Einar gegen alle
Projekt melden
Grund:

Einar gegen alle entstand im Rahmen des Dr. Snail Game Jams unter dem Thema "Einer gegen alle". Wir haben uns dazu entschieden, das Thema etwas humorvoller zu interpretieren:

In "Einar gegen alle", ist der Protagonist, Einar gerade dabei seinem Schwarm eine verführerische Chat-Nachricht über sein Handy zu schreiben. Doch gleich nach den ersten zwei Nachrichten macht sein Handy schlapp: Der Akku ist alle. Und so beginnt Einars wagemutige Fahrradfahrt nach Hause, wo er sein Handy aufladen möchte, um die alles entscheidende Antwort empfangen zu können - gleichsam der Kampf "Einar gegen (den Akku, der) alle (ist)".

Nach einem spannenden Wettlauf gegen die Zeit, stets die Kollision mit Autos (man schätzt ja sein eigenes Leben) und umherlaufenden Großmüttern (schließlich möchte man ja keinen Aufenthalt im Gefängnis riskieren) vermeidend, wartet die Antwort von Einars Schwarm: Immer abhängig von den zuvor gewählten Chat-Optionen.

 

Alle Inhalte auf einen Blick:

  • Zu Beginn schreibt Einar seinem Schwarm zwei Chatnachrichten; diese sind aus einer Reihe von Optionen auswählbar und sorgen alle für verschiedene Endergebnisse
  • Insgesamt gibt es 8 Handlungsäste
  • Im Jump'n'Run-Teil geht es darum, so schnell wie möglich nach Hause zu kommen
  • Stößt man mit einem Auto zusammen, stirbt man
  • Kollidiert man mit einer Großmutter, so bekommt man einen Stern; nach 4 getroffenen Omas kommt der Spieler ins Gefängnis

 

Wer einen Blick auf den Code werfen möchte, kann dies gerne hier in unserem Github-Repository tun. Das Spiel basiert auf Libgdx und verwendet Box2D für die Kollisionen. Die wesentlichen Assets sind selbst erstellt, die Sounds stammen von den hier angegebenen Orten.

 

#java #libgdx #drsnail

Entwickler
eskalon
Erstellt am: 01.11.18
Letztes Update: 06.11.18
Status: Pre-Alpha
Version: 0.1.0
Besucher: 138
Mögen dieses Spiel
Download
Game Jam-Version
Löschen
04.11.18

Einars Kampf gegen den Akku, der alle ist.

  • Diese Version ist das finale Release für den Dr. Snails Game Jam.
  • Vor dem Spielen bitte die Projektbeschreibung durchlesen, das klärt etwaige Missverständnisse im Vorhinein auf.
  • Zum Ausführen die Datei einfach entpacken und einen Doppelklick auf die desktop-0.1.0.jar-Datei machen.
  • Das Spiel benötigt Java 9+
Letzte Diskussion
Noch kein Thread erstelltZum Forum
Entwicklung
Bisher keine Aktivitäten
Kommentare
07.11.2018 - 23:46
Ersteller
damios
In den letzten 60 min online
damios
Rang 18
Administrator

Projekte: 3
Designs: 2
Blogs: 11
Aktivität:
Sehr aktiv

Danke für das Lob! Bis auf den Hintergrund des Hauptmenus und die Sounds ist alles selbst erstellt, also insbesondere natürlich die Omi und der animierte Radfahrer   Das ganze hat daher auch einen ziemliche großen Teil unserer Arbeitszeit im Team eingenommen - aber ich denke im Ergebnis war es das dann wert.

07.11.2018 - 08:34
Baxeda
In den letzten 60 min online
Baxeda
Rang 7

Projekte: 1
Designs: 4
Blogs: 1
Aktivität:
Sehr aktiv

DIe Omi schaut ja süß aus!

Witzige Spielidee aus einer kreativen Interpretation des vorgegebenen Themas. Klasse auch, dass die Assets (fast?) alle selbst erstellt sind.

05.11.2018 - 18:21
eitelkalk
In den letzten 60 min online
eitelkalk
Rang 11
Moderator

Projekte: 2
Designs: 0
Blogs: 5
Aktivität:
Sehr aktiv

Dieses moralische Dilemma, ob man jetzt die Oma überfährt oder selbst drauf geht… 

05.11.2018 - 09:00
Vankenthor
In den letzten 60 min online
Vankenthor
Rang 21

Projekte: 2
Designs: 144
Blogs: 29
Aktivität:
Sehr aktiv

Einar... Ich lach mich "alle" :D :D :D

Die Story ist wirklich lustig...