Trick Or Sweets
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In Trick Or Sweets muss der Spieler einer alten Oma helfen, Suessigkeiten an Kinder zu verteilen. Warum? Ist sie etwa die boese Hexe aus Haensel und Gretel? Neeein, es ist Halloween - und das in jedem Level. Also kommen verkleidete Kinder und stellen ihre Ansprueche. Nur blaue Lollis? Nur Pink Pomelo-Bonbons?

 

Das Spiel befindet sich noch im Aufbau, Dinge wie "Techtrees/Upgrades" sind noch nicht drin, dafuer hat einfach die eingeplante Zeit fuer den "Halloween-Spiele-Wettbewerb" nicht gereicht.

 

Ob das Spiel Potential hat, bleibt abzuwarten - denn die Abstimmung auf syntaxbomb.com zeigt, dass die Leute wohl eher Retrospiele bevorzugen. Wenn auch hier kein Interesse aufgezeigt wird, dann ist das Spiel wohl an "der Masse" vorbeientwickelt - waere Schade.

Downloads enthalten Linux und Windows-Binaerdateien, v0.1.2 aber auch eine MacOS32-Variante. 

 

Da es sich um einen Compo-Eintrag handelt, gibt es noch keine bequeme GUI zum Einstellen von Fensteraufloesung, Levelauswahl etc. . Wer herumdoktern will: config/settings.xml und/oder config/profiles/profilname.xml anschauen und die Werte einfach anpassen ;-)

 

#Windows  #Linux  #MacOS #BlitzMax #DIG-Framework #Casual

Entwickler
GWRon
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Erstellt am: 03.11.17
Letztes Update: 03.11.17
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Release vom 03.11.2017 10:33
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03.11.17

Version v0.1.2

Enthaelt kleinere Anpassungen um die Render2Texture-Funktionen auf einigen Fensteraufloesungen zu korrigieren.

Enthaelt Windows, Mac und Linux-Binaerdateien

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Kommentare
03.11.2017 - 18:07
damios
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damios
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Momentan fehlt zwar noch ein richtiges Spielprinzip (also irgendein Sinn dahinter oder eine Herausforderung), aber allein schon die stimmungsvolle Musik macht was her  Hast du schon mal überlegt, das ganze als Mobile-Game umzusetzen (wofür sich die von dir verwendete Engine wohl leider nur wenig eignet)? Das würde die angesprochene Zielgruppe sicher kräftig vergrößern.

04.11.2017 - 12:09
Ersteller
GWRon
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Mit BlitzMaxNG geht es auch auf Android/iOS :-)

 

Der Sinn ist bei Casual Games ja eigentlich immer "fraglich" (zumindest geht es mir so). Geplant sind aber ja auch Powerups und notwendige Upgrades der "Stacks" (obere Ablageflaechen)  so dass einige Level nur dann schaffbar sind, wenn bestimmte Upgrades vorhanden sind.

Bossfights sind auch angedacht - so zwecks Abwechslung. Und dinge wie "Frost" (braucht man Chillibonbons  umd die Kinder "freizubekommen").

 

Fuer Android warte ich gerade noch auf ein paar Anpassungen (Stichwort "Render 2 Texture") und dann wuerde ich das auch mal probieren wollen - einfach der Performance wegen. Haette ich nicht so viel von meinem eigenen Framework im Einsatz, wuerde ich auch zuegig auf LibGDX und Co wechseln koennen - so ein Hexenwerk ist das Spiel "an sich" ja nicht - wenn denn Bitmapfonts, Entity-Klassen usw. schon existieren ;-)