Timbertales
Projekt melden
Grund:

 #Strategie  #Windows  #Linux  #MacOS  #iOS  #Android  #LibGDX 

Timbertales ist ein rundenbasiertes Hexfeld fantasy Strategie-Spiel in einem Waldthema. Ich wollte ein Spiel kreieren, dass ein Gefühl von klassisch rundenbasierten Spielen wiedergibt, aber mit einen einzigartigen Naturthema und Herausforderungen.

In Timbertales wird eine Armee aufgestellt bevor ein Match startet. Anders als in anderen rundenbasierten Spielen kannst du in einem Match keine weiteren Einheiten ausbilden. Es wurde ein Ansatz gewählt, der eher in Tabletop-Spielen üblich ist. Mit deinem Spielfortschritt hast du die Möglichkeit neue Einheiten freizuschalten, welche wiederum bei der Armeezusammenstellung verwendet werden können.

Der Spielablauf besteht darin, seine Armeen über das Schlachtfeld zu bewegen und verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Jeder Angriff wird sofort ausgeführt, so bist du in der Lage die Auswirkungen sofort zu erkennen und kannst deine Strategie dementsprechend anpassen. Manche Einheiten verfügen außerdem über spezielle Fähigkeiten: Du hast die Wahl zwischen normalen Attacken oder speziellen Fähigkeiten, wie Heilung, Unterstützung oder Zauber.

Es gibt einen Singleplayer-Modus bestehend aus dem Story-Abenteuer, welches viele Missionen beinhaltet und dir die Geschichte um Timbertales erzählt. Außerdem gibt es einen endlosen Herausforderungs-Modus gegen einen Computer-Gegner, der mit jedem Level stärker wird.

Im Mehrspielermodus kannst du gegen andere Spieler in verschiedenen Modis antreten und dein Können beweisen.

Entwickler
RainwareDevs
Erstellt am: 23.11.17
Letztes Update: 23.11.17
Status: Final - Bekommt weiter Updates
Version: 1.3.0
Besucher: 30
Mögen dieses Spiel
Profil-Adresse
Letzte Diskussion
Noch kein Thread erstelltZum Forum
Entwicklung
Bisher keine Aktivitäten
Ähnliche Spiele
Kommentar als Gast hinzufügen