Alpha-Trader.com Bewertungen
Auf Bewertung Antworten

GeneralWorld
In den letzten 60 min online
GeneralWorld
Rang 5

Projekte: 0
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Sehr aktiv
Zuletzt geändert am: 05.02.2019 - 20:46

Dieses Spiel soll möglichst nahe an der realen Börse gehalten werden, was den Einstieg aber auch nicht ganz einfach macht. Es gibt viele Fachbegriffe die man erst einmal verstehen muss. Der Markt in dem Spiel ist noch nicht ganz ausgereift, so werden etwa Kurse wild gepusht ohne eine Grundlage für den Wert zu haben, um den eigenen Buchwert zu steigern. Auch Übersicht und die allgemeine Spieloberfläche lassen zu wünschen übrig, da bleibe ich lieber weiter bei einem anderen Börsenspiel, für das ich hier in der Bewertung aber nicht werben möchte. ;)

Ist schon eine Weile her, seit ich das Spiel mal gespielt habe und mittlerweile soll sich auch einiges geändert haben, also macht euch am Besten selbst ein aktuelles Bild von dem Spiel. Ich für meinen Teil bin jedenfalls mit diesem Spiel durch, weil zu meiner Spielzeit wenige Tage Inaktivität gereicht haben um von seinen Aktionären entmachtet zu werden (z.B. Abverkauf der Depots wurde beantragt oder die Löschung oder ein anderer Spieler lies sich zum neuen CEO wählen). Mir wurde gesagt, dass dies nicht mehr so schnell passiert, nachdem einige Änderungen durchgeführt wurden (zumindest solange man selbst die Aktienmehrheit über die eigene AG behält).