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TurtleRun ist ein Jump’n Run Game mit einigen, wie ich finde, sehr interessanten neuen Features. So kann in Turtle Run die Gravitation in alle 4 Richtungen geändert werden, die Waffe kann dazu verwendet werden, um sich per Rückstoß nach oben zu katapultieren und (begrenzte) Savepoints können manuell vom Spieler gesetzt werden. Das Spiel ist in 3D Grafik gestaltet, es spielt sich aber aus der gewohnten 2D Sidescroller Grafik.
Hauptfeatures
Gravitationchanger: Es gibt im Spiel verschiedenste Gravitationchanger, die die Schwerkraft auf unterschiedliche Weise verändern können. Rückstoß Jumpen Durch ein Abfeuern der Waffe kann sich der Spieler durch einen gewaltigen Rückstoß in eine bestimmte Richtung katapultieren. Die Waffe kann zu jedem Zeitpunkt abgefeuert werden, somit ist es auch möglich durch den Rückstoß seine eigene Flugbahn wunschgemäß zu verändern. Manuelles Savepoint setzen Der Spieler kann zu jeder Zeit im Spiel (z.B. nach einer schwierigen Stelle im Level) manuell einen Savepoint setzen und kann dann, falls er stirbt, wieder zu diesem zurückkehren. Der Haken daran ist aber, dass die Anzahl der Savepoints pro Level natürlich stark begrenzt ist. Somit muss man sich entscheiden an welchen Stellen man nun seine Savepoints setzt. Raben Es gibt natürlich auch Gegner in Turtle Run: Raben. Diese können Kanonenkugeln transportieren und diese dann auf den Spieler abwerfen. Man kann nun entweder diesen Ausweichen und ihnen versuchen davonzulaufen oder man macht den Raben durch einen gezielten Schuss für alle Zeit ein Ende. Online Highscore Bei der Punkteberechnung werden nicht nur die Zeit, sondern auch die Tode, die abgeschossenen Raben, die gesammelten Kristalle, die benötigten Schuss, die verbrauchten Savepoints und die gewählte Schwierigkeit mit einbezogen. Somit muss man seine eigene Strategie finden, mit der man am meisten Punkten erreichen kann.
Systemvoraussetzungen
Sonstige Informationen
#Platformer #Windows #C