Zum Profil von CYPEST
1

Ersteller
ParaDigma
In den letzten 60 min online
ParaDigma
Rang 8

Projekte: 2
Designs: 0
Blogs: 6
Aktivität:
Sehr aktiv
Neues HP-Design und mehr 10.01.2018 - 12:27

Weiterhin arbeiten wir an Version 1.2 und die Changelog ist bereits jetzt länger als mein Arm. 

Am Montag und Dienstag wurde das Design der HP umgestellt. Dort gibt es nun u. A. auch neue Screenshots (ebenso bei der Projektbeschreibung auf Pewn) die einen kleinen Ausblick auf 1.2 zeigen. Beispielsweise die neue Wandfarben der zweiten Mission, oder die Leiterplatten-Textur, die nun auf die Wände gerendert wird.

Wie gewohnt kann man sich auch in der Highscoreliste ein wenig austoben. Man kann hier nach Level und Location filtern (oder nach Spielern suchen) und so beispielsweise schnell erfahren, wie die Rangliste in Deutschland für Level 3 aussieht.

Jeder Spieler hat auch eine eigene Profilseite (Beispiel) die man nun auch sehr bequem teilen kann. Zwar hat man seit 1.1 auch im Spiel eine super Übersicht, aber auf der HP kann man seinen Status auch kontrollieren, wenn man beispielsweise unterwegs ist.

In der neuen Rubrik "Links" wurde natürlich auch Pewn aufgenommen (wie es sich gehört  ). Außerdem wurden und werden weiterhin einige Features für die Zukunft vorbereitet. Was das im Detail alles sein wird, hängt einerseits vom Feedback, aber auch von der Anzahl Spieler ab. 


3
Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios, alistez, mercuryus
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 17
Administrator

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
13.01.2018 - 11:56

Ich muss sagen, dass mir das neue Design viel besser gefällt als das alte! Sieht jetzt richtig schön modern aus und nicht mehr so dunkel wie früher   Außerdem passt die Seite nun besser zum "Neon"-Aussehen des eigentlichen Spiels. Das einzige, was noch etwas aus der Reihe fällt sind die Buttons (z.B. der zum Download des Spiels), deren hellgrüne Farbe und Schattierung nicht zum Rest der Seite passt.

Außerdem wurden und werden weiterhin einige Features für die Zukunft vorbereitet. Was das im Detail alles sein wird, hängt einerseits vom Feedback, aber auch von der Anzahl Spieler ab. 

Du kannst uns doch sicher schonmal einen kleinen Ausblick auf die Zukunft und das, was noch geplant ist, geben? 


2
Folgende Nutzer haben sich bedankt: ParaDigma, alistez
Ersteller
ParaDigma
In den letzten 60 min online
ParaDigma
Rang 8

Projekte: 2
Designs: 0
Blogs: 6
Aktivität:
Sehr aktiv
13.01.2018 - 19:08

Ein paar Dinge betreffen die Browser-Version. Dann ist da noch das Thema "Mehrsprachigkeit". Spätestens wenn es Richtung Steam geht, wird das im Spiel ein Thema und damit auch für die HP. Und dann sind da auch noch die Statistiken. Momentan werden als Widget ja nur die Top 10 Spieler als "Statistik" ausgegeben. Daten über Kontinente und Länder etc. werden zwar im Hintergrund erfasst und ausgewertet, aber die Ausgabe ist bei derzeit 23 Spielern noch ziemlich sinnlos. 73.91% der Spieler geben an, aus Europa zu stammen. 17.39% kommen aus Nordamerika. Da ist eine Top-Kontinent Liste irgendwie noch nicht so sinnvoll. Bei den Ländern sieht es ähnlich aus. Deutschland steht mit 56.52% an der Spitze, auf Platz 2 stehen Kanada, UK und USA mit je 8,7%. Also zwei Spielern. 

Interessant ist das alles erst, wenn die Spieleranzahl in die Hunderte geht. Was ich aber hier noch als Info fallen lassen kann: Die zwei fleißigsten Spieler, gemessen anhand der DB-Verbindungen (die Entsteht beim Spielstart und bei jedem neuen Bestwert) sind Mitglieder von Pewn. Die haben sogar mehr Verbindungen erzeugt als ich, zumindest seit der letzten Bereinigung der Datenbank. 


2
Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios, alistez
1
Antwort als Gast erstellen