Drifting Souls 2 Entwicklung Rollenspiel in Drifting Souls
Rollenspiel in Drifting Souls 15.11.2018 - 23:03 3
Folgenden Nutzern gefällt das Design: damios, Baxeda, krazun

Drifting Souls 2 weist viele herausragende Facetten auf, die es so einzigartig auf dem Browserspielmarkt machen.

Ein besonderes wichtiger Teil des Spiels ist das Rollenspiel. Die Geschichte in Drifting Souls 2 wird nicht etwa von den Entwicklern geschrieben, sondern von den einzelnen Spielern selbst! Diese können sich im Com-Net, einem riesiegen Kommunikationsnetzwerk, austauschen.

Dort schreiben sich die Spieler öffentliche Funksprüche, schreiben kleine Geschichten oder kunstvolle Chroniken. Nach und nach schreibt so jeder Spieler seinen kleinen Teil zur Spielgeschichte. Seit Start des Spiels vor vielen Jahren sind bereits rund 12500 Com-Net-Einträge verfasst worden, die bis heute gespeichert und nachzulesen sind.

Spiele jetzt mit unter http://ds2.drifting-souls.net/!

 

Im Anhang: Einige sog. "CNs" (Com-Net-Einträge)

 


Aktualisiert: 19.11.2018 - 00:07
Grund:
17.11.2018 - 01:43
Baxeda
In den letzten 60 min online
Baxeda
Rang 7

Projekte: 1
Designs: 5
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv

Hallo Varg,

da ich textbasiertes Rollenspiel liebe, würde ich gern mal reinlesen, ohne mich anmelden zu müssen, aber die Bilder sind für meine Augen echt zu klein. Kann man irgendwo mal in die Storys reinschnuppern, ohne sich anzumelden? Ich habe momentan leider keine Zeit, das Spiel mal zu testen, obwohl es sich interessant anhört.

MfG

Bax

Baxeda
In den letzten 60 min online
Baxeda
Rang 7

Projekte: 1
Designs: 5
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv
18.11.2018 - 03:49
Ersteller
Varg
In den letzten 60 min online
Varg
Rang 6

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 10
Aktivität:
Sehr aktiv

Hallo Bax! :)

Danke erst einmal für dein Interesse!

Die hier im Artikel angehängten Rollenspiel-Ausschnitte kannst du relativ leicht vergrößern: Mit der Maus auf das Bild, Rechtsklick, Bildadresse kopieren, in neuem Tab einfügen --> Das Bild erscheint viel größer. Sollte das nicht klappen, melde dich, dann lassen wir uns was anderes einfallen. :)

 

Leider ist es nicht möglich, das Com-Net ohne Registrierung zu lesen. Eine solche Registrierung geht aber ziemlich schnell und daher kann ich dir das nur empfehlen. :) Du musst ja nicht unbedingt (aktiv) spielen. Vielleicht gefällt es dir ja so gut, dass du auch ein paar Einträge ins Com-Net schreibst und doch ein wenig nebenher sporadisch spielst. Dich hetzt ja auch keiner. :)

 

Liebe Grüße

Warg

Ersteller
Varg
In den letzten 60 min online
Varg
Rang 6

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 10
Aktivität:
Sehr aktiv
18.11.2018 - 19:26
Baxeda
In den letzten 60 min online
Baxeda
Rang 7

Projekte: 1
Designs: 5
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv

So hat es funktioniert, danke für den Tipp! Schöne Beiträge. :)

Baxeda
In den letzten 60 min online
Baxeda
Rang 7

Projekte: 1
Designs: 5
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv
18.11.2018 - 22:06
Ersteller
Varg
In den letzten 60 min online
Varg
Rang 6

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 10
Aktivität:
Sehr aktiv

Super! :)

 

Ersteller
Varg
In den letzten 60 min online
Varg
Rang 6

Projekte: 1
Designs: 0
Blogs: 10
Aktivität:
Sehr aktiv
Kommentar als Gast hinzufügen