Zum Profil von CYPEST
1

Ersteller
ParaDigma
In den letzten 60 min online
ParaDigma
Rang 9

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 7
Aktivität:
Sehr aktiv
Kommende Update 16.11.2018 - 19:17

Das Spiel befindet sich ja auf Steam im Early Access. Das bedeutet: Wir sollten noch was tun. 

Abgesehen von kleineren Optimierungen (zum Beispiel, dass das Gamepad auch in der Anleitung geht etc.) sind momentan zwei Updates in Vorbereitung.

Zweispielermodus

Einen lokalen Zweispielermodus gab es ja schon immer. Dieser wird nun um einige Punkte verbessert. Bisher ist es so, dass man zwei Steuergeräte auswählt, dann ein Level und man legt los. Sobald beide tot sind, gibt es einen Punktevergleich und man kann wählen, ob man das Level neu startet, ins nächste geht oder raus ins Menü.

Mit dem Update wird das etwas umfangreicher. Man stellt eine beliebig lange Liste der Level zusammen, die man bereits freigeschaltet hat. So kann man ein Level beispielsweise fünf Mal, ein anderes nur einmal spielen etc. Dann startet man und sobald beide tot sind, wird der Zwischenstand angezeigt. Der Sieger wird erst am Ende, wenn das letzte Level gespielt wurde, gekürt.

Mission Sh0r7 H4ck5

Die Idee ist, vergleichsweise kleine, aber sehr anspruchsvolle Level zu machen. Viele Punkte gibt es hier nicht zu holen, es geht vor allem um die Skills. Bei anderen Levels ist es manchmal anstrengend, sich über eine Minute oder länger zu konzentrieren und frustrierend, wenn man dann kurz vor dem Ziel stirbt. Bei Sh0r7 H4ck5 geht es anders zur Sache. Die Levels dauern rund 20-30 Sekunden, sind aber extrem fordernd. Viele Levels greifen Aspekte aus anderen Levels auf, die man hier intensiv trainieren kann. Es ist also ein bisschen ein "Hardcore-Trainingslager" für CYPEST Spieler. Oder das Paradies für Masochisten.  

Die Mission wird mindestens 12 Level haben, eine genaue Zahl steht aber noch nicht fest. Ich experimentiere relativ viel mit der Architektur, mit Lichtern und dem Schwierigkeitsgrad, weshalb es sicher noch zwei Wochen dauern wird, bis wir das Update bringen.

 

Edit: Hier kann man eine kleine Vorschau anschauen, wo die Reise hingeht. Aufgrund der Teleporter ist das wahrscheinlich das längste Level.


2
Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios, krazun
Aktualisiert: 16.11.2018 - 19:23
Ersteller
ParaDigma
In den letzten 60 min online
ParaDigma
Rang 9

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 7
Aktivität:
Sehr aktiv
24.11.2018 - 09:18

Wir haben beide Updates in eins gepackt und heute als Version 2.1.0 veröffentlicht. Viel Spaß mit den neuen Features und Levels. 


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios
Ersteller
ParaDigma
In den letzten 60 min online
ParaDigma
Rang 9

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 7
Aktivität:
Sehr aktiv
28.11.2018 - 09:06

Heute gab es noch ein kleines Update (2.1.1) für GamePads. Wir hoffen, dass die Probleme mit den Analog-Sticks nun der Vergangenheit angehören. 


1
Folgende Nutzer haben sich bedankt: damios
1
Antwort als Gast erstellen