Drifting Souls 2 Entwicklung Anpassungen an Bombern, Jägern, Kreuzern und Torpedos
Anpassungen an Bombern, Jägern, Kreuzern und Torpedos 05.02.2021 - 18:26 0

Folgende Änderungen werden morgen aufgespielt:

1. Die Jäger sind in drei Kategorien unterteilt worden (gab es auf dem Papier bereits vorher, aber nun wurden diese Kategorien stärker voneinander abgegrenzt):

  • Abfangjäger (gute TDef)
  • Mehrzweckjäger (Alleskönner mit Fokus auf Jäger- und Bomberbekämpfung)
  • schwere Jäger (hoher Raketenschaden gegen schwach gepanzerte GKS, mehr HP und für Jäger vergleichsweise hohe Reichweite [geringe Antriebshitze])

Jede der Kategorien unterscheidet sich in erste und zweite Generation, wobei es sich bei letzter um die Bauplanschiffe handelt.
Jäger haben nun insgesamt wieder weniger Antriebshitze als zuvor und sind somit wieder etwas mobiler geworden. Alle Jäger haben überarbeitete Beschreibungstexte erhalten.

Übersicht:
Abfangjäger 1. Gen.: Toth, Ulysses
Abfangjäger 2. Gen.: Perseus
Mehrzweckjäger 1. Gen.: Seth, Myrmidon
Mehrweckjäger 2. Gen.: Ares, Horus, Morrigan
schwere Jäger 1. Gen.: Tauret, Hercules MK II
schwerer Jäger 2. Gen.: Hammerhead

2. Die Bomber sind ebenfalls überarbeitet worden. Bomber können nun insgesamt mehr Schaden verursachen und der Primärwaffenschaden wurde erhöht. Hierbei wurden die Bewaffnungen so angepasst, dass Bomber in der ersten Kampfrunde mehr Schaden verursachen, da Doppelschläge wegen veringerter Laderaumkapazität nunmehr nicht mehr möglich sind. Auch die Antriebshitze von Bombern ist gesenkt worden, sodass diese wieder etwas mobiler geworden sind (bleiben aber langsamer als Jäger). Alle Bomber haben überarbeitete Beschreibungen bekommen und unterscheiden sich ebenfalls in 1. und 2. Generation.

3. Torpedoneugewichtung: Torpedos haben nun eine erhöhte Trefferwahrscheinlichkeit und weniger Einzelschaden pro Treffer, aber in Gesamtbetrachtung (TWS*Schaden) mehr Gesamtschaden erhalten.
Harbinger und Tsunamis wurden leicht im Kampfwert gesteigert.

4. Kreuzer (Fenris, Aten) erhalten nun + 15 globale TDef und Antriebshitze von 4.

5. Schwere Kreuzer erhalten nun + 10 globale TDef


Aktualisiert: 05.02.2021 - 18:26
Grund: