Lästige Orkse!
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Lästige Orkse!

ein strategisches Brettspiel für den Computer

Für 1 bis 4* Spieler (vor dem Computer oder am Tablet)
*) bei mehreren Spielern übernimmt jeder Spieler ein oder mehrere Helden, oder man spricht die Strategie
gemeinsam ab.


Jede Nacht das Gleiche - Orkse überfallen das Schloss des Königs und stehlen zahlreiche (4) wertvolle Artefakte.
Und jeden Morgen stellt sich der König vor seine Helden, um sie zu bitten das Diebesgut wiederzubringen.

In einer rundenbasierten, strategischen Schlacht versuchen vier (aus acht) Helden mit unterschiedlichen Spezialfähigkeiten gegen die Orkse anzutreten, ihnen die Bruchstücke der Artefakte zu entreißen und zusammengesetzt zurück ins Schloss zu bringen.

Aber da sich dieses Spiel schon eine Weile wiederholt, haben die Orkse aufgerüstet und passen in ihrem Dorf gut auf.

 

Die Regeln sind relativ einfach:

Die Helden gehen in das Orkse-Dorft und bekämpfen die Orkse, die jeweils Bruchstücke der Artefakte bei sich tragen. Mit jeweils vier Teilen gehen sie dann in die passende Werkstatt und setzen sie zusammen.

Aber die Wege sind weit und nach und nach komme immer mehr Orkse, um den Helden den Weg zu versperren.
Irgendwann rufen sie dann auch noch ihre großen Brüder und wenn die dann kommen, haben die Helden keine Chance mehr, die besetzten Felder zu betreten - die Zeit wird knapp, ein möglicher Weg zum Ausgang immer unwahrscheinlicher.

Aber die Helden sind nicht hilflos - es sind schließlich Helden.
Jeder kann etwas ganz Besonderes, welches das Vorhaben evtl. doch noch glücklich ausgehen lässt....

 

 

Spezialfähigkeiten der Helden:

Vikinger:     kann Items frei verteilen
Zauberer:    springt auf beliebiges Feld
Thief:          kann diagonal gehen
Skelett:      kann auf verlorene Felder gehen
Archer:      kann Orkse auf Nachbarfeldern angreifen
Paladin:     Orkse töten kosten keine Aktion
Barbar:       Truhen kosten keine Aktion
Knight:      auf seinem aktuellen Feld taucht kein Ork auf

 

"Lästige Orkse" im Browser spielen...

 

Ein neuer Charakter ist aufgetaucht!
"Wuschel" - er killt Orkse und plündert Truhen - wenn du ihn fängst, bevor er wieder abhaut, gehört sein Gold dir! Aber er ist nicht leicht zu fangen

Wuschel

 

 #RPG  #Strategie  #Windows  #Linux  #MacOS #Construct2 #online #browser

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Erstellt am: 22.03.19
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08.04.2019 - 23:19
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Jetzt ist die Touch-Steuerung implementiert.
Dadurch hat sich aber die Steuerung ein wenig geändert, sie ist aber weiterhin sehr einfach (Hilfe lesen).
Funktioniert jetzt nahezu alles mit Anklicken, ausser Gegenstände tauschen, wegwerfen und verkaufen (DragDrop).

07.04.2019 - 18:00
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Raubling begrüßt die Helden!

07.04.2019 - 13:43
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Ein Wuschel ist in den Leveln aufgetaucht!
"Wuschel" - er killt Orkse und plündert Truhen - wenn du ihn fängst, bevor er wieder abhaut, gehört sein Gold dir! Aber er ist nicht leicht zu fangen

03.04.2019 - 17:50
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Weitere Level sind hinzugekommen!

Schwerlangen, wie der Name schon andeutet, schwer

Grünwiesen, ein Sandkastenspiel, aber ohne happy end?

Absurdistan, ist ein kleiner Ort am unteren Rand der Ork-Mountains

Hohlstein, ist ein verlassenes, verwildertes Orksen-Nest

Dunkelauen, ein Vorbild an orkscher Strategie

 

Auf feedback von Testspielern habe ich Folgendes hinzugefügt:

- easy-Modus:  wenn Helden auf dem gleichen Feld sind, können sie in beide Richtungen tauschen

- zeit-Modus:    jeder Held hat nur etwa 30 Sekunden Zeit für seine Züge

 

Die Hilfe wurde etwas aufgepeppt und erweitert.

Der lokale und globale highscores funktionieren jetzt:

Jeder persönlich höchste Goldwert am Ende jedes gewonnenen Spieles wird als dein neuer 'lokaler highscore' gesetzt ("X Gold" unter dem Levelnamen).

Zudem wird dieser Goldwert (bei Internetverbindung) an den globalen Server gesendet und wenn dein Goldwert der höchste dieses Levels ist, wird er dort auch gesetzt und ist von da an die Messlatte für diesen Level. ("global X" unter dem Levelnamen)

 

 

29.03.2019 - 06:15
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Der dritte Level (Herausfordering) ist fertig und zahlreiche kleine Verschönerungen wurden vorgenommen.

27.03.2019 - 22:03
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Ein lokaler Highscore wird je Level gespeichert.
In Kürze folgt noch ein Web-highscore in dem der/die jeweils erfolgreichsten Spiele/r gehalten werden.

Für den Highscore zählt das erwirtschaftete Gold (überflüssige Items im Shop verkaufen).
Aber Gold ist schwer zu bekommen! In der Regel hat man genug damit zu tun, zu überleben.
Aber besonders zum Schluss der Spiele kann man - geschickt gespielt - noch eine Menge Gold holen.
Dennoch sollte man seine Helden dadurch nicht in den Tod schicken - wenn man z.B. zu gierig wird.

27.03.2019 - 19:44
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Ein weiterer Level ist hinzugekommen!