1

Ersteller
WTF_MODE_ON
In den letzten 60 min online
WTF_MODE_ON
Rang 1

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
Lust was zu erschaffen? 13.04.2019 - 01:53

Hallo PEWN-Community,

um mein Aliegen besser darlegen zu können ist es glaube ich ganz gut wenn ich mich zuvor einmal kurz vorstelle:

Mein Name ist Daniel ich bin 30 Jahre alt und komme aus NRW nahe Dortmund/Bochum/Hagen.
Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit dem schreiben von Kurzgeschichten, Rollenspielen, Gedichten und Texten zum Nachdenken. Auserdem bin ich mit Games seit der PS1 bis heute (Ps4/PC) groß geworden.
Dabei haben Spiele mich immer ähnlich fasziniert wie Bücher. Ich habe es stets bewundert was für eine Wirkung Spiele auf die Spielenden haben.
Ob sie nun zum nachdenken anregen, den Ehrgeiz wecken oder Einzelgänger zum Teamplay motivieren usw.
Spiele sind weit mehr als eine banale Unterhaltungsform für Kinder. Spiele sind Kunst und haben das Potenzial eine Unmenge von Menschen viel weiter zu erreichen als andere Medien.
Das war dann ein kleiner Einblick zu mir und meiner Denkweise.

Der Gedanke ein eigenes Spiel zu entwickeln - de hatte glaube ich so mancher in jungen Tagen, wenn er vor ein Spiel saß und sich vor Begeisterung dachte "DAS will ich auch!".
Mir ging es damit ähnlich nur das ich den Gedanken nie nur Traum sein lassen konnte.
Seit kurzem suche ich deshalb Gleichgesinnte im WWW (deutschsprachig) die interessiert daran sind sich mit anderen zusammen zu tun um die Fähigkeiten eines jeden Einzelnen in eine gemeinsamen Projekt zu vereinen.


Um hier jetzt niemanden mit einer Roman-artigen Ausführung zu langweilen mache ich an dieser Stelle mal einen Punkt.
Wenn du generell interessiert bist dann zier dich nicht und schreib mich an. Ich erwarte keine Alleskönner - nur Menschen mit genug Ehrgeiz um bei einer gemeinsamen Vision am sprichwörtlichen Ball zu bleiben.

Mit freundlichem Gruß
Daniel

 

PS: Mir ist klar das der Text relativ nichtssagend ist. Bei interesse werde ich entsprechend Infos nachreichen :)


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: mercuryus
Aktualisiert: 13.04.2019 - 01:56
Wulfman
In den letzten 60 min online
Wulfman
Rang 7

Projekte: 1
Designs: 1
Blogs: 8
Aktivität:
Sehr aktiv
13.04.2019 - 08:53

Ideen haben ja sehr viele, aber Du brauchst halt fähige Leute für die Programmierung und Grafik, da wird es schwierig werden jemanden zu finden. Ist vielleicht besser, Du schließt Dich einer Gruppe an, die bereits über diese Basisfähigkeiten verfügt.


2
Folgende Nutzer haben sich bedankt: mercuryus, damios
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 14

Projekte: 11
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Sehr aktiv
13.04.2019 - 10:21

Hallo WTF_MODE_ON und willkommen bei pewn,

mein aktuelles Projekt ist abgeschlossen und ich bereite mich auf eine mögliches nächstes vor.
Eine Idee ist rudimentär vorhanden:

eine Serie von Mini-Point&Click-'Abenteuern' mit einer Hand voll charakterstarken Figuren, die in einer fiktiven Umgebung sehr humorvoll zeitkritische Themen veralbern. Denk an South Park, Die Simpsons, etc.  

Hierzu benötigte ich (wir?) je 'Folge' eine Kurzgeschichte (Drehbuch, Dialoge, Storyline), welche Themen des aktuellen Zeitgeschehens interaktiv und vor allem zynisch-kritisch und humorvoll tragen und vorantreiben. Ein Entwicklungsbaum mit mehreren alternativen Abschlüssen sollte gegeben sein.

Zu mir - ich entwickle vorzugsweise 2D-Browserspiele mit 'überschaubarem' Entwicklungszeitraum.
Meine Kernkompetenz sind dabei Programmierung und das Entwickeln der Spielmechanik.

Hier sind einige der Spiele von mir als Referenz.

...und mehr...

Interesse?

edit: die Anfrage ist natürlich an euch alle gerichtet! Wer mal gerne zusammen Soetwas exemplarisch auf die Beine stellen will... Ich würde mich freuen!


 http://www.gameus.de

3
Folgende Nutzer haben sich bedankt: Wulfman, TroMu, damios
Aktualisiert: 13.04.2019 - 10:41
TroMu
In den letzten 60 min online
TroMu
Rang 9

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 2
Aktivität:
Sehr aktiv
14.04.2019 - 12:08

Ja, da kann ich nur denem vor mir zustimmen. Spieleideen haben viele. Die meisten die sich mit der Spieleentwicklung beschäftigen, tun das ja, weil sie zunächst irgendwelche Ideen verwirklichen möchten. 

Anders war es bei mir auch nie. Ich hatte immer irgendwelche Ideen im Kopf. Irgend wann hab ich mich dann Mal hingesetzt und geguckt wie ich sie selbst umsetzen kann.

Das Angebot von mercuryus ist in der Hinsicht Großartig! Das ist eigentlich mit das beste was dir passieren kann. 


2
Folgende Nutzer haben sich bedankt: mercuryus, damios
Ersteller
WTF_MODE_ON
In den letzten 60 min online
WTF_MODE_ON
Rang 1

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
15.04.2019 - 10:59

Das ein Team bzw eine Gruppe für ein derartiges Projekt zusammenzustellen alles andere als leicht ist war mir bereits im Vorfeld klar und ich nehme das auch nicht auf die leichte Schulter.
Aber für unmöglich halte ich es nicht.
Meine Ideen sind recht umfangreich weil ich unglaublich viel Zeit investiere um Konzepte zu entwickeln und im Detail auszuarbeiten.
Gleichzeitig lassen diese Konzept aber auch immer noch genug Spielraum für Anpassungen.
Meine Wunschvorstellung ist letztendlich derartige Konzepte in einer Gruppe bei Bedarf auszuarbeiten oder umzustrukturieren und diese dann Stück für Stück in eine spielbare Welt umzusetzen.
Gruppen die jemanden suchen habe ich leider noch granicht gefunden.
Bislang kommt es mir so vor als würden die meisten alleine an eher kleinen Projekten arbeiten.


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: mercuryus
TroMu
In den letzten 60 min online
TroMu
Rang 9

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 2
Aktivität:
Sehr aktiv
15.04.2019 - 20:43

Das liegt daran, dass große Projekte, gerade wenn alles ohne Vergütung stattfindet, zu 99% zum scheitern verurteilt sind. Deshalb versucht man lieber so viel wie möglich selbst zu machen.

Aber hey, auch wenn es nicht so aussieht, ich will dir nicht den Mut nehmen  

Ich selbst bin auch, mit meinen Fähigkeiten, Meilenweit davon entfernt dich in irgendeiner Art zu unterstützen. Hätte aber reges Interesse daran, das ganze zu verfolgen.

Es wäre außerdem Mal interessant mehr von deinen Plänen zu erfahren 


Wulfman
In den letzten 60 min online
Wulfman
Rang 7

Projekte: 1
Designs: 1
Blogs: 8
Aktivität:
Sehr aktiv
16.04.2019 - 10:05

Dann stell Deine umfangreichen Konzepte doch mal vor.


mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 14

Projekte: 11
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Sehr aktiv
16.04.2019 - 13:22

Hi WTF_MODE_ON,

danke für deine Nachricht.
Ich habe dir geantwortet und freue mich auf unser 'Treffen'.


 http://www.gameus.de

Aktualisiert: 16.04.2019 - 13:22
1
Antwort als Gast erstellen