Drifting Souls 2
Projekt melden
Grund:

Die Herausforderung ist, dass es keine vorgegebene Geschichte oder festgelegte Handlungsabläufe gibt: Drifting Souls 2 ist vollständig non-linear und rundenbasiert.

Du bestimmst, ob Du Händler oder Krieger, Rollenspieler oder Entdecker bist, ob Du viel Zeit oder wenig investierst. In den fast unendlichen Weiten der Lost Lands wird für jedem das Richtige geboten.

Drifting Souls 2 wird von Spielern für Spieler programmiert, wird ständig weiterentwickelt und jeder kann daran teilnehmen, denn das Spielprojekt ist open source und seit 2003 ohne Reset. Das Spiel ist vollständig kostenlos, es existieren keinerlei bezahlbare Inhalte.

Drifting Souls 2 existiert seit 2001. Das Spiel ist rundenbasiert (sog. Ticks) und hat zur Zeit aufgrund einer längeren Offlinephase (einige Wochen) noch rund 100 Spieler (Tendenz steigend). Als Spieler kann man u. a. Asteroiden besiedeln, Schiffe bauen, kämpfen und handeln.

Ein wichtiges Element ist das Rollenspiel; die Spieler schreiben die Geschichte des Spiels selbst. Zudem existieren diverse NPCs, die von erfahrenen, ehemaligen Spielern gesteuert werden. Es gibt zur Auswahl zwei Rassen (Terraner und Vasudaner) und man kann sich verschiedenen Fraktionen und Allianzen anschließen. 


Neben dem Rollenspiel sind die besonderen Elemente die vielfältigen Möglichkeiten der Schiffsmodifikation, das komplexe Kampfsystem und die Herausforderung des Aufbaus eines funktionierenden Wirtschaftsystems. Das Spiel basiert auf der Story der Freespace-Spiele.

Spiele jetzt mit unter https://ds2.drifting-souls.net/!

Facebook: https://www.facebook.com/DriftingSouls2/

Asteroidenansicht  

Weltallansicht  

Fraktionen  Vasudaner  Terraner

 

 

 #RPG  #Strategie  #Simulation  #MMO #Weltraum #Freespace #DS2 #DriftingSouls #DriftingSouls2

Entwickler
Varg
In den letzten 60 min online
Varg
Rang 2

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv
Erstellt am: 17.07.18
Letztes Update: 18.07.18
Status: Final - Bekommt weiter Updates
Besucher: 124
Auch auf
Mögen dieses Spiel
Download
Für das Projekt ist kein Download verfügbar!
Letzte Diskussion
Noch kein Thread erstelltZum Forum
Entwicklung
15.08.18
Neues Update bei DS2 (0)
Ähnliche Spiele
Kommentare
19.07.2018 - 20:46
Ersteller
Varg
In den letzten 60 min online
Varg
Rang 2

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv

Wir freuen uns über jedwede Kritik! Freue mich, dich bald bei uns begrüßen zu dürfen, damios! :)

 

An Wulfman: Japp, der Einstieg ist so eine Sache. Man muss sich schon erst einmal zurecht finden, aber - wie du ja schon sagst - die Community hilft gern. Zudem ist das Wiki im Aufbau (das alte ist infolge eines Hacker-Angriffs verloren gegangen). Dort findest du auch viel Hilfe. Wenn du merkst, dass etwas sehr schwer zu hinterblicken ist, dann kannst du das auch gern hier oder im Forum loswerden, dann können wir es für neue Spieler sicher noch anpassen und verbessern. 

 

Liebe Grüße

Varg

19.07.2018 - 16:51
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv

@Varg Noch nicht, werde allerdings versuchen im Laufe der kommenden Woche mal vorbeizuschauen :)

19.07.2018 - 14:48
Wulfman
In den letzten 60 min online
Wulfman
Rang 3

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 6
Aktivität:
Sehr aktiv

Wollte nur kurz erwähnen, dass ich einen Versuch gewagt habe. Es ist schwer ins Spiel zu finden, aber die Community im IRC-Chat ist sehr hilfreich und scheint trotz meiner ständigen Fragerei noch nicht genervt!

17.07.2018 - 22:42
Ersteller
Varg
In den letzten 60 min online
Varg
Rang 2

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv

Hallo Damios! Ich werde das weiter melden, danke dir! :)

Hast du dich angemeldet und mal reingeschaut? :)

17.07.2018 - 17:22
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 2
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv

Ich bin zwar selbst nicht so der Browsergame-Spieler, aber dein Projekt sieht echt interessant aus, insbesondere auch wegen dem Github-Repo 

Was ihr aber unbedingt noch nachholen müsst, ist eine Datenschutzerklärung - dazu kann ich euch folgenden Artikel von DaBu empfehlen: Was bedeutet die DSVGO für Browsergames. Auch eure AGB könnten ein Nochmal-Durchlesen gut vertragen, das steht einiges doppelt drin, ein paar Rechtschreibfehler sind auch dabei und zumindest die Klausel Nr. 6 wäre unzulässig.

17.07.2018 - 16:30
Gast

Hab es lange Zeit gespielt... hab aber einfach keine Zeit mehr zum Zocken. Das Spiel ist wirklich gut, auch wenn der Einstieg sicher viel bedeutet, dass man viel ausprobieren und lernen muss. Top Game!

17.07.2018 - 13:45
Gast

Tolles Spiel!