Kopfnuss Entwicklung Neu seit 0.2.5
Neu seit 0.2.5 31.05.2018 - 07:59 2
Folgenden Nutzern gefällt das Design: damios, krazun

Von Version 0.2 auf 0.2.5 ging es vorwiegend um die Implementierung wichtiger, aber nicht spielrelevanter Dinge. Ich mache gerne erst das drum herum, bevor ich mich auf die wesentlichen Dinge konzentriere.

Zunächst habe ich ein kleines Logo eingebaut. Wirklich hübsch ist es nicht, aber es hätte auch deutlich schlechter ausfallen können. Da es jetzt eingebaut ist, kann man es auch jederzeit austauschen.  

Da es in der ursprünglichen Version nur einen Spielmodus gab, musste ich auch einige Dinge intern umstellen. Außerdem habe ich die Texte zentral ausgelagert. Theoretisch könnte ich jetzt jederzeit mehrere Sprachen anbieten.

Ein mir wichtiges Feature sind die Farb-Themes. Per Tastendruck kann man im Hauptmenü eines von vier Themes wählen. Mir war das wichtig, weil ich gerade für den Schulmodus auf Lichtbedingungen (großer Bildschirm oder Leinwand) Rücksicht nehmen wollte. Die vier Farben sind Grün, Blau, Lila und Weiß. Da sollte farblich und vom Kontrast her für die meisten Leute etwas dabei sein.

Einstellungen wie Fullscreen/Fenster und Theme werden nun gespeichert.

Die Buttons für den Spielmodus und den Schwierigkeitsgrad wurden mit Tooptips versehen, damit man eine Information darüber erhält, was sich dahinter verbirgt. Einiges wurde auch von den Positionen und Farben her optimiert. Alles sollte jetzt mehr wie aus einem Guss wirken.

Nächster Schritt

Als nächstes wird der Blitz-Modus eingebaut. Da sich dahinter eine ganz andere Logik als beim Schulmodus verbirgt, wird das nicht in ein paar Minuten eingebaut sein. Ich denke aber, dass ich mit Version 0.3 endlich einen Download anbieten kann.


Aktualisiert: 31.05.2018 - 07:59
Grund:
Kommentar als Gast hinzufügen