Lion`s Dream & Lion`s War Entwicklung Lion`s Dream - Entwicklerblog
Lion`s Dream - Entwicklerblog 05.11.2018 - 09:01 4
Folgenden Nutzern gefällt das Design: Vankenthor, ParaDigma, eitelkalk, damios

Lion`s Dream Logo 1

Lange hat es gedauert, aber nun macht es langsam Sinn, einen Entwicklerblog für unser Herzensprojekt zu eröffnen. Nach fast einem Jahr Entwicklungszeit steht das funktionelle Grundgerüst von Lion`s Dream. Zur Einstimmung ein Screenshot aus einer Demoszene für die Vegetation:

Zunächst eine Anmerkung: Ich bin nicht der Programmierer, kann also Fragen und Vorschläge zur technischen Seite nur oberflächlich kommentieren und leite sie in der Regel weiter. Ich bin vor allem für das Konzept des Spiels, die Inhalte und die Ästhetik zuständig sowie für den Landschaftsbau.

Was schon geschafft wurde:

Zwei Katzen von unterschiedlichen Rechnern können miteinander durch die Lande streifen und sich im Chat austauschen. Ob es auch mit weiteren Spielern funktioniert, werden wir sehen, sobald die Testlandschaft so weit ist. Unsere Miezen können laufen, springen, Items einsammeln und Schaden nehmen. Die Registrierung und das Login funktionieren, genau wie das Mailingsystem. Wir haben ein vollständiges UI und auch die Serveranbindung und das Servermanagement stehen. Das Gildensystem ermöglicht es, sein eigenes Rudel zu führen oder einem anderen Rudel beizutreten. Freundschaften sind davon unabhängig, man kann auch mit Katzen aus anderen Rudeln befreundet sein.

Momentan in der Entwicklung:

Der Charaktergenerator, der Animator und die Musiksteuerung liegen gerade in unserer Spieleschmiede unter dem Hammer. Ich widme mich parallel der Testlandschaft, damit die ersten Katzen auf Erkundungstour gehen und sich ausprobieren können. Wir hoffen, dass wir anfang 2019, wenn das erste Entwicklungsjahr rum ist, die Alpha präsentieren können.

Soziales:

Hier auf Pewn werden wir euch über die großen Meilensteine auf dem Laufenden halten.Wer auch die kleinen Entwicklungsschritte verfolgen oder sich in Echtzeit mit uns austauschen möchte, kann dies auf Discord über diesen Link tun: https://discord.gg/kgA8626

Unsere Homepage ist auf auf den neuesten Stand gebracht worden, wird aber erst dann gründlich gepflegt werden, wenn Download und Login ins Spiel möglich sind.

 


Aktualisiert: 05.11.2018 - 09:43
Grund:
05.11.2018 - 12:13
TroMu
In den letzten 60 min online
TroMu
Rang 9

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 2
Aktivität:
Sehr aktiv

Sieht echt toll aus. Falls ihr mal einen Tester braucht, steh ich gerne zur Verfügung.

Items einsammeln? Hat so ne Katze ein Inventar? XD

TroMu
In den letzten 60 min online
TroMu
Rang 9

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 2
Aktivität:
Sehr aktiv
05.11.2018 - 15:37
Ersteller
Baxeda
In den letzten 60 min online
Baxeda
Rang 7

Projekte: 1
Designs: 4
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv

Das Angebot nehme ich dankend an, Tester werden wir wohl innerhalb des nächsten Vierteljahres brauchen! Voraussichtlich ab Anfang 2019 würde ich dich und die anderen Interessenten diesbezüglich noch mal anschreiben.

Inventar

Ja, unsere Katzen haben ein Inventar. Es ist dem Bereich Fantasy zuzuordnen, also Realismus ist in diesem Spiel nicht zu erwarten. Die Katzen werden beispielsweise auch fliegen und tauchen können. Es gibt jedoch eine interne Logik, warum diese fantastischen Dinge möglich sind. Diese werden in der Hintergrundstory erklärt. Ich gebe aber schon mal einen Tipp: Das Spiel heißt "Lion`s Dream" und die Welt ist unter anderem durch die Traumzeit der Aborigines inspiriert.

Ersteller
Baxeda
In den letzten 60 min online
Baxeda
Rang 7

Projekte: 1
Designs: 4
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv
Kommentar als Gast hinzufügen