SpaceChaos: Multiplayer
Projekt melden
Grund:

 SpaceChaos ist zurück!

 

Nach einigen Diskussionen in unserem Entwicklerteam haben wir uns geeinigt, was wir als nächstes entwickeln wollen: Eine Multiplayer-Version unseres ersten Spiels SpaceChaos.

 

Hiermit präsentieren wir unseren SpaceChaos-Multiplayer:

 

 Wir planen für die Entwicklung erneut ein Jahr ein. Verschiedene Spielmodi und Shuttletypen sollen das Spiel gegenüber SpaceChaos I verbessern und spannender machen.

 

Mitmachen

 Du möchtest unser Team unterstützen? Super! Wen wir suchen und ob unser Team was für dich ist siehst du auf unserer Website.

Auch wenn deine Spezialität nicht dort aufgelistet ist kannst du uns gerne anschreiben.

Die wichtigste Art der Teilnahme an der Entwicklung unseres Spiels ist die Rückmeldung echter Spieler. Wir freuen uns über jedes Feedback und jeden Verbesserungsvorschlag, um unser Spiel besser zu machen.

 

Team

 Wir freuen uns in unserem Team ein neues wichtiges Mitglied zu begrüßen: Oliver Pruchnicki.
 Er unterstützt uns als unser erster teaminterner Grafiker und gestaltet SpaceChaos grafiktechnisch.

 

Credits


Spacechaos-Team:

    - Justin Künzel: Projekt-Management, Finanzierung, Programmierung

    - Adrian Buch: Projekt-Management, Programmierung

    - Constantin Schulte: Marketing & PR-Management, Programmierung

    - Cromewell: Programmierung

    - Javanewbie: Programmierung, Grafik

    - Damios: Programmierung

    - Lars Kopineck: Webauftritt, Webdesign

    - Markus Dohrmann: Programmierung

    - Markus H.: Programmierung

    - Oliver Pruchnicki ("SquidSushi"): Grafik

 

Roadmap


 Wir planen zuerst eine besuchbare Lobby zu erstellen. Von dieser gelangt man in das tatsächliche Spiel. Nach und nach wollen wir das Spiel dann so erweitern, dass es als Erstes einen Team-Deathmatch-Modus gibt. Dieser stellt einen wesentlichen Meilenstein in der Projektentwicklung dar. Die erste veröffentlichte Version (V 1.0) wollen wir aber erst mit dem zweiten Spielmodus veröffentlichen.

 

Technische Details:


 Wir benutzen Java und LibGDX für die Programmierung des Spiels. GitHub ist unser bevorzugtes VC-System und Slack verwenden wir für die Kommunikation im Team.


Lizenz:

 

Der gesamte Code ist unter der Apache 2.0 Lizenz lizenziert.

 

Links


-> Website
-> DevBlog
-> GitHub

 

 #Action  #Shooter  #Strategie  #Java  #LibGDX  #Windows  #Linux  #WindowsMobile

Entwickler
spacechaos
In den letzten 60 min online
spacechaos
Rang 3

Projekte: 2
Designs: 4
Blogs: 1
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
Erstellt am: 01.04.18
Letztes Update: 01.04.18
Status: Planung
Besucher: 174
Mögen dieses Spiel
Download
Für das Projekt ist kein Download verfügbar!
Letzte Diskussion
Noch kein Thread erstelltZum Forum
Entwicklung
Bisher keine Aktivitäten
Kommentare
02.04.2018 - 00:20
Ersteller
spacechaos
In den letzten 60 min online
spacechaos
Rang 3

Projekte: 2
Designs: 4
Blogs: 1
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

An mercuryus:

Tut mir leid, ich hatte mit Augenkrebs halt persönlich eine (negative) Wertung verbunden.

Schön dass dir unser Projekt gefällt. Da wir bisher über die Planungsphase noch nicht hinaus sind wird es wohl leider noch etwas dauern, bis du tatsächlich ein Spiel spielen kannst, bis dahin ist unser erstes Spiel SpaceChaos in weniger knalligen Farben gehalten und gilt als fertig.

 

Mit freundlichen Grüßen

Constantin Schulte

Marketing & PR-Management

SpaceChaos-Team

02.04.2018 - 00:15
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Aktiv

Hallo Constantin - Marketing- & PR-Manager von SpaceChaos-Team,

mein post war keine Wertung - nur sticht es halt besonders aus den eher gedrungenen Farben der pewn-Webpräsenz heraus
Etwas Farbe und Kontrast schadet nicht.

Von mir ein für euer Projekt!

 

02.04.2018 - 00:07
Ersteller
spacechaos
In den letzten 60 min online
spacechaos
Rang 3

Projekte: 2
Designs: 4
Blogs: 1
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

An den Gast:

Danke für deine Rückmeldung! Wir hoffen dir möglichst bald ein gutes Spiel präsentieren zu können.

Bis dahin musst du dich leider mit dem bisherigen Spiel SpaceChaos zufrieden geben, das ja keinen Multiplayer-Modus enthält und mit öffentlich nutzbaren Grafiken erstellt wurde.

 

Mit freundlichen Grüßen

Constantin Schulte

Marketing & PR-Management

SpaceChaos-Team

01.04.2018 - 23:51
Gast

So schlecht sieht das Logo nicht aus. Ist halt klassischer 80er Jahre Pixelstil. Bin gespannt.

01.04.2018 - 23:11
Ersteller
spacechaos
In den letzten 60 min online
spacechaos
Rang 3

Projekte: 2
Designs: 4
Blogs: 1
Aktivität:
Nicht sehr aktiv

An mercuryus:

Falls du vom Logo sprichst: Dieses steht noch nicht fest und wird möglicherweise noch einmal überarbeitet. Es steht auch bisher nur solange wir beim Arbeitstitel "SpaceChaos Multiplayer" bleiben und müsste bei einer Änderung sowieso nochmal ersetzt werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Constantin Schulte

Marketing & PR-Management

SpaceChaos-Team

01.04.2018 - 19:03
mercuryus
In den letzten 60 min online
mercuryus
Rang 12

Projekte: 8
Designs: 12
Blogs: 9
Aktivität:
Aktiv

Hilfe!

Ich hab Augenkrebs!!!