HearthClone
Projekt melden
Grund:

HearthClone (Name kann sich noch ändern)

HearthClone ist /wird ein TCG.

Wähle einen aus 6 Stämmen und besiege im "Kampf der Karten" nacheinander alle anderen Stämme, Freunde, Helden.
Dabei hat jeder Stamm seine ganz eigenen Vor- und Nachteile.
Unterschiedliche Klassen, Waffen und Rüstungen, sowie unterschiedliche legendäre und epische Helfer und Ausrüstungsgegenstände (sogar epische Sets!) stellen dich in jeder Situation vor neue Herausforderungen.

Sammle Schätze nach jedem gewonnen Kampf und rüste dich und deine Helfer für den nächsten Kampf.
Sammle auch neue Helden- und Aktionskarten und kombiniere dein Kartendeck optimal für den Kampf mit den gegnerischen Stammesfürsten!

Spiele online im Web kostenlos und ohne Micropayment (also komplett kostenlos)!

- KI oder 2-Spieler*1:  Fordere deine Freunde zum Kampf *2 oder spiele gegen die KI, wenn deine Freunde zu schlecht sind und immer gegen dich verlieren
- Ruhmeshalle: Fordere andere Spieler heraus, denen du zeigen kannst, wo der Hammer hängt.


*1) Internetverbindung erforderlich

 

Details zum Konzept und der Umsetzung kannst du im blog nachlesen...

hier geht's zum blog...

Das Gameplay Teil I (eine kurze Einführung in die Spielmechanik)

Gameplay...

Der Kartenalmanch (Bonuskarten, glorreiche Karten und die Heldenkarten)

Kartenalmanach...

Mictrotransaktionen (mal nicht kommerziell!)

Mictrotransaktionen...

Lightshow (einige Beispiele zu den Effekten)

Effekte...

Die Gegner-KI (oder wie der Computer den menschlichen Geist simuliert)

Gegner-KI...

 

...und hier ein jeweils aktueller Mitschnitt.

Tortur - 99 Leben und fette Beute

Der neue Spielmodus: es ist angesagt, das Kartendeck voll auszureizen!

 

 

#Strategie  #Android  #Windows #Construct2 #Kastenspiel #Sammelkarten #TCG #CCG #gameus

 

Entwickler
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Aktiv
Erstellt am: 07.02.18
Letztes Update: 20.05.18
Status: Alpha
Version: 0.1177
Besucher: 1404
Mögen dieses Spiel
Download
Für das Projekt ist kein Download verfügbar!
Kommentare
25.04.2018 - 06:51
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Aktiv

Aktuell ist es noch beta (da die KI noch nicht fertig ist).
Wenn die KI sauber funktoniert und auch das Balancing grob stimmt, werde ich den Link zum Spiel posten/eintragen.

Bis dahin bitte ich noch um etwas Geduld.
 

22.04.2018 - 00:43
RumataOfEstor
In den letzten 60 min online
RumataOfEstor
Rang 0

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

...und wie kann ich das Spiel spielen?

16.04.2018 - 10:51
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Aktiv

Danke!

Da ich nun mit der KI anfange, habe ich in der Beschreibung einen Link zu dem zugehörigen blog hinzugefügt.
Über feedback würde ich mich freuen!

blog zu der Gegner-KI...

13.04.2018 - 10:59
Byte
In den letzten 60 min online
Byte
Rang 4

Projekte: 1
Designs: 3
Blogs: 1
Aktivität:
Aktiv

Hey Du willst wohl neuer Platzhirsch werden. :D Da gratuliere ich mal schnell zu Rang 1! Wer weis wie lange der Segen hält. :D Dein Spiel ist auf jeden Fall Klasse! 

08.04.2018 - 19:48
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Aktiv

In den Beschreibung habe ich ein Demospiel (immer noch ohne KI) des neuen Spielmodus eingestellt.

08.04.2018 - 13:38
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Aktiv

Neuer Spielmodus!

Durch einen Zufall beim Balancingtest wurde ein neuer Spielmodus geboren.

10 von 3

...gibt jedem Spieler zum Spielstart 10 Karten an die Hand.

Die maximale Anzahl an Handkarten ist aber eigentlich nur 3.

Das bedeutet, man hat zu Spielbegin eine große Auswahl die dann immer geringer wird.
Erst ab weniger als 3 Handkarten bekommt man neue Karten beim Spielerwechseln oder kann welche kaufen.

 

Dies erweitert HearthClone um eine zusätzliche, spannende Spielvariante.

10of3

02.04.2018 - 09:07
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Aktiv

KI und Netzwerkspiel (im Browser) sind aufwändiger als anfänglich gedacht.
Viele Baustellen wollen bedient und fertiggestellt werden und hierfür muss teilweis das Fundament des Spiels erweitert werden.
Auch wenn sich dadurch das Release verzögert, denke ich, ist diese Zeit für ein schönes und vor allem langanhaltendes Spielerlebnis gerechtfertigt.

Wer einen Blick auf den Verlauf eines Einzelspieles werfen möchte, kann sich hier immer das aktuelle Video ansehen.
Derzeit spielt man noch gegen sich selbst - da die KI immer noch nicht eingebaut ist.
jedoch gibt es auch hier Fortschritte! Wer hierzu mehhr erfahren möchte, kann das im blog nachlesen...

Nochwas... die Umsetzung der mobilen Version ist auf einen späteren Termin verlegt worden - das Gerüst des Spiels lässt dies zwar zu, aber der Aufwand ist doch beträchtlich. Die Umsetzung hängt letztendlich auch von der Größe der Spieler-Community (und deren Interesse an einer mobilen Version) ab!   (das Spiel kann auf dem Smartphone/Tablet ja auch im Browser & fullscreen gespielt werden)

16.03.2018 - 19:49
Byte
In den letzten 60 min online
Byte
Rang 4

Projekte: 1
Designs: 3
Blogs: 1
Aktivität:
Aktiv

Ich hab das Spiel jetzt schon einige male getestet. Dabei hatte ich schon einige sehr gute Erlebnisse. Allerdings verliere ich immer noch oft gegen mich selbst.  Das liegt daran, dass ich versuche Ehrlich zu spielen, weil es ja noch keine KI bzw.kein PvP gibt.

Am besten gefällt mir der Modus schneller Tod, weil man da sehr aufpassen muss das man nicht verliert! Darum ein dickes Lob an den Programmierer!

14.03.2018 - 07:19
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Aktiv

Zwischenstandsmeldung:

Nach etwas mehr als einem Monat Arbeit (und viel Unterstützung durch einige von euch - vielen Dank!) ist das Spiel einen großen Schritt weiter auf seinem Weg zur Veröffentlichung. Und je mehr der Funktionen realisiert sind, umso mehr zeigt sich der Charakter des Spiels.

Anfangs nur eine einfache Kartenschlacht, entwickelt sich mittlerweile die strategische Komponente des Spiels stark aus.
Dies liegt hauptsächlich an den zahlreichen Möglichkeiten, sein Gold, die Waffen und Rüstungen der Basis und die Magischen Münzen für die Karten einzusetzen.
Aber auch, dass diese Gegenstände nun endlich an den jeweiligen Stamm über einzelne Spiele hinweg bestehen bleiben.
(die Stämme sind mittlerweile nicht nur verschiedene Sprites, sondern entwickeln sich, sammeln Erfahrung, leveln hoch und haben ihr eigenes Inventar)

Erledigt:

  • Layout des Spielfeldes steht nun größtenteils fest
  • Kastenausgabe, -sortierung und Gestaltung ist late beta
  • Kampfberechnung und -effekte Karte<->Karte, Karte<->Basis, Basis<->Karte funktioniert gut (effekte werden noch zahlreicher)
  • Gold, Münzen, Waffen/Ruestung (für Basis) funktionieren und bleiben dem Stamm über Spielgrenzen erhalten)
  • Währungssystem funktioniert ingame
  • Rundensystem funktioniert
  • das Startmenü ist early beta: Stämmeinfos laden/anzeigen/sichern, Auswahl der Streithähne und Spielstart
  • Loot für ein Spiel wird generiert und dem Sieger in sein Inventar 'ausbezahlt'
  • mehr Effekte hinzugefügt
  • mehr Sounds hinzugefügt
  • Musik ist in arbeit

Was ist noch offen:  (nicht vollständige Liste )

  • Start-Menü (Splash, Setup, Reset, optionale Anmeldung für öffentlichen highscore)
  • Shop (kommt als Nächstes dran)
  • Hilfe / Spielanleitung (wächst mit niedriger Prio nach und nach)
  • Karten-, Münzen- und Waffen./Ruestungen-Almanach (jeder Stamm soll einige individuelle Heldenkarten bekommen)
  • Deckverwaltung (nach dem Shop)
  • Statistiken der Siege/Level/Waffen/Ruestung/Münzen/Gold der Stämme
  • KI für Einzelspielermodus
  • Web-Spiel (internet) gegen Freunde und andere Online-Spieler
  • Tablet-/Smartphone-App tritt sehr in den Hintergund - Konzeptionell würde das gehen, bedarf aber nochmal viel Arbeit*1)
  • mehr Effekte
  • mehr Sounds
  • Online-highscoreliste
  • Tutorial
  • ...

*1) für die Mobile-Unterstützung prognostiziere ich derzeit einen recht hohen Aufwand (daher tritt sie immer mehr in den Hintergrund).
Hinzu kommt, dass (ich) auf Geräten unter 10' kaum etwas erkenne und die Umsetzung auf eine Touchsteuerung komplett neu designed werden muss (im Gegensatz zur Maussteuerung am PC)
Derzeit überlege ich, dies erst in Angriff zu nehmen, wenn die Community daran auch WIRKLICH interessiert ist!

 

Wer mehr Details wissen möchte, kann das gerne im blog tun.

Und auch eure Meinung zum Spiel allgemein aber auch Fragen dazu sind immer willkommen!

 

@Byte: du bist mir und dem Spiel eine sehr große Hilfe, du bekommst fast schon automatisch den ersten Platz in der highscoreliste!
Auf jeden Fall wirst du im Spiel einen Ehrenplatz (eigene Heldenkarte? ) bekommen! Besonderen Dank auch an dieser Stelle an dich!

 

28.02.2018 - 22:50
Byte
In den letzten 60 min online
Byte
Rang 4

Projekte: 1
Designs: 3
Blogs: 1
Aktivität:
Aktiv

Hey mercuryus, ich spiele gerne mal Hearthstone. Hab es bisher aber nicht weiter als bis Rang 15 geschafft. Obwohl im März eine Umstellung des Bewertungssystems dort ansteht hab ich wenig Hoffnung mal unter die 1. Zehn zu kommen. Mein Bruder hat momentan Rang 9. Das frustriert mich. 

Dein Spiel gibt mir neue Hoffnung, weil ich von Anfang an mit dabei sein kann. Mit Deinem Klon wirst Du bestimmt viel Freude haben. Das scheint mir genau das Richtige zu sein. Da ich viel und gerne zocke, und wie Du weißt, auch selber programmiere, kann ich Dir bestimmt nützliches Feedback geben. 

Schon in 3-4 Wochen? Wow! Let me test it!

28.02.2018 - 22:22
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Aktiv

Vielen Dank für das motivierende feedback!

Ich poste mal hier den aktuellen Stand:
(ein komplettes Spiel gegen mich selbst in der aktuellen Version, mit allen Features, die soweit fertig sind)

Was ist bisher erledigt und was steht noch aus:

Erledigt (siehe Video):

  • Layout des Spielfeldes steht nun soweit fest - es hat sich bisher gut bewährt (ich bräuchte mal eine/n rechtshändige/n Tester/in, die/der das bestätigen (oder verbessern) kann! )
  • Kastenausgabe, -sortierung und Gestaltung ist auch beta (teils final)
  • Kampfberechnung und -effekte Karte<->Karte, Karte<->Basis, Basis<->Karte funktioniert gut (effekte werden noch zahlreicher)
  • Heilen, Münzen, Waffen/Ruestung (für Basis) funktioniert (kann platziert, gesetzt und benutzt werden und wird auch in der Kampfberechnung beachtet)
  • Währungssystem funktioniert ingame (Karten kaufen/verkaufen, Basisangriffe), Münzen für Siege/Gewinnen
  • Rundensystem funktioniert (sperren und freigeben der Elemente)
  • Sounds rudimentät bei Basisangriffen

Was ist noch offen:  (nicht vollständige Liste )

  • Menü
  • Shop
  • Hilfe / Spielanleitung
  • Karten-, Münzen- und Waffen./Ruestungen-Almanach
  • Deckverwaltung
  • Statistiken der Siege/Level/Waffen/Ruestung/Münzen/Gold der Stämme
  • KI für Einzelspielermodus
  • Web-Spiel gegen Freunde
  • evtl. als Tablet-/Smartphone-App (mit Modus 'offen gegeneinander' (2 Spieler sitzen sich gegenüber - Handkarten offen))
  • mehr Effekte
  • mehr Sounds
  • Online-highscoreliste
  • Tutorial
  • ...

Wann das soweit sein wird kann ich nicht sagen. Ich habe keinen festen Zeitplan für dieses kostenlose Spiel.
Das Spiel möchte ich als beta/early access online stellen, sobald die KI eingabaut ist und das Spiel halbwegs Spass bereitet.
Ich denke 3-4 Wochen wird es soweit sein (evtl. eher )

Aber ich wiederhole mich - bräuchte ich einen treuen Tester, der gerne den Verlauf des Spiels verfolgt und sich bereiterklärt, es hin und wieder in der Entwicklungsphase zu testen. Dafür muss du aber auch bitte ehrliches, konstruktives feedback geben.

28.02.2018 - 17:43
Byte
In den letzten 60 min online
Byte
Rang 4

Projekte: 1
Designs: 3
Blogs: 1
Aktivität:
Aktiv

Klasse Spiel! Gibt es schon eine ungefähre Vorstellung, ab wann man von HS zu HC über wechseln kann? 

28.02.2018 - 14:33
Gast

Dein Projekt HearthClone (Kurz HC) gefällt mir sehr gut! Bin schon gespannt, wann man es ausprobieren kann.  Alles was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut!

18.02.2018 - 11:41
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Aktiv

16.02.2018 - 14:36
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Aktiv

11.02.2018 - 13:58
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Aktiv

Ein Screen vom aktuellen Zwischenstand - wer die blogs nicht lesen will...
(die GUI beginnt Formen anzunehmen) - wer mehr erfahren will, kann den blog zur Entwicklung des Spiels lesen.

09.02.2018 - 08:25
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Aktiv

Vielen Dank!
Ich gebe das Lob (zu den Grafiken) an den Künstler weiter...

08.02.2018 - 09:11
TroMu
In den letzten 60 min online
TroMu
Rang 5

Projekte: 2
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv

Die Grafik gefällt mir sehr. Bin gespannt.