - 02:12

Ich wäre interessiert mit dir zusammen C++ zu lernen. Ich bin auch anfänger und vor kurzem angefangen. Würde mich freuen wenn du dich meldest und noch Interesse hast.


Gast 01.12.2018 - 10:09

Ich hätte prinzipiell auch Interesse, wie stellst du dir denn den Ablauf vor? Wöchentlich ein Thema vorbereiten und dann gegenseitig vortragen?

 


Gast 09.12.2018 - 20:04

Ist das Thema noch aktiv? Bin selbst schon eher fortgeschritten, habe jedoch in viele Bereiche bisher nur "rein geschmuppert" und würde auch dieses und jenes gern vertiefen bzw. mal wiederholen.


Ombladje
In den letzten 60 min online
Ombladje
Rang 2

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
11.12.2018 - 22:05

Für mich ist das aktiv. Mein Vorschlag wäre:

Das wir uns bei Discord kontaktieren und uns gute Tutorials schicken, die wir lernen. Z.B. etwas aus Youtube, wie ich es gerne mache. Wenn etwas nicht klappt oder jemand Arbeit von sich zeigen möchte, kann man sich ja die Datei in der Gruppe gegenseitig zuschicken. So hört man feedback von anderen und kann auch bei Problemen zur Verfügung stehen. 

 Ich denke so eine Discord Gruppe kann auch gut für die Motivation sein, also ich bin dabei :-)

Ich habe jetzt einfach eine Gruppe erstellt und unter diesem link könnt ihr beitreten.

https://discord.gg/Z8WQbpm

Ich bin immer abends aktiv, die nächsten Tage so um 20:00 Uhr.

 


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios
1
Antwort als Gast erstellen