HearthClone Entwicklung HearthClone - Kartenalmanach
HearthClone - Kartenalmanach 18.02.2018 - 23:30 2
Folgenden Nutzern gefällt das Design: damios, Byte

Hier möchte ich die Karten mit speziellen Funktionen vorstellen:
(Bonus- und gloreiche Karten)

heilung Die Heilungskarte(n): sind sofort einsatzbereit und heilen die Zielkarte (oder die Basis) um den jeweiligen Wert.

kraft Power-booster: sind sofort einsatzbereit und stärken die Zielkarte um den jeweiligen Wert.

wachauf Zauberpower un-zzz: weckt eine 'schlafende' Karte auf, damit sie sofort/nochmals benutzt werden kann.
(normale Karten 'schlafen' bis zur nächsten Runde, Sofort-Karten 'schlafen' mit Verwendung für eine Runde) - un-zzz weckt sie sofort auf!)

 

NEU - NEU - NEU

Magischer Token: Du erhälst einen Magischen Token, den du auf Karten anwenden kannst. Diese Zauber haben unterschiedliche Wirkungen.

  • Wachen: Basis kann nicht angegriffen werden, solange eine Karte das Symbold besitzt
  • Thor-Hammer: jede Runde ein Schaden an der Basis des Gegners
  • Schmied: jede Runde +1 Kraft
  • Glück: 50% Chance Angriff zu blocken
  • Schlange: 1 Gegenangriff bei Angriff
  • Geldsack: +5 Gold bei Tod
  • Oktapus: Kartenkraft halbiert (min. 1)
  • Toja: Karte greift bei jedem Zug mit aller Kraft die eigene Basis an

 

Waffen und Rüstungen: Du erhälst eine Waffe oder Rüstung entsprechend deinem Level. Diese landen in deinem Vorrat, aus dem dann die Waffen, Rüstungen und Magischen Münzen anlegen kannst.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier die Helden (zumindest der vorläufige Satz...)

Byte Nature: Der König beansprucht eine Goldmünze für jede Magische Münze die ihm 'anvertraut' wird - und das jede Runde!

 

  Ugantro (aka Frostbite): Friert eine Karte des Gegner für eine Runde ein und macht sie somit unbrauchbar für alle Angriffe und magischen Aktionen.

 

Greif: Klaut eine ausgespielte Karte vom Gegner und verleibt sich diese ein. Diese Karte spielt dann für den Gegner.

 

Bark - der treue Begleiter: Greift für jeden Kartenangriff die Gegnerbasis mit drei Schadenpunkt extra an.

 

Elstabird: Klaut jede Runde zwei Goldmünzen vom Gegner.

 

...neue Helden braucht das Spiel!

Kabba: Eine Flutwelle überrollt alle Gegnerkarten und fügt ihnen 3 Schadenspunkte zu.

Spigeft: Vergiftet eine Karte und macht sie handlungsunfähig.
Nur Heilen (Lebenspunkte) können die Karte befreien - Münzen wirken aber weiterhin.

Ligflash: Der Motivator ruft zum Kampf - und eine zufällige Karte aus dem Deck folg ihm ohne Sold in den Kampf.

Crebbo: Er profitiert vom Tod der eigenen Karten. Je vernichteter Helfer- oder Heldenkarte bekommt er +1 Kraft und +1 Leben.

Lissat:  SCHREIT um Hilfe - sie ist schwach! Aber eine zufällige der ausgespielten Karten wacht auf und hilft ihr beim Kampf gegen den Feind.

Senatos:  Ruft zwei weitere Karten zum Kampf

Die Hellnas:  Ruft drei weitere Karten zum Kampf

  Der Smaiker:  dreht bei Verletzung total durch und bekommt 5 Kraft und 5 Leben

  Sysipho:  wird bei Verletzung agressiv und bekommt 3 Kraft und

3 Leben

  Ein Lursch:  Fegt über die Gegnerbasis und verursacht 5 Schaden

hc_damios Damios: Leicht benommen vom letzten Kampf hat er keine Kraft mehr - dafür heilt er jede Karte jede Runde um +1 Leben!

hc_gnadenlos Merci: er ist gnadenlos - wer ihn angreift stirbt sofort

hc_hammer jUlik: verursacht beim Angreifen keine Verletzung, demoliert aber die Waffen (Kraft) des Gegners.

hc_moria  Ballrock: stirbt er, hinterlässt er jeder ausgespielten Karte +1 Kraft und +1 Leben

hc_mutig Angstine: Weckt den Schutzinstinkt bei allen ausgespielten Karten und erhöht deren Kraft um +1

hc_sleepa Sleepa: wacht auf, wenn eine seiner Mitkarten stirbt und bekommt +1 Kraft

hc_tod Nashgol: Tötet eine beliebige Karte - umgehend und ohne Wimpernzucken (wie auch )

hc_wechsel Wandler: verwandelt eine beliebige Karte in einen anderen zufälligen (Helfer oder Held)

hc_looter Goldie: spendet für jede eigene Karte die stirbt +3 Gold

hc_chameleon Chamelon: Nimmt gerne Typ und Werte einer gegnerischen Karte an

hc_jofrost Jo Frost: Friert eine Karte ein (wie Frostbite, nur stärker)

hc_nachtschatten Stealth: Greift zusätzlich in der Nacht (wenn der restliche Stamm schläft) an

hc_sabber Sabber: Vergiftet ein Karte (wie Spigeft nur stärker)

hc_smurk Smurk: Greift zusätzlich in der Nacht (wie Stealth) an

 

 

 


Aktualisiert: 14.04.2018 - 09:37
Grund:
26.02.2018 - 20:10
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

Zwei neue Karten sind hinzugekommen:

Magische Münze und Schatz (Waffen/Rüstung)
siehe oben...

Mit den Karten befindet sich das Spiel derzeit in der Entwicklungsphase:  Waffen/Rüstungen, Shop- und Inventar-System, Spieler-Aufbaustufe (Level), Basis:Verteidigung und Angriff, die Magische Münzen sind bereits implementiert.

Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
22.03.2018 - 21:53
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

...und wieder neue Heldenkarten!

Einige neue Heldenkarten (die mit steigendem Level der Stämme hinzukommen und in das Deck der Spieler (einmalig) freigekauft werden können, sind hinzugekommen (siehe oben).

Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
23.03.2018 - 23:46
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 17
Administrator

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv

Falls du immer noch Ideen für Karten suchst:

  • Freiheitsstrafe auf Bewährung: Die Karte kann noch eine Aktion machen, danach kommt sie ins Gefängnis (d.h. wird vom Tisch genommen)
  • Alea iacta est: Der angepeilte Minion bekommt mit 50%-iger Wahrscheinlichkeit entweder +3 HP oder -3 HP
  • Gute Ausbildung: Der Minion ist eine Runde lang nicht benutzbar, bekommt danach aber dauerhaft +2 Angriff
  • Zu viel getrunken: Der angepeilte Minion trifft ab sofort 33% seiner Angriffe daneben. Außerdem bekommt er +1 HP, weil der Alkohol ihn schmerzresistent macht.
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 17
Administrator

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
24.03.2018 - 10:12
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

Hi damios,

 

tolle Ideen, Danke!
Habe sie schon auf die Liste gesetzt.
Evtl. muss ich die Regel etwas 'vereinfachen', damit diese auch in den Kartentext passt.

 

Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
24.03.2018 - 10:37
Byte
In den letzten 60 min online
Byte
Rang 4

Projekte: 1
Designs: 3
Blogs: 1
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

Hey, mir gefällt die Idee mit der angetrunkenen Karte besonders gut!

Etwas hätte ich auch noch:

Die Gold Karte kostet 0 und hat 5 / 1. Bekommt aber für jedes ausgespielte Gold  0 / +1.

Dei Pleite Geier Karte hat am Anfang 3 / 7. Bekommt aber für jedes ausgespielte Gold  0 / -1 abgezogen. :D

Grüße

Byte
In den letzten 60 min online
Byte
Rang 4

Projekte: 1
Designs: 3
Blogs: 1
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
24.03.2018 - 12:26
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

Auch sehr gute Ideen!
Damit kommt Bewegung in das Thema Goldmenge - ein noch kritisches Thema, weil zu viel Gold einen erheblichen (Langzeit)Vorteil bringt.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, die Goldmenge im Kartenspiel(Kampf) zu begrenzen (shoppen ok, aber in einem Kartenspiel, sind nur max. X Gold erlaubt).
Sonst kann ein 'reicher' Spieler - wie du auch schon gemerkt hast - zu viele Karten auf die Hand kaufen.

Auch muss ich die Namen eurer Ideen 'personifizieren', weil die Heldenkarten ja 'Lebewesen' sind.
Die Bonuskarten (Gold, Magische Münze, Leben, Kraft, Aufwecken, Waffen) sind aufgrund limitiertem Artwork schon verbraucht - und diese haben auch keine Kampf-Eigenschaften.

Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
08.04.2018 - 21:47
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

Weitere Helden sind dazu gekommen...

Aber seht selber...

Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
09.04.2018 - 21:41
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

...und noch weitere 5 Helden...

Beschreibung oben

Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
13.04.2018 - 20:25
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

Eine Hand voll Blut...

(@damios: ich habe eine deiner Ideen 'Zu viel getrunken' etwas abgewandelt und 'dir gewidmet' - hoffe das ist ok? )

hc_damios hc_gnadenlos hc_hammer hc_moria hc_mutig hc_sleepa hc_tod hc_wechsel hc_looter

Beschreibungen wie immer oben ...

Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
13.04.2018 - 20:38
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 17
Administrator

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv

@mercuryus Klar ist das in Ordnung! Freue mich schon, wenn das Spiel endlich für alle spielbar ist 

damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 17
Administrator

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
Administrator
14.04.2018 - 09:39
Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

Die Helden nehmen kein Ende (oder doch?)

hc_chameleon hc_jofrost hc_nachtschatten hc_sabber hc_smurk

Ersteller
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
Kommentar als Gast hinzufügen