The Fu**ing Panacea Entwicklung The Fu**ing Panacea - Game jam Blog
The Fu**ing Panacea - Game jam Blog 01.11.2018 - 21:00 5
Folgenden Nutzern gefällt das Design: eitelkalk, ParaDigma, krazun, Vankenthor, damios

Sooo, bei mir gibt es mittlerweile auch schon erste Bilder zu sehen. Man kann bisher das Schiff von links nach rechts fliegen und sieht rote und weiße Blutkörperchen, sowie Vieren und Bakterien auf einen zufliegen.

Als nächstes werde ich mich dem schießen und der dazugehörigen Kollisionsabfrage widmen. Davor grauts mir jetzt schon

Danach werde ich am Gameplay arbeiten. Das heißt Geschwindigkeit sowie Häufigkeit der Objekte optimieren.

Sollte ich dann noch Zeit haben, werde ich Sounds hinzufügen und die Grafiken noch etwas aufhübschen.

Diverse Powerups und Bossgegner, halte ich mir für ein DLC nach dem Game Jam auf

 

 


Aktualisiert: 02.11.2018 - 21:22
Grund:
02.11.2018 - 21:21
Ersteller
TroMu
In den letzten 60 min online
TroMu
Rang 9

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 2
Aktivität:
Sehr aktiv

Sooooo, nach zwischenzeitlichen schwierigkeiten mit der Engine, kann ich jetzt endlich wieder weiter machen.

Es werden mittlerweile Punkte dazu gerechnet und abgezogen, um damit den Highscore zu berechnen.

Rechts oben läuft ein Timer ab, der dir angiebt wie lange du noch spielen kannst.

Außerdem habe ich weitere Animationen hinzugefügt und einen provisorischen Lasersound(Der Könnte aktuell noch etwas nerven xD).

Es wird langsam!

 

Ersteller
TroMu
In den letzten 60 min online
TroMu
Rang 9

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 2
Aktivität:
Sehr aktiv
03.11.2018 - 00:26
Ersteller
TroMu
In den letzten 60 min online
TroMu
Rang 9

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 2
Aktivität:
Sehr aktiv

Okay, langsam mache ich echt Fortschritte.

Ich habe ein kleines Intro gebastelt und einen Startbildschirm.

Außerdem habe ich ein paar Sounds von Freesounds.org ausgeborgt.

Ersteller
TroMu
In den letzten 60 min online
TroMu
Rang 9

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 2
Aktivität:
Sehr aktiv
04.11.2018 - 01:58
Ersteller
TroMu
In den letzten 60 min online
TroMu
Rang 9

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 2
Aktivität:
Sehr aktiv

Ich habe heute noch etwas am Gameplay optimiert. Unter anderem kommen die Bakterie nun nicht so oft und Vieren gibt es jetzt zwei mehr. 

Außerdem hab ich noch etwas an der Oberfläche gearbeitet und die Sounds noch optimiert.

Im Grunde bin ich soweit fertig. Vielleicht kommen morgen noch ein-zwei kleine änderungen hinzu.

 

Ersteller
TroMu
In den letzten 60 min online
TroMu
Rang 9

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 2
Aktivität:
Sehr aktiv
04.11.2018 - 02:56
ParaDigma
In den letzten 60 min online
ParaDigma
Rang 8

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 7
Aktivität:
Sehr aktiv

Das Spiel macht Spaß (durfte testen) und das kleine Intro finde ich irgendwie witzig. 

ParaDigma
In den letzten 60 min online
ParaDigma
Rang 8

Projekte: 3
Designs: 0
Blogs: 7
Aktivität:
Sehr aktiv
Kommentar als Gast hinzufügen