Auf Bewertung Antworten

krazun
In den letzten 60 min online
krazun
Rang 17
Administrator

Projekte: 0
Designs: 2
Blogs: 3
Aktivität:
Sehr aktiv
Zuletzt geändert am: 11.07.2014 - 20:26

Grafik, Musik und Atmosphäre ist sehr stimmig und schön! Wenn die Figur noch die Beine beim Laufen bewegen würde wäre es noch ein bisschen stimmiger. Macht spaß aus der Mine zu entkommen, ist nur ein wenig kurz. Wobei: Habe es grad 2 mal durchgespielt und beim ersten Mal bin ich zufällig direkt genau richtig gelaufen und hab die richtigen Leute angesprochen.

Beim zweiten Mal hat es dann etwas länger gedauert weil ich mich mehrmals voll verpeilt verlaufen hab ;)

Also etwas kurz aber schöne Atmosphäre!

Und ich finde das Timelapse Video von der Erstellung sehr cool.

Schiman
In den letzten 60 min online
Schiman
Rang 7

Projekte: 7
Designs: 0
Blogs: 0
Aktivität:
Inaktiv
Zuletzt geändert am: 20.01.2016 - 15:04

Ich habe das Spiel eben durchgespielt.

Insgesamt hat es mir ganz gut gefallen. Ich mag die alte Pixel-Grafik. Die Musik war stimmig und die Idee mit den verschiedenen Maschinen und den anderen Kumpels in der Mine fand ich auch gut. Die Darstellung mit den Sprechblasen für Nachrichten und Gespräche ist auch sehr gelungen.
Dass es auch noch komplett selbst programmiert ist und nicht auf einer Engine aufbaut macht die Sache noch beeindruckender.

Schade fand ich, dass es praktisch keine Animationen gab. Für den Bergarbeiter wären drei Animationen auch schon genug gewesen: Stehen, Laufen und die Leiter besteigen. Dadurch würde es schon einen viel viel besseren Eindruck machen! Die abgehackten Erdstufen könnten durch Schrägen ersetzt werden, dadurch würde es auch nicht so aussehen, als würde der Bergmann die Stufen "hinaufschweben".

Ich verstehe natürlich, dass in so kurzer Entwicklungszeit auch nicht viel mehr möglich ist. Aber nach so einem Contest kann man das Spiel ja noch etwas "abrunden", um es dann auf einer Plattform wie Pewn online zu stellen.

Die Ideen sind gut. Leider fehlen mir einige kleine grafische Details. Außerdem könnte das Spiel etwas länger sein. Vielleicht mehr Rätsel? Ein kleines Minispiel, in dem man die Kabel des Generators verbinden muss?