Zum Profil von CYPEST
1

Ersteller
ParaDigma
In den letzten 60 min online
ParaDigma
Rang 9

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 7
Aktivität:
Sehr aktiv
Weitere Media-Daten 04.05.2018 - 20:12

Da ich die Projektseite nicht unnötig vollstopfen möchte, werde ich ein paar Daten hier auslagern. Zunächst einmal gibt es seit heute die komplette Musik zum Spiel hier. Ihr könnt es online anhören oder downloaden.

Außerdem gibt es mittlerweile zwei neue Videos:

Beide zeigen je ein komplett durchgespieltes Level.


2
Folgende Nutzer haben sich bedankt: Vankenthor, damios
Aktualisiert: 04.05.2018 - 20:13
Ersteller
ParaDigma
In den letzten 60 min online
ParaDigma
Rang 9

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 7
Aktivität:
Sehr aktiv
15.05.2018 - 07:02

Hier habe ich mal ein etwas längeres Let's Play aufgenommen. Am Anfang erkläre ich (etwas verschnupft) das Spielprinzip, dann zeige ich einige Level und quatsche noch ein bisschen über ein paar Hintergründe der Entwicklung.


2
Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios, Vankenthor
Ersteller
ParaDigma
In den letzten 60 min online
ParaDigma
Rang 9

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 7
Aktivität:
Sehr aktiv
19.05.2018 - 01:56

Hier noch ein weiteres Level. Es ist das achte Level der zweiten Mission. Sieht hier irgendwie einfacher aus, als es ist. 


2
Folgende Nutzer haben sich bedankt: Vankenthor, damios
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
19.05.2018 - 10:36

Sieht hier irgendwie einfacher aus, als es ist. 

Das kannst du laut sagen   Dem ungeübten Spieler fällt das ganze wesentlich schwerer :D


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: ParaDigma
Ersteller
ParaDigma
In den letzten 60 min online
ParaDigma
Rang 9

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 7
Aktivität:
Sehr aktiv
19.05.2018 - 17:38

Dem ungeübten Spieler fällt das ganze wesentlich schwerer

Stimmt. Das ist dem sportlichen Charakter des Spiels geschuldet. Wenn es zu einfach wird, besteht die Gefahr, dass es, prozentual gesehen, zu viele identische Werte gibt. Man kann aber schön spielerische Fortschritte erkennen, wenn man übt. Das zeigt, dass die Mechanik diesbezüglich gut funktioniert. Die Spielfigur selbst ist ja im Prinzip immer gleich, nur der Spieler verändert sich.

In einigen Levels musste ich selbst erstaunt feststellen, was man da noch an Punkten herausholen kann. Klar, ich habe es selbst designt und genau diesen Aspekt beachtet, aber wenn man sich selbst im Wettbewerb befindet, strengt man sich mehr an und dann sieht man, was wirklich möglich ist. Wenn man sich beispielsweise die Videos auf dem Kanal anschaut, sieht man, dass trotz aktuellem Weltrekord einige Punkte liegen gelassen wurden.

Die nächsten Tage lade ich noch ein Video zum letzten Level (Level 12 der zweiten Mission) hoch. Da bin ich selbst buchstäblich durch die Hölle gegangen, da zwischen Level erstellen und erneutem Spiel einige Monate lagen. Aber darüber schreibe ich dann das nächste Mal. 


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios
Ersteller
ParaDigma
In den letzten 60 min online
ParaDigma
Rang 9

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 7
Aktivität:
Sehr aktiv
21.05.2018 - 14:15

Hier ist es, das Video zum letzten und umfangreichsten Level in CYPEST. Es sieht einfacher aus als es ist...

Nachdem ich es "damals" erstellt und getestet habe, habe ich es ja ein paar Monate nicht gespielt. Um es dann erneut zu schaffen, habe ich rund 500 (!!!) Versuche gebraucht! Schön, wenn man mit dem eigenen Spiel so lange beschäftigt sein kann. 


2
Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios, Michael
1
Antwort als Gast erstellen