Zum Profil von CYPEST
1

Ersteller
ParaDigma
In den letzten 60 min online
ParaDigma
Rang 8

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 7
Aktivität:
Sehr aktiv
CYPEST Underground auf Steam 29.10.2018 - 23:45

In den kommenden Tagen sollte die Ankündigungsseite für Steam fertig sein, dann werde ich die Projektseite aktualisieren. Dennoch wollte ich heute schon ein paar Worte darüber verlieren.

Auch wenn es in den letzten Monaten hier kein Update gab, ist das Projekt nicht tot. Im Gegenteil, es ist so lebendig wie selten zuvor. Obwohl die Spielerzahlen nicht so hoch waren wie erhofft, gab es gute Argumente, weiter zu entwickeln und eine entsprechende Version für Steam zu entwickeln.

Vorab: Es ist keine komplett neue Version, sie baut auf der Freeware auf. Diese heißt weiterhin CYPEST und steht aktuell bei 1.2.1. Sie wird auch nicht reduziert oder irgendwie beschnitten. Die 20 Level kann man weiterhin spielen, auch im Browser.

CYPEST Underground (kurz CU) geht zunächst den Early Access Weg. Wir starten mit sehr vielen Detailverbesserungen und einer neuen Mission, die 12 Level umfasst. Zusammen macht das 32 Level zum Start, weitere sollen folgen. Ein paar der alten Level wurden im Detail überarbeitet und die neue Mission wurde an erste Stelle gesetzt. Eines der Ziele war, CU etwas leichter zu machen. Die Lernkurve sollte nun wesentlich flacher sein, für Profis gibt es aber noch genug Herausforderungen.

Eine der zentralen Neuerungen ist das Medaillensystem. Pro Level kann man bis zu 4 Medaillen gewinnen. Bronze, Silber, Gold und Ultra. Derzeit gibt es dafür noch keine Bestenliste, es ist also eher eine lokale Geschichte, motiviert aber ungemein. Das System der multiplen Highscores existiert natürlich weiterhin.

CU ist komplett in Steam eingebunden. Ihr müsst euch, im Gegensatz zur Freeware, nicht extra registrieren. Die Online-Profile wird es weiterhin geben. Ihr könnt also bequem über Steam spielen, aber weiterhin den HP-Link zu eurem Profil an Freunde teilen.

Wir hoffen, dass sich in der Early Access Phase genug Leute dafür begeistern können und sie uns für eine Weiterentwicklung motivieren. Ideen für neue Missionen, Gegner, Features, Verbesserung des Zweispielermodus etc. haben wir genug.


2
Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios, krazun
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
30.10.2018 - 21:02

Wie beim Chatabend schon angemerkt: CYPEST auf Steam halte ich für eine sehr gute Idee und ich drücke euch die Daumen, dass ihr damit noch ein paar mehr Nutzer begeistern könnt   Steht der zukünftige Preis schon fest, oder bleibt das bis Release ein Geheimnis?


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: ParaDigma
Ersteller
ParaDigma
In den letzten 60 min online
ParaDigma
Rang 8

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 7
Aktivität:
Sehr aktiv
30.10.2018 - 22:44

Steht der zukünftige Preis schon fest, oder bleibt das bis Release ein Geheimnis?

Da wir den Preis auswürfeln und der Würfel ständig vom Tisch fällt, ist er noch geheim. Wird aber auf jeden Fall < 10€ sein. 


2
Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios, krazun
Ersteller
ParaDigma
In den letzten 60 min online
ParaDigma
Rang 8

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 7
Aktivität:
Sehr aktiv
01.11.2018 - 11:51

Ich habe nun die Beschreibung aktualisiert und ein paar Screenshots hochgeladen. Hier geht es direkt zur Steam-Seite.


3
Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios, krazun, Michael
1
Antwort als Gast erstellen