XPlane Bewertungen
Auf Bewertung Antworten

damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv
Bewertung für Version 9.9.1 (aktuell)
Zuletzt geändert am: 25.02.2016 - 18:04

Das Spiel ist zwar ganz lustig aber wird auch schnell langweilig. Die feindlichen Luftschiffe explodieren wenn sie miteinander kollidieren, ist das gewollt? Und warum bekommt man eigentlich so viele Punkte pro Kill, wäre es nicht einfacher immer nur einen Punkt zu bekommen? Um das Spiel schwieriger zu gestalten, könnte man die Anzahl der Gegnger etwas reduzieren und Minuspunkte für jeden Genger, der es schafft vorbeizukommen, geben.

EDIT: Danke für deine Antwort. Das Update macht das Spiel schon viel besser ;) Was allerdings noch schön wäre, ist wenn das Fenster etwas größer wäre, sodass man die Gegner früher sehen kann.

Antwort von ThuCommix
In den letzten 60 min online
ThuCommix
Rang 2

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
vom 19.08.2014 - 00:43
Danke für die Hinweise, ich habe entsprechend ein Update veröffentlicht, kannst du ja mal testen wenn du magst. Die Kollision zwischen den Minen ist beabsichtigt, da es sehr unrealistisch wär, würden sie übereinander fliegen. Der Score berechnet sich aus einer Magicnumber sowie die Hitpoints und Velocity des Gegners.
krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Aktiv
Bewertung für Version 9.9.1 (aktuell)
Zuletzt geändert am: 24.11.2014 - 15:48

Spielt sich ganz gut, aber ich stimme damios zu das es auch recht schnell langweilig wird. Um es etwas individueller zu machen würde ich als erstes die XNA Grafiken gegen eigene austauschen. Auch wenn die dann nicht mehr ganz so gut aussehen sind es wenigstens eigene und auch pixelige Retro-Grafik hat einen super Charme smiley

Besonders da du sagst du hast den Beispiel-Code nicht genutzt, sondern es selbst geschrieben und versucht das Ergebnis nachzuahmen und zu erweitert. Durch eigene Grafiken würde dann auch ganz fix ein eigenes Spiel daraus anstatt nur ein Klon ;)

Falls du grafisch genauso unbegabt bist wie ich kannst du ja mal auf OpenGameArt schauen. Und zum Gameplay: Etwas mehr Abwechslung in zukünftigen Versionen wäre toll. Vielleicht PowerUps welche andere Waffen/Schüsse geben und verschiedenen Gegner, dann wird auch das Rating weiter nach oben korrigiert smiley

Antwort von ThuCommix
In den letzten 60 min online
ThuCommix
Rang 2

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Nicht sehr aktiv
vom 19.08.2014 - 00:44
Hey, wegen der Grafiken werde ich mich mal umschauen, obwohl man zugeben muss, das die aktuellen sehr hübsch aussehen.